Problematik Mit Exe seid Windows Update

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Mathias-Kwiatkowski

Betreff: Problematik Mit Exe seid Windows Update

BeitragMi, Dez 27, 2017 18:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich habe ein folgendes problem, alte projekte die ich irgendwann geproggt habe würde ich gern auf meinem pc ausführen, windows sagt mir aber nein (meine projekte als EXE datei ) ... ich kann keine exe starten die nicht kürzlich auf meinem system programmiert wurden.

es kommt ein dialog fenster und da ist dann auch ende.

user posted image
dies ist das fenster

könnt ihr mir helfen die selbst entwickelten projekte wieder zu starten? oder was ist wenn ein kollege mal etwas proggt kann ich dies gar nich mehr starten?

( blitzmax projekte oder auch BlitzPlus & 3d gleiche fehler meldung)
Skype: Anarchie1984
http://projektworks.de/maxbase/
Icq - Erneuert am 21.08.2017
Yahoo - Erneuert am 21.08.2017

Midimaster

BeitragDo, Dez 28, 2017 17:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hast nicht ein paar mehr Angaben für uns? Welches Betriebsystem, welches BlitzMax, etc...?

Wo kompilierst Du den Code? Auf dem neuen Rechner?

Was ist denn mit einer Minianwendung wie:
BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
Graphics 600,400
Print "ABC"
WaitKey()

Geht das?
Gewinner des BCC #53 mit "Gitarrist vs Fussballer" http://www.midimaster.de/downl...ssball.exe

Mathias-Kwiatkowski

BeitragDo, Dez 28, 2017 20:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ja betriebsystem ist windows, und der dialog aus windows 10, dachte man erkennt es, der fehler ist erst seit ´dem neusten Windows Update, das hab ich auch in der übrschrift drin nur in kurz form.

aber um die fragen zu beantworten
Betriebsystem Window 10 neuste update was (micky)software raus gebracht hat. das update ganz egal welches system dauerte rund 1 stunde was schon ärgerlich war denke das die mit delays gearbeitet haben Very Happy egal... tut ja nichts zur sache.


wenn ich die quellcodes starte funktioniert ja alles. es geht darum wenn ich die exe ausführen möchte geht es nicht sei den es wurde auf dem system kompiliert.

das heißt dein bsp code funktioniert wunderbar. aber wovor ich nu angst habe ist, ich mache nun ein spiel egal welcher art ich schreib es in blitzmax oder auch bb völlig egal erst mal. kompiliere es und kanns demnach wunderbar spielen. nun geb ich dieses spiel einem freund oder irgendjemand aus dem forum. und er kann es nicht starten ohne den quelltext zu haben. damit er es selbst kompilieren kann.

den ich habe keine einstellungsmöglichkeit dieser dialog wie oben im topic lässt nichts zu ausser schließen, es gibt im dialog auch kein hyperlink worunter man zulassen klicken kann oder so.
Skype: Anarchie1984
http://projektworks.de/maxbase/
Icq - Erneuert am 21.08.2017
Yahoo - Erneuert am 21.08.2017

Midimaster

BeitragFr, Dez 29, 2017 4:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
dann probier doch mal bitte auf deinem System eine meiner BlitzMax-Exe. z.b. diese hier:

http://www.midimaster.de/downl...ssball.exe

(ist ein Spiel, mit dem ich mal den monatlichen Contest hier gewonnen habe. uralt und daher bestens geeignet)

Dann werden wir gleich wissen, ob es an BlitzMax liegt. Möglicherweise ist es ja nur ein Fehler in Deinem Code, der erst in der aktuellen Windows-Version zum Anhalten führt.
Gewinner des BCC #53 mit "Gitarrist vs Fussballer" http://www.midimaster.de/downl...ssball.exe

Mathias-Kwiatkowski

BeitragSa, Dez 30, 2017 23:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ja habs nun auf umwegen hinbekomm (ich musste diese komische windows sicherheitsstufe auf minimal setzen, abschalten kann man sie nich aber eben minimalisieren) dann habe ich dieses fesnter bekommen mit herrausgeber unbekannt trotzdem ausführen.

ganz ehrlich ich mag windows immer weniger,-
Skype: Anarchie1984
http://projektworks.de/maxbase/
Icq - Erneuert am 21.08.2017
Yahoo - Erneuert am 21.08.2017

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group