ASCII "Engine"

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

 

feider

ehemals "Decelion"

Betreff: ASCII "Engine"

BeitragFr, Apr 10, 2020 16:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi Blitzer,

auf Grund unzähliger Nachfragen (ich bin mittlerweile bei 0 angelangt) bastle ich mir - inspiriert vom großartigen Dwarf Fortress - eine kleine ASCII-Engine. Keine Ahnung, ob die wirklich in Blitz verwirklicht wird, aber ich habe sie einfach mal in Blitz begonnen und lehne sie in ihrem Syntax daran an!

Link zum Download:
https://github.com/feider/blit...i-renderer

Es ist auch eine kleine Beispiel-Techdemo enthalten; ohne Pix saug ich nix:
user posted image

Liebe Grüße
feider

DAK

BeitragDo, Apr 16, 2020 9:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hübsche Grafik!

Nö, ehrlich, klingt nach einem witzigen Projekt.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

SpionAtom

BeitragSa, Apr 18, 2020 12:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ascii Kram hab ich auch mal gemacht - oh 2016 schon...

Damit wollte ich den Textmode von Dos zu QBasic Zeiten simulieren, zumindest grafisch.

https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=40583
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragSa, Apr 18, 2020 16:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sehr gut, Text gewinnt Very Happy

Ansonsten baue ich an einem Spiel mit meinem Renderer, das kriegt aber einen extra Thread... Ist ja nicht so, als würde das Forum gerade unter der unglaublichen Last zusammenbrechen!

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group