SuperStrict???

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Olaf_France

Betreff: SuperStrict???

BeitragSa, Jul 11, 2020 23:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

Strict ist mir bekannt (ähnliche Anweisung gibt es auch zB
in PureBasic(EnableExplicit)),
was aber ist SuperStrict? Da schweigt sich die Hilfe aus!

Kann mir das jemand sagen,bitte?

Olaf
Unsinnige Anweisungen von Seiten des Chef's lösen grundsätzlich ein "Syntax Error" bei mir aus

Xeres

Moderator

BeitragSo, Jul 12, 2020 9:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
"Normal" muss man in Blitzmax keine variablen deklarieren (was bei Tippfehlern leicht zu Fehlern führt).
"Strict" erzwingt das man alle variablen deklariert bevor man sie benutzt.
"SuperStrict" erwingt auch, dass man den Typen mit angibt und - sofern ich mich recht entsinne - führt dazu, dass man nicht mehr mit int-handles arbeitet sondern mit richtigen Objekten.

Wenn man sauberen, schnellen, Objectorientierten Code haben wollte, gab es noch nie einen Grund auf SuperStrict zu verzichten.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Olaf_France

BeitragSo, Jul 12, 2020 13:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
AHA,
nun, OOP ist für mich noch neu!
Also,Strict gleich Variable declarieren,
SuperStrict mit Type---

Ich habe Strict immer mit <Variable:Type> genutzt,
Das es auch ohne Type-Declaration geht,wusste ich gar nicht.

Olaf
Unsinnige Anweisungen von Seiten des Chef's lösen grundsätzlich ein "Syntax Error" bei mir aus

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group