BUGGY-BATTLE ... Spielekonsolen-Contest

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hot-bit

Gast

BeitragSo, Okt 31, 2004 21:21
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Hi.

Danke.

Da ist kein Bug.
Soweit ich mich noch erinnern kann, wird der Boden erst ab dem 2ten Item geglättet.
Ich versuche, alle möglichen Eventualitäten irgendwie so zu regeln, daß keine Fehler in meinen Programmen sind.
Aber das gelingt nicht immer.

Denn der Anwender ist oft furchtbar ... Wink

Danke nochmal für deine Anregung, denn warum soll der Boden nur geglättet werden ? Der kann ja durch das Bombardieren ja auch Löcher bekommen !
Echt eine gute Idee !
Damit wird den Dauerfeuer-Freaks das Handwerk gelegt ! Smile

Werde ich einbauen !

Und was funktioniert beim Editor nicht ?
Würde mich interessieren !

Toni

Bfox

BeitragMo, Nov 01, 2004 8:34
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Immer wenn ich den Editor starte und dann das Level einngebe, kommt die bekannte Fehlermeldung: "Memory access violation".

Was bedeutet das eigentlich? Embarassed
Glauben ist Mangel an Wissen!

Maniac

BeitragMo, Nov 01, 2004 8:58
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Das ist sowas wie ein Standardfehler...
Bedeutet soviel wie "Speicherzugriffsverletzung".
Leider kann da von einem nicht vorhandenem Bild bis hin zu einer falschen Variablenbezeichnung alles daran Schuld sein Wink
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^^
 

hot-bit

Gast

BeitragMo, Nov 01, 2004 11:16
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Hi....

Naja, LESEN bildet Smile

Wie gesagt:

Den Editor in den Ordner des Games kopieren.

Denn nur von da aus hat er Zugriff auf die Tiles !
Die sind ja in "Media/Level(x)"

Zur Handhabung:

Einfach einen Level laden, sagen wir Level1 oder Level2.
Hierzu einfach nur 1 oder 2 eingeben bei der Frage.
Dann diesen Level modifizieren, und als irgendeinen Level abspeichern. Das kann auch zwischendurch geschehen.

Es wäre also angebracht, für jeden Level die Tiles zu haben.
Also, zB. einfach Level1 kopieren, und diesen als Level4 oder Level5, oder .... wieder speichern.
Damit hat man dann Zugriff auf jedes Tileset für jeden Level.

Ich hoffe, das hilft.

Toni

Bfox

BeitragMo, Nov 01, 2004 11:51
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Achso, ich hatte den Editor im Media Ordner!

Also dann mach ich mich mal an die Arbeit für ein Level!
Glauben ist Mangel an Wissen!

Gina

BeitragMo, Nov 01, 2004 18:53
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Hallo Hot-Bit,

das Spiel ist echt süß geworden. Ich hab zwar leider keine Ahnung von Gameboys (deshalb hab ich auch erst so spät hier rein geschaut) und stelle mich wohl ziemlich blöd an, aber es gefällt mir sehr.

Ich weiß nur nicht so genau, was ich einsammeln und was ich abschießen muss. Nach meinem Score zu urteilen, hab ich wohl die falschen Dinge eingesammelt... Laughing Und wenn ich springen will, drücke ich immer space. Shocked Aber das krieg ich schon noch raus...Wink

Wenn das Spiel vorbei ist, ist es korrekt, dass es dann einfach aus geht, also kein Ende-Bildschirm?

Liebe Grüße, Gina.
www.jk-spiele.de
 

ke^kx

BeitragMo, Nov 01, 2004 19:04
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Bei mir kommt auch !Memory access violation!, obwohl ich den Editor in den Ordner Level1 getan habe und dann bei der Frage 1, 01 und 10 eingegeben habe Crying or Very sad
Wieso funzt das nicht?

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

Gina

BeitragMo, Nov 01, 2004 19:12
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Nicht in den Levelordner, sondern da wo die spiele-exe drin ist, hat Hit-Bit geschrieben (2x).

Gina.
www.jk-spiele.de
 

hot-bit

Gast

BeitragMo, Nov 01, 2004 19:14
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Hallo..

*g*

Naja, du wirst halt nicht DER Spielertyp sein.
(Ich hatte auch nie einen Gameboy. Musste mir also so was zulegen, um zu gewinnen) Smile

Okay:

Die rechte Hand legst du auf die Cursor-Tasten.
Zegefinger auf LINKS.
Mittelfinger auf UP.
Ringfinger auf RECHTS.

