Jumping Man

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blitzblaster

Betreff: Jumping Man

BeitragMi, Okt 13, 2004 23:10
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Hi @ all !

Hier mal ein Screen vom "aktuellen" Status des Jumpman Clones, der sich ganz einfach Jumping Man nennt. Es gab ja schon hier und da eine Anfrage was nun ist. Gegner kann man zur Zeit nicht sehen, naja ausser die Bombe, die einen ans Leder will. Aktive Gegner sind zum einen Fledermäuse, ein Drachen und ein Roboter. Letzteres hat 3 verschiedene Instinkte. Gecodet wird es von Ralf, die GFX und SFX ist von meiner Wenigkeit ausser den Player selbst. Der stammt von Ralf. Ich habe ihm lediglich das Springen und Klettern an der Liane und die SterbeAnim eingehaucht. Wink

Gruß Blitzblaster

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D²O

BeitragDo, Okt 14, 2004 9:34
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Schaut sehr schön aus Smile

DEEMMMMOOOO Smile
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK;

Achim

BeitragDo, Okt 14, 2004 9:46
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Als einer der wenigen Auserwählten hatte ich das Glück, mir das Spiel "live" ansehen zu können.

Sieht toll aus und wird sich in der Final-Version auch so spielen. Eine tolle Arbeit bis jetzt *hutzieh* Very Happy

Für alle, die das Original gerne mal spielen wollen - schaut bitte unter
www.c64.com nach und sucht dort nach

- Jumpman
und
- Jumpman Junior

Als C64-Emu kann ich Euch VICE empfehlen - gibts bei google.de 8)

@Blitzblaster und Ralf:

Keep on coding - ich freue mich auf das fertige Spiel Mr. Green

CYA !
- www.softworxs.de -

sbrog

BeitragDo, Okt 14, 2004 10:00
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Hi

ist der schöne Hintergrund animiert ?

Sieht sehr gut aus ,aber was bedeutert das weiße Quadrat über der Figur ?

Hubsi

BeitragDo, Okt 14, 2004 10:30
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Sieht echt vielversprechend aus (zumal Jump'n Run genau mein Genre ist Very Happy ) Wann wirds das Teil voraussichtlich zu kaufen geben?
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Okt 14, 2004 10:45
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Hehe, ich habe das orginal nohc gespielt.
between angels and insects
 

blitzblaster

BeitragDo, Okt 14, 2004 13:28
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@ Hubsi: Ralf denkt in ca. 4 bis 6 Wochen wird die erste Version fertig sein. Zu Spielen gibt es dann erstmal die Original Level. Ich mache aber im Editor noch eine 2 Welt, die ich nach den Wünschen selbst erstellen kann.

@ sbrog: Das ist der Dummy, die Bombe wird dann also wirklich wie eine Bombe aussehen. Kommt dann alles.

Ralf hat mir 2 neue Screen gegen, die ich aber leider falsch gespeichert habe (habe nur das Diskettensymbol gespeichert Embarassed ). Sobald ich sie nochmal bekomme, poste ich diese ebenfalls.

Gruß Blitzblaster

Ralf

BeitragDo, Okt 14, 2004 13:34
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Hi,

@D²O: Eine kleine spielbare Vorab-Demo mache ich in den nächsten Tagen mal fertig.

@Achim: Danke, ich arbeite hart am Spiel und am Leveleditor. Es wird aber soviele Einstellungen und verschiedene Level mit verschiedenen Gegnern geben, das dauert.....

@sbrog: Der Hintergrund ist nicht animiert, dafür gibt es aber viele verschiedene Hintergrundbilder und Tiles. Das Quadrat ist eine Art Schuss, dem man ausweichen muss.

@Hubsi: Ich hoffe das der Verkauf im November oder anfang Dezember startet.

Hier nochmal 2 Screenshots von Level 3(Bombs Away) und Level 4(Jumping Blocks).

Gruß Ralf

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blitzblaster

BeitragMo, Okt 18, 2004 11:09
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So hier nun die erste Demo:

http://www.blitzblaster.de/JumpingManDemo.exe

sidolin

BeitragMo, Okt 18, 2004 11:33
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hmm, bitte keine setup.exe ich mag das nicht. man weis nie wo was hininstalliert wird und ob man es wieder sauber runterbekommt.

..:: P4 1500 MHZ : 512 MB RDRAM : GFORCE 4 ::..

