BCC #98 - Rundenbasiert

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

DivineDominion

BeitragMi, Apr 17, 2019 11:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Eure Ideen klingen cool Smile

@Spark Fountain: Kannst du nicht einfach CSS Flexbox oder eine minimale CSS Grid Bibliothek nehmen? Mit deren SCSS-Bases kannst du die Breite auf z.B. 20 Spalten einstellen und den CSS Code neu generieren, der die %-Werte setzt. (Ist auch nicht so schwer selber zu machen.) Wo hakts genau?
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS

Spark Fountain

BeitragMi, Apr 17, 2019 17:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@DivineDominion: Das wäre natürlich grundsätzlich eine gute Idee, danke dir schon mal! Meine Überlegung war, ob man auch bei unterschiedlichen Bildschirmauflösungen eine Breite definieren kann, die sowohl bei kleinen wie auch großen Bildschirmen die gesamte Stadt auf einen Blick bietet, ohne dass man auf kleinen Screens scrollen muss oder bei großen Screens mega viel Rand links und rechts hat. Aber ich werde mal ein bisschen rumprobieren.
Gewinner der MiniBCC's #11, #13 und #28

DivineDominion

BeitragFr, Apr 19, 2019 8:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das Pproblem bei kleinen Bildschirmen wird sein, dass "touch targets" auf z.B. iPhones 40x40px groß sein sollten, um zuverlässig getroffen zu werden. (Empfehlung aus den Apple Human Interface Guidelines.) Da passt eine 30 Kacheln breite Map nicht gut drauf.

Wenn du mit Grafiken arbeitest, und die Map doch passen sollte, stell ich mir das mit @media Queries ganz gut machbar vor!

Code: [AUSKLAPPEN]

.tile {
  min-width: 40px;
  min-height: 40px;
}
.tile-city {
  // ...
  background-image: url('city-small.png');
  // ...
}

@media only screen and (min-width: 400px) {
  .tile-city {
    background-image: url('city-medium.png');
  }
}


Bin gespannt Smile
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS

Spark Fountain

BeitragFr, Apr 26, 2019 7:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So sorry, aber Ostern war zu sonnig zum eifrigen Programmieren und dieses Wochenende bin ich unterwegs. Mit dem "Wahlkampf" wird es also leider doch nix - dafür hab ich mir vorgenommen, endlich mal wieder an BlitzBasicScript weiter zu basteln und nebenbei die Stranded II Fanpage zu vervollständigen, mit der ich schon 2017 angefangen hatte. Wahrscheinlich sind längerfristige Projekte mehr mein Ding als BBC's. (Wobei dieser ja auch schon wieder echt lange läuft Embarassed )
Gewinner der MiniBCC's #11, #13 und #28

AMY

BeitragMo, Apr 29, 2019 21:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Leider werde ich es nicht ehr schaffen weiter daran zu arbeiten, aber ich finde ein wenig ist dabei raus gekommen. Es gibt viel zu verbessern oder verändern, aber dafür fehlt mir die Zeit und bevor der bcc ausläuft und ich ganz vergesse abzugeben ist hier mein Beitrag.
Number Add (iction)
user posted image
Ziel des Spiels ist es alle Zahlen die durch den Bildschirm fliegen zu addieren und die Summe einzutragen. Damit es (wirklich) Rundenbasiert ist, ist es ein Hotseat Spiel von 2-8 Spielern.
Es gibt 100 Level in denen man sich messen kann.
Download - Number Addition
Projekte: www.amyscbi.de
I never comment my sourcecode. What's HARD to write must be HARD to read!

DivineDominion

BeitragMo, Mai 06, 2019 9:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe mein Ergebnis gestern nicht eingereicht, weil es kein fertiges Spiel geworden ist Smile

user posted image

Es fehlt die Aufstellung vom zweiten Spieler und Variation bei den Kämpfern (bisher haben die nur andere Namen). Wird wohl ein längerfristiges side project.

Mittlerweile sind 5+ Bugs im BCC Compiler gefixt und ich baue eine automatische bmax-ng release pipeline, damit man leichter Updates der neuesten Version herunterladen kann.

Code auf GitHub: https://github.com/DivineDomin...LlamasBmax -- funktioniert nur bug-frei mit bcc v0.104 oder neuer. Den muss man sich einmal selbst mit dem Download der Website selbst kompilieren.
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS

count-doku

BeitragMo, Mai 06, 2019 17:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schade, dass es trotz des langen und verlängerten Zeitraumes nur eine Abgabe gab.
Da mir aber eine weitere Verlängerung nicht sinnvoll erscheint:

Herzlichen Glückwunsch Amy, du gewinnst den BCC #98! Very Happy

Vielen Dank allen (Fast)Teilnehmern und viel Spaß beim nächsten Mal.


lg,
count-doku

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group