[UE4] Jewel Snake - Bestes Snake spiel für Android?!?

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

Tankbuster

Betreff: [UE4] Jewel Snake - Bestes Snake spiel für Android?!?

BeitragMo, Nov 27, 2017 15:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey, nachdem ich mein altes Projekt nach mehreren Monaten harter arbeit aufgegeben habe, kann ich jetzt stolz meine erste App vorstellen! Und damit mein erstes veröffentlichtes Spiel überhaupt *freu hüpf*. Und das alles nur, weil ich vor 100 Jahren mit Blitz2D einen Spaceshoter programmiert habe ^_^

Jewel Snake
user posted image


Features:
◉ Ein Tempel voller Rätsel
◉ Online Highscore - Messe dich mit Spielern aus der ganzen Welt.
◉ 28 fordernde Level
◉ schalte Bonus Level frei, indem du Diamanten sammelst
◉ 7 verschiedene Schlangen



Google Play Store download:
https://play.google.com/store/...JewelSnake
verfügbar für armv7 und arm64 Android Geräte. (ATC, ECT2, ASTC, DXT)

Es würde mich echt freuen, wenn ein paar von euch es testen, und meine Highscore-Liste füllen Very Happy
Ich wollte euch fragen, was Ihr davon haltet. Was kann ich verbessern, um das Spiel noch besser zu machen?
Außerdem benötige ich jemanden, der mir sagt, ob das Seitenverhältnis der UI auf Tablets auch funktioniert. Hab leider kein Tablet :S Würde mich über eine Nachricht freuen ^_^

MFG: Tim
PS: Im "Andere Dialekte" gibt es kein "Projekte" Unterforum, ich hoffe das ist hier ok.
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragMo, Nov 27, 2017 21:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gratuliere ganz herzlich zum veröffentlichten Spiel! Sieht nach sehr viel Arbeit aus. Leider war ich bereits in Level 3 mit der Steuerung überfordert und kam nach ein paar Versuchen nicht mehr weiter...

Worin hast du das denn geschrieben?
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Tankbuster

BeitragDi, Nov 28, 2017 19:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gebastelt mit UnrealEngine. Das mit der Steuerung tut mir leid. Ich bin gerade dabei eine neue Version zu builden, die dir eine alternative Steuerungsmöglichkeit bietet. Die Schlange läuft dann quasi zu deinem Finger. Gerade für Tablets sollte das eine gute Alternative sein. Vielleicht hast du damit mehr Erfolg! Smile

Wegen der Steuerung habe ich anderweitig schon etwas kritik bekommen, also alleine bist du mit deiner Meinung nicht Very Happy

Wird in ein paar Stunden online sein.
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Lobby

BeitragDi, Nov 28, 2017 19:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gratulation zum erfolgreichen Launch Smile

Ich finde ebenfalls, dass die Steuerung sehr viel Geschick benötigt. Dass die Kamera nicht immer von oben auf die Schlange schaut ist hierbei nicht besonders hilfreich. Das Menü erscheint mir unnötig langsam, ich schlage vor die Animationszeiten drastisch zu verkürzen.

Es gefällt mir, dass du gleich zum ersten Release so viele Level anbieten kannst.

Wegen dem Testen am Tablet, kannst du es nicht in einem Emulator laufen lassen? Der Play Store nennt In-App-Käufe, aber ich kann im Spiel noch keine entdecken. Ist da schon etwas Konkretes geplant?
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux

Tankbuster

BeitragDi, Nov 28, 2017 19:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke Lobby Smile

Du kannst in der Level Auswahl oben die Seite wechseln. Die Level auf Seite 2 kannst du dann mit einem In-App kauf freischalten. Außerdem deaktiviert dieser In-App kauf die Werbung.
Ich wollte niemanden abzocken, und mit den 15 Leveln Level kann man erstmal schauen ob das Spiel diese Investition wert ist. Wenn jemandem das Spiel wirklich gefällt, kann er mich so unterstützen.

