DesktopBuffer

Übersicht BlitzBasic BlitzPlus

Neue Antwort erstellen

AMY

Betreff: DesktopBuffer

BeitragDo, März 01, 2018 1:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe seit kurzem ein Problem mit dem DesktopBuffer, oder ich habe das erst jetzt bemerkt. Ich bin dabei ein Projekt von mir von B3D nach BlitzPlus umzuschreiben. Bisher habe ich dafür in B3D die Desktopbuffer.dll von ChristianK verwendet. Die funktioniert auch super auf allen Systemen. Bei dem DesktopBuffer von Blitz+ hingegen funktioniert es nur bis win 7 (oder 8) auf jeden fall nicht mehr unter dem aktuellen win10. Die Dll funktioniert leider auch nicht mit BlitzPlus wie ich feststellen musste.
Wie wäre es denn am besten zu lösen? Sicherlich über die WinApi, fragt sich nur welcher Befehl. Soweit ich mich belesen habe kommen da GetPixel oder BitBlt in frage, oder gibt es da noch was ganz anderes. Ich brauche auch immer nur einen Pixel pro schleifendurchlauf also kein ganzes Bild. Kann mir jemand sagen welcher Befehl für mich da am besten ist.
Projekte: www.amyscbi.de
I never comment my sourcecode. What's HARD to write must be HARD to read!

AMY

BeitragMo, März 26, 2018 16:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
OK. Hab selbst eine Lösung gefunden. War glaube früher nicht os unter windwos 7 und älter aber man muss vorher den pixel in ein imagebuffer kopieren und dann auslesen. Direktes auslesen aus den desktopbuffer mag blitzplus wohl nicht so.
Dabei schaltet aber window immer den aero modus ab kann man das verhindern?
Projekte: www.amyscbi.de
I never comment my sourcecode. What's HARD to write must be HARD to read!

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic BlitzPlus

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group