Jumping Man

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

Ralf

BeitragMo, Okt 18, 2004 19:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

tja, Wurstfinger.... Wink

Allerdings springt er bei beiden Tasten gleichzeitig auch nach links.
Nur wenn Du erst hochspringst, und dann im Sprung nach links willst, geht das nicht. Ich habe mich bei der Steuerung sehr eng an das Original gehalten, da war das genauso.

War das der einzige Grund für die Kritik, oder hast Du sonst noch was auszusetzen?
Ich freue mich über Kritik, nur so können Schwachstellen gefunden werden. Also nur zu!

Ralf
 

D²O

BeitragMo, Okt 18, 2004 21:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi Ralf,
mit dem springen, da muss irgendwo ein Fehler sein.
Auf meinem Geschäftsrechner kann ich auch nicht Springen Sad
aber hier daheim Funktioniert alles Tadellos Smile

Question
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK;
 

blitzblaster

BeitragMo, Okt 18, 2004 21:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ D²O: Also ich würde vorschlagen Dir einen anderen Geschäftsrechner zu kaufen, wenn Deine Spacetaste nicht mehr geht. So langsam wirds albern. Die Steuerung ist völlig in Ordnung.

rambo256

BeitragMo, Okt 18, 2004 22:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@D²O: wenn du springen willst,dann musst du auch ne richtungstaste drücken,ist ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Asus F53z

Das Leben ist eine reine Konkatenation...
 

D²O

BeitragMo, Okt 18, 2004 22:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Blitzblaster, ich werds morgen noch auf zwei andern Rechnern Testen.
Geb dann auch noch die Config dazu an.

cu
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK;

Ralf

BeitragMo, Okt 18, 2004 22:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

Leertaste+Pfeil nach oben lässt Jumpman hochspringen.
Leertaste+Pfeil nach links für einen Sprung nach links.
Leertaste+Pfeil nach rechts für einen Srung nach rechts.
Die Pfeiltasten ohne zusätzliches drücken der Leertaste lassen Jumpman laufen.

Ist doch gar nicht so schwer....
Ich habe es hier auf 4 verschiedenen Rechnern getestet, läuft auf allen gleich, springen geht auch auf allen Testrechnern.
Ist doch nur eine simple Tastaturabfrage. Entweder ist die Taste gedrückt oder nicht, wo soll man da einen Fehler machen?

Habe Blitzblaster ein Update mit der Fehlerkorrektur aus Level 5 geschickt.
Außerdem habe ich die Steuerung nochmal etwas überarbeitet.

Ich denke mal das er Bescheid gibt, wenn die neue Version online ist.

Ralf
 

blitzblaster

BeitragMo, Okt 18, 2004 22:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi !

Also die neue Version werde ich nicht hochladen, da Ihr dann nur noch den 5. Level spielen könnt. Kein Intro mehr, garnichts...Das Programm fängt im 5. an und endet mit Programm beenden. Dauert also noch eine Weile, bis die richtige .exe kommt. Kann ja mal passieren.

Gruß Blitzblaster

Ralf

BeitragMo, Okt 18, 2004 23:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

uups sorry, hatte noch den Testmode eingestellt.....
Lade gerade die Datei neu hoch, sollte in 8 Minuten da sein.

Ralf
 

blitzblaster

BeitragMo, Okt 18, 2004 23:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ralf, ich habe den alten Link nicht mehr, so weis ich jetzt leider nicht, wo ich es downloaden kann. Ich hatte das ja gelöscht, da es nicht der richtige war. Ach ja...
 

blitzblaster

BeitragMo, Okt 18, 2004 23:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So nun aber:

http://www.blitzblaster.de/Jumping-Man-Demo.zip

TheProgrammer

BeitragMo, Okt 18, 2004 23:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi.

Ich find das Game cool.
Ich könnte mir vorstellen, das Game in
einer Computerzeitschrift wiederzufinden... Very Happy

Nur das dritte Level ist etwas nervig...
Ich wurde ständig beim Versuch, die Leitern
hochzuklettern von einer Bombe getroffen...