Ich habe das wohl etwas zu gut versteckt :S

Oh man, vielleicht sollte ich überlegen, die Schlange etwas langsamer zu machen, wenn soviele Leute Steuerungsprobleme haben. Ich finde das wohl so einfach, weil ich es die ganze Zeit gespielt habe....
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Lobby

BeitragDi, Nov 28, 2017 19:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke dir, habe es gefunden Smile

Dein Finanzierungsmodell ist sehr nett für den Spieler, vielleicht zu nett. Ich würde dir empfehlen, dem Spieler beim Tod die Wahl zu geben: neu anfangen oder ein Werbevideo ansehen, um den Tod ungeschehen zu machen. Das ist bei solchen Spielen recht üblich, und der Spieler freut sich, wenn er die Wahl hat.

Was mich momentan an der Steuerung am meisten fuchst, ist, dass man sehr leicht stirbt wenn man entgegen der momentanen Ausrichtung der Schlange steuert. Wenn ich mich recht erinnere war das beim klassischen Snake anders.

Ich glaube ich habe noch einen Bug in der Levelauswahl gefunden: Wenn man ein noch gesperrtes Level auswählt, erscheint ein Fenster das einem mitteilt, warum dieses Level noch gesperrt ist. Die restliche UI reagiert jedoch weiterhin, ohne das Fenster zu schließen.
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux

Tankbuster

BeitragDi, Nov 28, 2017 22:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke für den Bug, wird morgen gefixt. Cool

Das Finanzierungsmodell ist wirklich sehr nett. Solange das Spiel aber keine 100 aktiven Spieler hat, macht es in meinen Augen wenig Sinn, die wenigen Spieler mit Werbung zu bombardieren. Damit würde ich glaube ich eher Menschen vergraulen, und damit das Spiel unbeliebter machen.

Im Moment bekomme ich für 1000 gezeigte Banner 0,01€, also nichts. Das wird berechnet aus der Anzahl der Impressionen und der click-rate, mit der Benutzer auf die Werbung klicken.
Im Prinzip könnte ich die Banner rausnehmen, aber ich möchte gerne sehen, wie sich das weiter entwickelt. Ab wievielen Benutzern sich das lohnt, ect.

Zitat:
Was mich momentan an der Steuerung am meisten fuchst, ist, dass man sehr leicht stirbt wenn man entgegen der momentanen Ausrichtung der Schlange steuert. Wenn ich mich recht erinnere war das beim klassischen Snake anders.

Das steht auch auf der Verbesserungsliste. Allerdings ist es schwierig, denn wenn die Schlange z.B. nach oben läuft, und ich nach unten steuere... soll dann garnichts passieren, oder soll die schlange sich nach links oder rechts drehen? Am Anfang war die Steuerung noch direkter, jetzt ist sie durch etwas interpolation minimal besser, aber wenn ich zwischen den Werten interpoliere wird die Steuerung sehr verzögert, und das ist auch nicht gut.
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

PSY

BeitragMi, Nov 29, 2017 21:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nice,

probiers gleich mal aus Very Happy
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return

Tankbuster

BeitragFr, Dez 08, 2017 17:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Update:
Da mein Spiel jetzt über 100 downloads hat, wollte ich euch kurz über meine "Marketingstrategien" berichten
Ich habe ca 20 emails an verschiedene game-review plattformen und kleinere youtuber geschickt, und bisher hat ein youtuber geantwortet, und einen kleinen review gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=18MvCN3VDwg
(check it out btw)

Ansonsten habe ich viele mails mit Werbung bekommen. Bedeutet... die meisten Plattformen verlangen Geld für ein review, was auch gut ist, aber da mein Projekt nicht kommerziell ausgelegt ist, will ich auch nicht zu viel in Werbung investieren.

