Terrain !Please Help!

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

eleXity

ehemals "BlackProgrammer"

Betreff: Terrain !Please Help!

BeitragSo, Dez 14, 2003 20:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi @ all

Also ich wollte eine art terrain engine schreiben
die eine heighmap läd , aber nicht so wie der befehl LoadTerrain()
(weil wenn man das terrain dann scaliert dan sieht das ganz schön
kantig und so aus , und deshalb möchte ich mir sowas selber schreiben)
nur weiß ich nicht wie ich das machen soll
das terrain soll dann wenn es möglich is so aussehen wie die in
battlefield 1942 Very Happy , ich hoffe das geht.
ich hoffe mal das ihr mir irgentwie helfen könnt

Danke schonmal im Vorraus
nVidia 570GTX | AMD Phenom II X6 | 8 GB RAM | 1TB | Win 7 Ultimate 64 SP1 | B3D, BMAX, BP, C#

Projekt : Worklog
 

darkshadow

BeitragSo, Dez 14, 2003 22:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Erstelle ein Mesh, baue ein Surface ran, setze Vertices und Triangles, modifiziere das Ganze... Das gröbste ist getan. Texturing kommt danach.

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMo, Dez 15, 2003 9:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Lade das Bild, wo das Terrain drin ist,
Dann lese die Farbe aus, und nimm den Rot- Farbanteil als Höhe.
Dann machst du das mit Meshs, Surfaces, Vertigles, Triangeln usw.
between angels and insects

eizdealer

BeitragMo, Dez 15, 2003 13:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Versuchs doch mal mit:
Terrainshading aktiviert &
Terraindetail höher gesetzt

Besser wirst du es mit einem anderen System wohl kaum hinbekommen, zudem ist das mindestens 20 mal so viel Arbeit. Glaub's mir, ich habs versucht.

PS: Wenn du Battlefield1943 machen willst, lass es. Nur mal so nebenbei Wink

eleXity

ehemals "BlackProgrammer"

BeitragMo, Dez 15, 2003 20:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
danke ersteinmal für eure vorschläge
aber mein problem ist ja das ich noch nie was mit
Vertices ,Triangles gemacht habe und nicht wirklich
weiß wie das geht Embarassed

es währe sehr nett wenn ihr mir ein kleine bsp code
geben könntet

@eizdealer
das hab ich schon gemacht
detail = 25000
und shading auch an

MFG
BlackProgrammer
nVidia 570GTX | AMD Phenom II X6 | 8 GB RAM | 1TB | Win 7 Ultimate 64 SP1 | B3D, BMAX, BP, C#

Projekt : Worklog
 

Bolo Loco

BeitragMo, Dez 15, 2003 20:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi,

schau doch mal hier :

http://www.blitzbasic.com/code....php?cat=2

Mal durchsuchen ,einige nette Sachen dabei.....


Bolo Loco

toddy

Betreff: ...

BeitragFr, Jun 04, 2010 10:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jo so würd ich's auch machen... 100x100 Map oder so einladen und für jeden Punkt die Höhe einstellen...

mpmxyz

BeitragFr, Jun 04, 2010 10:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Willkommen im BlitzBasic Portal, toddy!

Ist das ein neuer Rekord? Shocked
Zitat:
Achtung! In diesem Thema wurde seit über einem Jahr nicht mehr diskutiert. Stell' sicher, dass dein Beitrag noch relevant ist!

Bei mir steht dieser Text als Warnung, wenn ich versuche, auf einen so toten Thread zu antworten.

Da du neu bist, eine Erklärung: Dieser Thread ist alt; fast 7 Jahre sind schon seit der letzten Antwort vergangen. Dazu wurden alle Fragen schon beantwortet. Und nun kommst du und holst ihn aus seinem Grab, den Untiefen des Forums, heraus, nur um eine dieser Antworten zu bekräftigen. Das nennt sich Leichenschändung!
Dass so etwas nicht gerne gesehen wird, sollte dir spätestens jetzt klar geworden sein.
Es ist immer sinnvoll, sich erst das Alter eines Threads anzuschauen, bevor man in ihm antwortet. Wink
mfG
mpmxyz
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer

BladeRunner

Moderator

BeitragFr, Jun 04, 2010 10:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Stoppt Leichenschändung.
Nach 7 Jahren ist da keine Antwort mehr nötig, Mann.
~GESCHLOSSEN~
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group