Bildschirm Auflösung

Übersicht BlitzBasic DLLs und Userlibs

Neue Antwort erstellen

tft

Betreff: Bildschirm Auflösung

BeitragSo, Sep 26, 2004 7:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi....

da in der Suche noch nicht das richtige zu finden war. Die Info aber recht schnell rüberkam. Hir nu ein eintrag.

Code: [AUSKLAPPEN]

;Zitat:
;.lib "user32.dll"
;apiGetSystemMetrics%(nIndex) : "GetSystemMetrics"

Code:
Const SM_CXSCREEN = 0
Const SM_CYSCREEN = 1
Print "Desktopwidth: "+apiGetSystemMetrics(SM_CXSCREEN)
Print "Desktopheight: "+apiGetSystemMetrics(SM_CYSCREEN)
WaitKey
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

Gina

BeitragSo, Sep 26, 2004 11:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Supi, so findet man es bestimmt recht schnell...

Wichtig ist vielleicht noch, dass es nur funktioniert, wenn die BB-Anwendung zunächst im Fenster-Modus startet, dann die Abfrage der Windows-Auflösung erfolgt und danach kann man die erhaltenen Werte je nach Belieben auswerten/weiter verarbeiten...

Gina.
www.jk-spiele.de

skey-z

BeitragMi, Mai 04, 2005 23:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ok, ich wühle mich gerade mal durch dieses Archiv, um mir ein paar dll befehle zusammen zu tragen.

nun wollte ich dein Beispiel um die Bitzahl erhöhen, habe also

SM_CDSCREEN auf 2 gesetzt, nun bekomme ich aber als ERgebnis 17, anstatt 32 raus, gibt es da noch nen anderen Befehl dafür?

werde mich nun weiter durchwühlen, vlt finde ich ja noch was, wäre aber für ne antwort dankbar.
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic DLLs und Userlibs

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group