Was geholfen hat, ist Google Adwords, da habe ich eine Kampagne mit 2€ pro Tag erstellt, und bezahle ca 10Cent pro Installation. Das bedeutet für 10€ kann man ~100 Installationen "kaufen". Allerdings werden nur ein bruchteil der Installationen zu wirklichen Spielern, die mehr als das erste Level spielen. Viele starteten die App nicht einmal, was mich vermuten lies, dass da irgendwelche indische klickfarmen am laufen sind. Nachdem ich Indien aber aus meiner Adwords Liste löschte, sehe ich pro Tag mehr aktive spieler, sprich- die Werbung kommt bei mehr wirklich interessierten Leuten an.

Soviel dazu. Ansonsten arbeite ich noch an einem Weihnachtsspecial, was hoffentlich noch rechtzeitig fertig wird Razz
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

PSY

BeitragSa, Dez 09, 2017 10:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey Tankbuster,

danke für die Infos.

Ging mir mit meiner ersten App ( Space Haze ) genauso, hab auch alle möglichen Game-Review Sites angeschrieben, es kam aber nie wirklich ne Rückmeldung.
Auch bei denen, die es kostenlos machen, gibts immer ein besseres Angebot für Kohle.
Hab auch mal ein paar Likes zum Testen gekauft, angeblich von 100% authentischen Kunden im perfekten Englisch, was da rauskam war nur *würg* Very Happy

Ne Kampagne hab ich noch nicht erstellt, hab ich mir aber für das nächste Mobile Game überlegt.

Space Haze war eigentlich eh nur dazu da, um Erfahrungen mit Android Export, Google Play Store und Admob / Chartboost zu sammeln, von daher wars okay Very Happy


Werd hier im Board posten, sobald ich release...

Hier ist übrigens ein relativ witziges Review zu Get The Gems ( made with Blitz3D ), das gemacht wurde ohne dass ich je einen Youtuber anschrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=8PJpcosLhl8




PSY
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSa, Dez 09, 2017 11:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey Tankbuster

Vielen Dank, dass du deine "Marketingstrategie" mit uns teilst! Laughing find ich echt cool *Daumen hoch*

LG
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Tankbuster

BeitragSa, Dez 16, 2017 10:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ab gestern gibt es das Spiel auch für Windows.
https://tankbustergames.itch.io/jewel-snake

Hier ist ein kostenloser download-key!
Code: [AUSKLAPPEN]
https://tankbustergames.itch.io/jewel-snake/download/knaJEk2I8iCrmE_o1vQc9uwgWbTifGbFvm6kkDk7

Also wenn ihr wollt, spielt es gerne mal. Wobei es noch ein paar bugs mit unsichtbaren mauszeigern und 4:3 Auflösung gibt. Very Happy
In diesem Sinne Merry Christmas, das ist mein Geschenk an euch! Very Happy
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Lobby

BeitragSa, Dez 16, 2017 14:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dankeschön Smile

Is der Download wegen der Engine 153MB groß?
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux

Tankbuster

BeitragSa, Dez 16, 2017 16:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Is der Download wegen der Engine 153MB groß?


Ja, leider. Soviel Engine-Overhead für so wenig. Auf Android kommt das spiel mit 50mb download aus, auf windows im Moment mit 150mb download, aber das sind ja komprimierte werte, das bedeutet nach Entpacken wird es ca doppelt so groß.

Und damals dachten wir schon, Blitz3D .exe wären zu größ mit ihren 2 mb Wink

Ich werde das in Zukunft auch noch verbessern, wenn ich rausfinde, welche libs man ohne totalschaden entfernen kann. Am Anfang war die Android APK auchnoch 150mb groß, dann hab ich nach und nach alles unnütze entfernt, weil ich umbedingt unter diese 50mb kommen wollte Smile

Trotzdem ist Unreal wohl eher für große Projekte gedacht, und daher hat man bestimmte Limitationen, wenn man etwas kleineres machen will. Sad
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group