LINKS und RECHTS ist ja klar, und springen mit der UP-Taste.

Eingesammelt werden die Items:

S für Schild
P für mehr Schußkraft
das RAD-symbol, entweder wegen der Punkte, oder wenn ein Rad verloren hast.
Tankstelle, wegen der eingefangenen Treffer

Alles andere gehört eleminiert !

Da ich in Zeitnot geriet, konnte ich keinen ENDE-Screen mehr machen. Dies wird alles in den nächsten Updates geschehen.

Auch wird hier nach 2 Level abgebrochen, da ich den dritten noch nicht fertig habe. Alles allein zu machen erfordert viel Zeit....

Danke fürs testen.

Toni

Gina

BeitragMo, Nov 01, 2004 19:28
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Vielen Dank für die Anleitung...Wink Das hilft mir schon sehr weiter. Ich benutze auch sehr selten die Cursor-Tasten. Eigentlich immer asdf zum bewegen und space zum springen bei UT2k4, JK3,Doom3 und so... Aber ich lern das schon.... Wink

Könntest du mir vielleicht von dem Editor auch eine windowed-Version machen please? Gerne auch etwas größer (800x600 oder 1024x768). Das wär supi... user posted image

Vielen Dank, Gina.
www.jk-spiele.de
 

ke^kx

BeitragMo, Nov 01, 2004 19:36
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Evil or Very Mad Ich hatte gerade das 2te Level durch und habe mich auf das 3te gefreut und erst jetzt sagts du, dass man erst 2 Spielen kann Evil or Very Mad

Noch ein paar Sachen die mir aufgefallen sind:
-auch die zurück bringer sollte man mit nach rechts fahren & springen nicht überqueren können. so ist es zu einfach. Das man sie nicht zerstören sollte ist selbstverständlich.
-Die Endgegner sind alle (beide) gleich und mit der selben Taktik zu besiegen. Ich fordere ein wenig mehr abwechslung! Ich poste hier auch gerne ein paar ideen.
-Im 2ten Level sind wieder die im ersten so schön verborgenen Anzeiger für Steine wieder da.

Jiriki

P.S.
Wie soll das jetzt mit dem Editor funktionieren?
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM
 

hot-bit

Gast

BeitragMo, Nov 01, 2004 20:22
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Hoi..

Aber sicher mache ich. Nach den Smilies Smile
http://hot-bit.art-fx.org/art/editorwd.zip

@Jiriki:

hmmm, wie sollte man dann mit oder bei den zurück-bringern verfahren ?

Endgegner ist zurzeit der selbe. Er hat nur mehr Kugeln um sich. Die steigern sich bis 18 Stück. Also wird auch mehr geschossen. Und da auch sonst mehr Gegner am Schirm sind, ist das für die meisten ja doch schon zu schwer. Aber ich werde mir was überlegen !

ROFL:
Zitat:
Ich fordere ein wenig mehr abwechslung!

Der war gut ! Wink

Ich mache, was in meiner Macht steht.
Es sind aber vorher noch einige Kleinigkeiten zu regeln.
Zum Beispiel bessere Kollisions-prüfung ...
Aber es liegt auch in meinem Interesse, daß da mehr Abwechslung rein kommt. Also nur her mit den Ideen. An der Umsetzung soll es nicht hapern Smile

Die nicht versteckten Felder waren ein Produkt der Zeitnot. Aber wenn sie verstecken willst, dann kopier dir aus dem Level1-Ordner einfach das Teil7 in den Level2-Ordner Smile

Wie das funktioniert mit dem Editor ?
Ganz einfach:

Du kreierst einen Level, oder ladest dir einen in den Editor, modifizierst diesen, und speicherst ihn mit SAVE als den Level ab, den du willst.
Und diesen oder diese, kannst mir dann zukommen lassen.
Es werden sicher noch einige kleine Änderungen von meiner Seite nötig sein, um alles ein wenig anzupassen.

Die Level sollten nicht größer als 420 Tiles lang sein.
Es muß herunten kein Tile gesetzt werden. Damit ist die Möglichkeit gegeben, daß der Panzer auch so draufgehen kann Smile

So, bin mal gespannt ...

Toni

Gina

BeitragMo, Nov 01, 2004 21:57
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Danke dir, das ging ja fix. Werd mich gleich mal ranmachen Wink

Gina.
www.jk-spiele.de
 

hot-bit

Gast

BeitragDo, Nov 04, 2004 9:47
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Hoi...