DC

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragMo, Okt 18, 2004 11:34
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Ganz ordentlich. Auch wenn es mich irgendwie aufregt, dass man sich nicht einfach runterfallen lassen darf. Aber das gehört ja halt zum Spiel Smile

Ein "Fehler": In Level 5 (?) bin ich gestorben und wurde an den Start gebeamt. Schön und gut. Allerdings lief gerade dort ein Gegner herum. Ich wurde X-mal dorthin gebeamt und da der Gegner immer nur etwa 1-2 Pixel zwischen jedem Beamen gelaufen ist, hat das schon ein wenig gedauert (und hätte ordentlich Leben gekostet wenn die schon abgezogen würden). Also am besten den Startplatz so machen, dass Gegner dort nicht langlaufen können oder dem Spieler am Anfang einen Schutzschild geben, der ihn kurz Imun gegen diese Gegner macht
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com |
www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com
 

blitzblaster

BeitragMo, Okt 18, 2004 12:22
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so nun hier für diejenigen, die keine .exe mögen hier die .zip Datei.
Gesteuert wird mit den Pfeiltasten und Springen ist auf Space. Mit Escape kommt man aus dem Programm raus.

@ DC: Habe eben das gleiche Problem gehabt im 5. Level. Werde das Ralf mitteilen. Da muss was gemacht werden.

http://www.blitzblaster.de/jumping-man-demo.zip

Gruß Blitzblaster
 

hot-bit

Gast

BeitragMo, Okt 18, 2004 14:18
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Hoi..

Hmmmm.....

Soll nicht allzu schlecht klingen, aber ich bin doch was besseres gewohnt von Ralf ....
Aber wird sicher noch besser werden !

Ein Problem habe ich:
Ich kann oft nicht nach links springen. Woran liegt das ?

PS: die Bilder sind hübsch !

Toni

Kabelbinder

Sieger des WM-Contest 2006

BeitragMo, Okt 18, 2004 14:59
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Hey, cool! Die Grafik erinnert mich irgendwie an Bonkheads. Alles sehr ansprechend, finde ich.

Edit:
habs mir mal runtergeladen. Ich würde den Spieler wenn er gerade gespawnt wird unverwundbar machen, mir ist es gerade passiert, dass sich an dem Punkt, wo ich wieder ins Spiel gesetzt wurde einige Gegner aufhielten. Ich wurde immerwieder gespawnt, bis ich schließlich beendet hab.
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download>

Ralf

BeitragMo, Okt 18, 2004 17:11
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Hallo,

Zitat:
Ein "Fehler": In Level 5 (?) bin ich gestorben und wurde an den Start gebeamt.

Lol, liegt daran das die Sterbesequenz noch fehlt. Normalerweise taucht Jumpman dann erst auf, wenn die Stelle um ihn herum frei ist, werde das gleich ändern.
Zitat:
Soll nicht allzu schlecht klingen, aber ich bin doch was besseres gewohnt von Ralf ....
Aber wird sicher noch besser werden !

Dies ist halt eine sehr frühe Demo, ist noch lange nicht ausgereift, und sehr viele Sachen fehlen noch.
Könntest Du trotzdem Deine Kritikpunkte mal näher nennen?
Zitat:
Ich kann oft nicht nach links springen. Woran liegt das ?

Hmm, habe beim Springen kein Problem feststellen können.

Gruß Ralf
 

hot-bit

Gast

BeitragMo, Okt 18, 2004 17:22
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Hi..

im ersten Level, wenn man ganz herunten auf die Erhebung springt, funzt das nach rechts hüpfen einwandfrei. Aber nach links, um die Frucht zu holen, nicht.

Oder hab ich da was übersehen ?

Toni

Ralf

BeitragMo, Okt 18, 2004 17:37
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Hallo,

@Hot-Bit: Funktioniert einwandfrei?? Also beim Springen finde ich nun wirklich keine Fehler. Hat ja auch sonst scheinbar keiner ein Problem damit. Tastatur defekt?

Gruß Ralf
 

hot-bit

Gast

BeitragMo, Okt 18, 2004 18:20
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hoi..

bin da überfragt. Sollte aber noch einwandfrei funktionieren. Ist fast neu.

Naja, werde es dann nochmal probieren.

Ein paar schöne Effekte hast da drin !

Toni

Ralf

BeitragMo, Okt 18, 2004 18:29
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Hi,

jau, zur Not hau beim Springen mit dem Hammer auf die Space-Taste. Wink
 

hot-bit

Gast

BeitragMo, Okt 18, 2004 19:11
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Hoi..

Hat sich erledigt Smile

Da ich immer auch die *nach oben-Taste* drückte, nahm er den Sprung nicht an.

Nun geht es !

Toni

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