BUGGY-BATTLE ... Spielekonsolen-Contest

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

hot-bit

Gast

Betreff: BUGGY-BATTLE ... Spielekonsolen-Contest

BeitragSo, Okt 10, 2004 15:32
Antworten mit Zitat
Hallo !

Da ich bei dem Contest mitmache, und auch schon recht weit bin, dachte ich mir, hier mal eine Vorab-Demo bereit zu stellen.

Vielleicht hat der eine oder andere noch Ideen, was man besser machen könnte.

Die Level werden sowieso anders aussehen in der End-Version.
Deswegen gibt es hier nur mal was zum Testen und üben ...

Wichtig:
Wenn man 2 Räder verliert, dann ist Game-Over. Diese verliert man, wenn man in Löcher fährt. Man kann sich aber wieder einen Reifen durch ein Item holen.
Wenn die Energie aufgebraucht ist, dann ist das Game auch vorbei. Energie verliert man, wenn die Gegner in den Panzer krachen.
Es kommt aber noch eine Zapfsäule ins Game, damit man nachtanken kann.
Der Schjutz-Schild, den man auch per Item ergattert, hält so ca. 15 Sekunden.

Zur Bedienung und Steuerung sind zur Zeit diese Tasten vorgesehen :

A, S, UP, LEFT, RIGHT, und SPACE. Space ist für Pause.

A und S für schießen. UP für springen.

Und nun viel Spaß beim Üben ..

http://hot-bit.art-fx.org/art/moon25.zip

Wer Probleme mit der Auflösung hat, hier eine Version für Fenster-Modus:

http://hot-bit.art-fx.org/art/moon25a.zip

Toni

Hubsi

BeitragSo, Okt 10, 2004 15:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es läuft nicht? Bin über das Menü nicht rausgekommen, beenden ging nur noch mit roher Gewalt. Dein Glück das alles gespeichert war Very Happy
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...
 

hot-bit

Gast

BeitragSo, Okt 10, 2004 15:54
Antworten mit Zitat
hi..

Hubsi:
lesen bildet !

Welche Tasten habe ich geschrieben ?

Also mit Taste S wird gestartet.
(Hmmm..., muß also für Analphabeten noch ein ESC einbauen ) Smile

Have Fun !

Toni
  • Zuletzt bearbeitet von hot-bit am So, Okt 10, 2004 15:56, insgesamt einmal bearbeitet

Chester

BeitragSo, Okt 10, 2004 15:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei mir auch ^^ Evil or Very Mad

simi

BeitragSo, Okt 10, 2004 15:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Cool, find ich voll cool.... Shocked Shocked
 

Edlothiol

BeitragSo, Okt 10, 2004 16:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hat sich bei mir nach einiger Zeit ohne Fehlermeldung beendet. Ansonsten - lustig Smile
 

hot-bit

Gast

BeitragSo, Okt 10, 2004 16:06
Antworten mit Zitat
Hi...

Zitat:
Hat sich bei mir nach einiger Zeit ohne Fehlermeldung beendet


Hat es nicht !

Ich schrieb ja, wenn man 2 Räder verloren hat, ist Game-Over !
Oder man hat keine Energie mehr, weil einem die Gegner immer rein gerattert sind !

Kann hier keiner lesen ? Smile

Toni

Hubsi

BeitragSo, Okt 10, 2004 16:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
A und S für schießen
Dann solltet Du aber keine mir nicht bekannten Fremdsprachen verwenden Wink
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

Markus Rossé

BeitragSo, Okt 10, 2004 16:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sieht lustig aus, auch wenn ich das Gameplay nicht so spannend finde.

Ich hab mir mal dein GFX Ordner angesehn. Darin waren Sprites, die zb. 16x16 Pixel gross waren. Hast du die im Code in 8x8 Stücke gezeilt und so gezeichnet? Das ist nämlich eine Wettbewerbsbedingung. Falls nicht schreib das noch um, hast ja noch knapp 20 Tage Zeit

cu, Markus Rossé
 

Edlothiol

BeitragSo, Okt 10, 2004 16:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hot-bit hat Folgendes geschrieben:
Hat es nicht !