Wieder mal ein kleines Update:

http://hot-bit.art-fx.org/art/moon50.zip

Sagt einfach, wenn es euch gefällt, oder ob es zu leicht/schwer ist, und was noch besser werden könnte.

Außerdem warte ich noch auf Levels, ansonsten muß ich die wohl selbst entwerfen...

Toni
 

ke^kx

BeitragDo, Nov 04, 2004 16:46
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Wie gesagt, der Editor hat bei mir immer noch Memory acces violation.
Ich zieh mir dann mal die neue Version.

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM
 

hot-bit

Gast

BeitragDo, Nov 04, 2004 17:34
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Hi...

*schmunzelt* ....

Wie gesagt, den Editor in den Ordner des Games kopieren.
NICHT in einen Level-Ordner !

Bei Aufruf des Editors dann einfach 1 eingeben, für Level 1, usw...

Wer Level machen will, soll sich die Datei >kurs1.dat< irgendwo sichern.
Dann kann man den Editor starten, 1 eingeben für Level 1.
Den Level verändern, und als Level 1 wieder speichern.
Damit kann man dann mit Buggy-Battle gleich testen, ob der Level so funktioniert.
Wenn dem so ist, einfach den Level wieder in den Editor laden, und nun als denjenigen Level speichern, den man will.
Fertig.

Habe ich das echt so kompliziert gemacht ?

Toni

soli

BeitragDo, Nov 04, 2004 18:48
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ach menno, immer wenn ich mal Zeit gefunden habe
eine Version anzuschauen hast du schon eine Neue.

Ich bezieh mich mal auf die 48.

Die Graphik und die Animation finde ich richtig
gut gelungen, dachte nicht das man aus den
paar Farben so viel raus holen könnte.

Gameplay stimmt denke ich auch,
obwohl ich in dieser Art Spiel nicht
so der Pro bin.

Vorschlag:
Könnte man für die Schüsse etwas
Energie abziehen?
Das würde verhindern, dass man
so wie ich mit Dauerfeuer durchfährt.

Am Ende vom ersten Level stand ich zwischen
zwei hohen Mauern. Hätte ich da noch ein Chance
gehabt wieder rauszukommen?
*blöd.bin*

Das deine Demos leider alle apprupt enden,
haben dir ja schon andere geschrieben.
Ein einfaches Rect, mit "Drücke 'esc' für Ende"
würde da Abhilfe schaffen.
So weiss man nie richtig, ob man verloren hat,
oder einen Bug gefunden.

noch ein paar Buchstaben übrig hab
*grins*
Hast du dir die Möglichkeit gelassen,
das auch mit größerer und bunter Grafik
zu machen? Könnte mir vorstellen, das
dies ganz gut ankommt.

ciao,
soli
solitaire
 

hot-bit

Gast

BeitragDo, Nov 04, 2004 22:37
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Hi.

Durch das alles Alleine-machen, bin ich immer irgendwie unter Zeitdruck.
Mußte Musik machen, Grafik erstellen, und immer wieder testen und testen und testen und ....
Da blieb mir einfach keine Zeit das einzubauen.
Aber in der Version:
http://hot-bit.art-fx.org/art/moon50.zip
ist alles so halbwegs geregelt.
Man hat mehrere Leben, und kann diese auch verbrauchen.
Ich brauche nur ein Leben, und schaffe die 2 Level im Schlaf.
Wenn man aber alle 3 Leben verbraucht hat, endet das Game aprupt. Auch wenn man die 2 Level geschafft hat.
Diese Routinen behalte ich mir immer zum Schluß vor, denn vorher sind andere Sachen wichtiger.

Ich fange ja auch nicht mit Menü an Smile

Dieses Game ist recht einfach auf einen größeren Screen umzuschreiben.
Einfach größere Tiles, andere Gfx, die Abfragen anpassen und fertig.
Sollte nicht so schwierig sein.

Toni
 

hot-bit

Gast

BeitragFr, Nov 05, 2004 15:17
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Hi..

So, habe nun für jene, welche das Dauerfeuer gepachtet haben, mal eine Sperre eingebaut Smile

Anzeige für Munitions-Vorrat ist links oben. Für Kanone und MG getrennt.

Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich nach 2 mal probieren, jedesmal im 2.en Level hopps gegangen bin !

Wer schafft den 2.en Level ?

http://hot-bit.art-fx.org/art/moon52.zip

Wenn es wer schafft, bitte hier unbedingt mitteilen.

Wenn es zu schwer ist, dann teilt mir das auch mit. Danke.

Toni

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