IDEal Problem

Übersicht BlitzBasic BlitzPlus

Neue Antwort erstellen

AMY

Betreff: IDEal Problem

BeitragSa, Dez 09, 2017 16:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe mal wieder angefangen ein wenig zu proggen und stellte fest das IDEal nicht korrekt arbeitet. Der folgende Code funktioniert unter IDEal nur im DebugMode korrekt. Sobald ich im ReleaseMode starte wird ein Fensterso groß wie der Desktop erstellt und der Tabber ist verrutscht. Wenn ich den selben Code in BlitzPlus laufen lasse funktioniert es mit und ohne Debugger tadellos. Gibt es da bekannte Probleeme mit IDEal?
Upd hatte den Code vergessen. Habe aber noch weiter auskommentiert. Das Problem liegt wohl direkt an CreateWindow.
Selbst bei diesem simplen Code gibt es dieses Fehlverhalten
Code: [AUSKLAPPEN]
MainWindow=CreateWindow("Listen",100,100,240,400,Desktop(),37)
Repeat
   Event=WaitEvent()
   EventInfo=EventData()
   EventItem=EventSource()
;   DebugLog "Event: "+Event+"  -  Data: "+EventInfo+"  -  Source: "+EventItem
   Select Event;ID
      Case $803;WindowClose
         End
   End Select
Forever
;

Mathias-Kwiatkowski

BeitragSo, Dez 10, 2017 0:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ja dies ist ein bekannter fehler. bei mir ist es ebenso mit blitzplus aber starte ich nun die exe ist alles ok.
Skype: Anarchie1984
http://projektworks.de/maxbase/
Icq - Erneuert am 21.08.2017
Yahoo - Erneuert am 21.08.2017

AMY

BeitragSo, Dez 10, 2017 3:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Na das kann ich mir denke das es geht das bp ja selber alles korrekt macht. Aber störend ist es schon ein wenig. Vielleicht programmiere ich ja dann doch nur in bp selber. Auf Arbeit kann ich ja sowieso kein ideal verwenden. Aber ist gut zu wissen das ich mit alleine bin mit dem Fehler.
Projekte: www.amyscbi.de
I never comment my sourcecode. What's HARD to write must be HARD to read!

Lobby

BeitragSo, Dez 10, 2017 12:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Spricht denn so viel dagegen, beim Programmieren immer den Debug-Modus zu verwenden?
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux

AMY

BeitragSo, Dez 10, 2017 13:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Im allgemeinen benutzt man immer den debugmodus. Das ist richtig. Ab und zu gucke ich dennoch ob es im Releases Modus irgendwelche Fehler gibt. Und wenn man von bp gewohnt ist mit f5 zu kompilieren und nicht mit f9 dann wundert man sich schon.
Projekte: www.amyscbi.de
I never comment my sourcecode. What's HARD to write must be HARD to read!

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic BlitzPlus

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group