Show your Skillz :: Wettbewerb mit Preisen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

bruZard

Betreff: Show your Skillz :: Wettbewerb mit Preisen

BeitragSo, Dez 14, 2003 19:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
EDIT von TheShadow!

Es gilt bis zum 10. Januar einen "Space Invaders" oder "Snake" Clone zu programmieren. Hierbei darf sowohl B+, Blitzbasic2D, als auch Blitz3D verwendet werden.
    Regeln:
  • der Code darf max. 4000 Zeichen umfassen (Dateigröße)
  • es dürfen keine Dateioperationen durchgeführt werden, dazu zählen auch DLL's oder Userlibs
  • Bilder als Data verwenden ist verboten (würde ohnehin die Zeilenzahl sprengen)
  • Abzugeben sind: Ausführbare Exe und Source
  • Adresse: bruzard@makegame.de


    Die Preise:
  • Es gibt zwei Gewinner (einer für "Space Invaders" und einer für "Snake")
  • es gibt vier Preise
  • die beiden Gewinner dürfen aus den vier Preisen wählen
  • Die Preise sind:

    • Warcraft III
    • Diablo2 + AddOn "Lord of Destruction" (natürlich mit gültigem BattleNet Account)
    • Dune2000
    • Oni



Wer sich beteiligen möchte sollte das hier posten damit ich einen Überblick bekomme.

Wie gesagt: Abgabeschluss ist der 10.01.2004 um 18.00 Uhr, die Entscheidung wird dann gegen den 20.01. fallen.

Es wäre gut wenn sich Leute für die Jury melden würden, diese Member können dann natürlich nichts einreichen.
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

User posted image
  • Zuletzt bearbeitet von bruZard am So, Jan 11, 2004 14:03, insgesamt 2-mal bearbeitet

Plasma(alt)

Betreff: ja

BeitragSo, Dez 14, 2003 19:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
was für ein spass

TheShadow

Moderator

BeitragSo, Dez 14, 2003 19:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
200 zeilen ok
100 zeilen schwer
50 zeilen fast unmöglich

besser wäre eine KB-größe - z.B 4KB (50x80)
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2
 

Niclas

BeitragSo, Dez 14, 2003 19:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
naja, bei 80 zeichen pro zeile, kann man ja tricksen Wink oder ist es verboten das ":" zu verwenden? oder zählt es dann als 2 zeilen?

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSo, Dez 14, 2003 19:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich meld mich mal als Teilnehmer.

Die Idee von TheShadow find ich gut, sonst wird der Code viel zu unübersichtlich... Rolling Eyes

MfG
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Last Anquav Hero

BeitragSo, Dez 14, 2003 20:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich tu auch mal teilnehmen, solche preisa da sollte man sich nicht entgehen lassen Smile

TheShadow

Moderator

BeitragSo, Dez 14, 2003 20:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ja nur was bringt es in 50 zeilen alles reinzuquetschen? Da ist doch unlesbarer Code garantiert - und wozu ist das den gut?

Bei Codegröße (4KB) kann man noch einen lesbaren Code erzeugen
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

bruZard

BeitragSo, Dez 14, 2003 20:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Unübersichtlicher Code ist irrelevant, ein ":" ist ausdrücklich erlaubt. Alles was BB auf einer Zeile erlaubt ist auch im Contest gestattet.

Mittlerweile besteht die Jury aus Nemesis, hamZta und meiner Wenigkeit.
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

User posted image

TheShadow

Moderator

BeitragSo, Dez 14, 2003 20:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
O_o irrelevant?

und dabei habe ich gedacht das ist das A und O - Kein Wunder, dass solche Sprüche wie Basic ist Spaghetticode auftauchen *g*
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

bruZard

BeitragSo, Dez 14, 2003 20:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@TheShadow: Es geht hier nur um die Design-Fähigkeiten der Coder

Die Regeln sollten so aufgefasst werden: Es sind 4000 Zeichen erlaubt, egal wie man diese auf Zeilen und Spalten aufteilt.

[edit]
Offenbar ist es nicht so klar wie beabsichtigt: 4000 Zeichen entsprechen 50 Zeilen á 80 Zeichen. Wenn Ihr 160 Zeichen in 25 Zeilen packt ist das auch legal. Es dürfen aber max. 4000 Zeichen im Source enthalten sein, Leerzeichen werden mitgezählt.
[/edit]
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

User posted image
  • Zuletzt bearbeitet von bruZard am So, Dez 14, 2003 20:15, insgesamt einmal bearbeitet
 

CodeMaster

BeitragSo, Dez 14, 2003 20:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich werd vielleicht auch mitmachen...
Solche Mini-Hacks finde ich immer lustig; man braucht halt nen Waffenschein dafür, aber man kann dabei auch einiges über Programmoptimierung lernen!
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 500 Buchstaben.