Ich schrieb ja, wenn man 2 Räder verloren hat, ist Game-Over !
Oder man hat keine Energie mehr, weil einem die Gegner immer rein gerattert sind !
Ich hatte aber noch sowohl Räder als auch Energie...
 

hot-bit

Gast

BeitragSo, Okt 10, 2004 16:30
Antworten mit Zitat
Hi..

Edlothiol:

Das kann nicht sein.

Außer, daß du ESC gedrückt hast.

Toni
 

Edlothiol

BeitragSo, Okt 10, 2004 16:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hatte noch zwei Räder und volle Energie und bin in ein Loch gefahren, dann ist er hängegeblieben und hat sich beendet. Bin mir ziemlich sicher dass ich Escape nicht gedrückt hab Wink
 

hot-bit

Gast

BeitragSo, Okt 10, 2004 16:43
Antworten mit Zitat
Hi..

Wie gesagt: wenn man 2 Räder verloren hat, ist Game-Over. Wenn du also 2 Räder hattest, und dann in ein Loch fährst, wieviele Räder hast dann verloren ?

*kopfschüttel* !

@Markus:

DAS werde ich sicher nicht machen !

Außerdem gab es auch 8*16 Sprites am Gameboy !
Und noch was : Es steht nur etwas über die TILE-Größe, aber nirgends etwas über die SPRITE-Größe. Oder habe ich da was übersehen ?

Ich habe auch gefragt, ob ich einen Balken mit Rect machen kann, und es wurde gestattet.

Sollte ich keine GFX, welche durch 8 teilbar ist, darstellen können, dann streicht mich gleich aus der Teilnehmer-Liste.

Ich mach das Game trotzdem weiter !

Toni

Markus Rossé

BeitragSo, Okt 10, 2004 17:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:

Alle Grafiken müssen 8x8 Pixel groß sein. 16x16 Tiles müssen also aus 2x2 Tiles zusammengesetzt werden. Das war beim GameBoy so üblich und ist es noch heute.


Ich würde es schade finden, wenn dein Spiel nur Aufgrund dieser Kleinigkeit nicht am Wettbewerb teilnehmen könnte. Dein Spiel sollst du unbedingt fertig machen, aber es wäre toll, wenn du damit am Wettbewerb mit machst.

cu, Markus Rossé

theBlade

BeitragMo, Okt 11, 2004 10:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@hot bit: diese änderung hast du doch schnell gemacht, nur aus prinzip hätte ich das alles jetzt nicht abgebrochen... denn dsa game macht wirklich fun Smile
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich." (Dr. Konrad Adenauer)

UTFSB -> (use the fuckin "suchen"-button)

User posted image <- link -.-
 

hot-bit

Gast

BeitragMo, Okt 11, 2004 12:22
Antworten mit Zitat
Hi.

Thxs !

JA, habe das noch mal überdacht. Werde es wahrscheinlich doch machen Smile

Toni

DivineDominion

BeitragMo, Okt 11, 2004 15:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Juhu Smile
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS
 

getlose

BeitragMo, Okt 11, 2004 16:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
nice !!
 

BIG BUG

BeitragMo, Okt 11, 2004 21:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Aber es ist ja schon ziemlicher Unsinn ein Bild zu zerstückeln, nur um es dann wieder zusammengesetzt einzeichnen zu können... pff
Wirklich bescheuerte Regel ohne Sinn...
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

Hip Teen

BeitragMo, Okt 11, 2004 21:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hui, sieht ja schlecht aus Wink

Ne, mal im Ernst, ist lustig das Spiel, macht spass, nur ein bisserl leise ^^ Aber so von der Spielmechanik, wenn man es denn nach 10 sekunden verstanden hat Wink, sehr gelungen.
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger"

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group