BCC #96 - Nach Vorgabe

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

AMY

Betreff: BCC #96 - Nach Vorgabe

BeitragSo, Jun 24, 2018 22:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image

Thema:
Erstellt ein Spiel (oder Programm) in welchem mindestens 6 von den 25 bereitgestellten Grafiken benutzt werden. Eigene Grafiken dürfen natürlich zusätzlich benutz werden. Wer mehr als 6 der bereitgestellten Grafiken benutzt hat keine besseren Gewinnchancen.

Regeln:
Alles ist erlaubt, das heisst alle Sprachen und keine Code- oder Dateibeschränkungen
Mindestens 6 von den 25 bereitgestellten Grafiken müssen benutzt werden. Egal wo im Programm.
>>>> Download Grafikpack <<<<

Hinweise zu den vorgegebenen Grafiken:
Die Farbe Pink (255,0,255) ist für Transparenz
Die Grafiken dürfen nur auf Transparenten stellen geändert werden.

Den Abgabetermin lege ich auf Sonntag den 02.09.2018 23:59Uhr fest. Ich hoffe auf gute Beiträge und mindestens eine Abstimmung ^^ .
Falls noch Fragen offen sind beantworte ich diese gerne zeitnah.
Viel Spaß euch
Projekte: www.amyscbi.de
I never comment my sourcecode. What's HARD to write must be HARD to read!

Spark Fountain

BeitragMo, Jun 25, 2018 14:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Cool, endlich mal wieder ein BCC! Smile

Ich versuche dieses Mal mitzumachen, auch wenn ich mittlerweile zu den Vollzeitarbeitenden gehöre... Das Thema klingt jedenfalls allgemein genug, um viele verschiedene Beiträge zu ermöglichen *Werbetrommel für Teilnehmer rühr*.
Gewinner der MiniBCC's #11, #13 und #28

SpionAtom

Betreff: Endlich mal wieder Blitzbasic

BeitragDo, Jun 28, 2018 9:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
https://drive.google.com/open?...vG5fAztB9M

(Das ist natürlich nur eine Spaßabgabe, vielleicht kommt noch was richtiges.)
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

AMY

BeitragFr, Jun 29, 2018 20:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Auch wenn es nur eine spassabgabe ist wie du sagst ^^
so schlecht sieht es für die zeit doch gar nicht aus. was mir aber schon mal aufgefallen ist das durch das bild resizen die transparenz teilweise kaputt geht. Ich hoffe da kommt noch was ^^
Freut mich das Interesse an dem Thema besteht.
Projekte: www.amyscbi.de
I never comment my sourcecode. What's HARD to write must be HARD to read!

Spark Fountain

Betreff: Lange hat's gedauert

BeitragDo, Aug 30, 2018 7:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nachdem ich mehrere Versuche mit coolen 3D-Adventures ausprobiert habe und mir die Zeit total davon gerannt ist, habe ich mich gestern schließlich zu einem ganz trivialen Tetris-Klon als Ziel entschieden und diesen in ca. drei Stunden runter geschrieben. Bitte schön: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=13370

Die Steuerung ist eigentlich trivial, trotzdem hier eine kurze Erklärung (falls jemand noch nie Tetris gespielt hat):
- Pfeiltasten links und rechts (oder A / D): Form verschieben
- Pfeiltasten oben und unten (oder W / S): Form im / gegen den Uhrzeigersinn drehen
- Leertaste: Form schnell nach unten fallen lassen

Zum Code muss ich zugeben, dass man die Rotationen der Steine viel eleganter mit Matrizen hätte lösen können. Allerdings bin ich zu lange raus aus dem Thema und so ging es für mich schneller, alles hinzuschreiben Very Happy.

Das Spiel ist ziemlich rudimentär und wenn das Spielfeld voll ist, kriegt man einfach einen RuntimeError und das Spiel wird beendet Shocked . Aber vielleicht bringt es ja trotzdem dem ein oder anderen ein wenig Spaß.
Gewinner der MiniBCC's #11, #13 und #28

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group