Zuletzt bearbeitet von CodeMaster am Mo Apr 01, Parse error: syntax error, unexpected ';' in htdocs\viewtopic.php on line 102

TheShadow

Moderator

BeitragSo, Dez 14, 2003 20:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ah jetzt ist es gut...

Nochmal ein Hinweis, da alles zweideutig ist

*Es dürfen keine Grafiken, keine Sounds und keine sonstige Dateioperationen ausgeführt werden - auch keine Netzwerkoperationen (Internet)

*Die Dateigröße von Sourcecode wurde auf 4000 Zeichen begrenzt (Dateigröße) - Aufpassen! 4000 Byte nicht 4096 Byte.
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

Travis

BeitragSo, Dez 14, 2003 20:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zumindest wenn man Snake programmiert, dann sollte ein Code von unter 4000 Bytes wohl kein Problem sein.

Ich habe mal aus Spaß angefangen und habe schon eine Funktionierende Schlange mit Kollisionsabfrage und Variabler länge hinbekommen. Und das ganze mit 731 Bytes (inklusive einiger Debugbildschirmausgaben).
www.funforge.org

Ich hasse WASD-Steuerung.

Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können.

Arcanes

BeitragSo, Dez 14, 2003 21:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ähhhm, wie jetzt keine Grafiken und keine Sounds!?
Keine Sounds, OK. Aber keine Grafik!? - DAS check ich nicht! kann ma wer erklären?? Exclamation

Ansonsten würd ich auch gern mitmachen (falls ich zwischendurch ma die Zeit dazu finde)
tHey pUt mE iN a rOuNd rOom tO diE
User posted image
http://www.myownmalice.de.vu

Julz

BeitragSo, Dez 14, 2003 21:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Is doch ganz simple alles mit linien oder punkten erstellen oder ???

Code: [AUSKLAPPEN]

graphics 640, 480
setbuffer backbuffer()
x=300
y=450
repeat
cls
if keydown(205) then x=x+1
if keydown(203) then x=x-1
line x,y,x+20,y
line x+10,y-10,x+20,y
line x,y,x+10,y-10
line x+10,y-10,x+10,y-15
flip
until keydown(1)


so schon hat man bei space invaders den spieler
  • Zuletzt bearbeitet von Julz am So, Dez 14, 2003 21:22, insgesamt 2-mal bearbeitet

Travis

BeitragSo, Dez 14, 2003 21:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naja, für Snake braucht man ja eh keine Grafiken. Aber so ein kleiner Piepser, wenn man einen Punkt einsammelt wäre natürlich schon gut.

Für Space Invaders wäre's natürlich schon nicht übel, oder man zeichnet einfach alle Gegner als Linien Very Happy

EDIT: Das macht echt Spaß. So schnell habe ich wohl noch nie ein Spiel entwickelt. Und das, obwohl ich mich noch nie an einem SnakeClon versucht habe.

Die Funktion ist schon gegeben. Jetzt muss nur noch ein bisschen am Design gefeilt werden.
www.funforge.org

Ich hasse WASD-Steuerung.

Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können.

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSo, Dez 14, 2003 22:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Darf man eigentlich 2 Spiele einsenden?
Ich meine, zB einmal Snake und einmal Space invaders? oder einmal 3D und einmal 2D.
Oder sinken dadurch die gewinnchancen für diejenigen die B3D nicht besitzen zu erheblich?

MfG
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

bruZard

BeitragSo, Dez 14, 2003 22:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jeder kann einsenden was er will .. wenn Du Snake _und_ SpaceInvaders einsendest tut das weder Deine Erfolgschancen erhöhen, noch mildern.
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

User posted image

Splinner

BeitragSo, Dez 14, 2003 23:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
kann man denn auch z.b. in einen buffer malen und den dann als drawimage benutzen? ......also ich bin auch dabei......

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Dez 14, 2003 23:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Harrgott... wir sind auf der Arbeit grade umgezogen (mit der kompletten Intensiv... das ist lussssstig Crying or Very sad Crying or Very sad ), ich hab n projetkt am laufen und eh keine zeit ....

also versuch ich mich natürlich auch .... Laughing Very Happy Laughing
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group