Du bist schuld, wenn der nächste Schüler
amok läuft... Laughing
aktuelles Projekt: The last day of human being
 

D²O

BeitragDi, Okt 19, 2004 12:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ Blitzblaster und Ralf,

Confused hmmmm habs heute nochmals getestet und es läuft einwandfrei auf
allen rechnern.

Ich kann mir nur noch vorstellen, da im Geschäft einige Programme im hintergrund laufen, hier eins dazwischen gefunkt hat.

Cu.
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK;
 

blitzblaster

BeitragMi, Okt 20, 2004 13:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ TheProgrammer: Ich finde die Jumping Blocks viel gemeiner, da ging schon das eine oder andere Leben dabei drauf. Noch ist das ja nicht schimm, da man derzeit ja keine Leben verliert, aber später sollte das einen möglichst nicht passieren Smile
 

blitzblaster

BeitragMi, Okt 20, 2004 21:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So nun gibt es eine Demo mit 7 Leveln. Ein paar sind raus und durch andere erstetzt. In Level 6 kann man mit B schiessen. Viel Spaß !

http://www.blitzblaster.de/JumpingManDemo.zip

Phalastos

BeitragDo, Okt 21, 2004 21:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das Spiel bring mehr Frust als Lust. Sad

Man stirbt einfach bei jeder kleinsten Aktion. ( schwarzer Rand, Höhe, Viecher, Figuren etc )
Die Hintergründe könnten von www.win-0815-Hintergründe.de stammen.
Auch sind Diese total statisch, keinerlei Animationen.

Bis auf die fetzige Spieleranimation ist alles recht versemmelt.

Vieleicht noch paar Tips:

- Macht bewegte Hintergründe ( Scrolling etc )
- Vieleicht auch paar Gegnerfiguren. Nicht nur Punkte?!
- Kirschen sammeln ist nicht gerade der Knaller

Gruß

Alex
Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power
 

blitzblaster

BeitragDo, Okt 21, 2004 22:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ähm das Spiel ist doch noch garnicht fertig.

Gegner im fertigen Spiel:

Drachen
Fledermaus
Roboter
rollender Stein
Adler

Items:

Kirschen
Diamanten
Melonen

weitere Animationen:

Wasser
Lava

Desweiteren fehlt noch die Sterbe Anim sowie die Ebenen die untereinen wegstürtzen, oder einfach so an bestimmten Stellen herrunterfallen.

Zu dem Scrolling kann ich sagen, dass es Parallaxscrolling nicht geben wird. Jedenfalls soweit ich informiert bin.

Das Du allerdings Schwierigkeiten mit dem Spiel selber hast, dafür können wir nichts. Ich spiele die Demo bis Level 3 durch, bis ich der erste Leben "verliere".

Ralf richtet sich nach dem Original und ich denke er liegt da nicht sonderlich falsch, mitdem was er bis jetzt gemacht hat.

Ausserdem glaube ich, dass Du nicht sonderlich weit gespielt hast. Nur mal kurz angespielt für 5 min. oder so, stimmts ? Denn Roboter und Fledermäuse sind schon in Spiel vorhanden. Das nur mal nebenbei.

Vom Schreiben her stellst Du das Spiel als 08 / 15 da. Diese Meinung teilst Du aber nicht mit vielen. Warte doch einfach ab, bis das Spiel fertig ist. Wenn es Dir dann immernoch nicht zusagt, kann ich Dir auch nicht helfen.

Bis jetzt gibt es ja schon den einen oder anderen, dem das Spiel schon jetzt zusagt.

Phalastos

BeitragDo, Okt 21, 2004 22:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Zu dem Scrolling kann ich sagen, dass es Parallaxscrolling nicht geben wird. Jedenfalls soweit ich informiert bin.


nicht gut... Sad


Zitat:
Das Du allerdings Schwierigkeiten mit dem Spiel selber hast, dafür können wir nichts. Ich spiele die Demo bis Level 3 durch, bis ich der erste Leben "verliere".


Was denkst Du wieviele Programme Bill Gates in Windows gleichzeitig öffnen kann? Very Happy


Zitat:
Ausserdem glaube ich, dass Du nicht sonderlich weit gespielt hast. Nur mal kurz angespielt für 5 min. oder so, stimmts ? Denn Roboter und Fledermäuse sind schon in Spiel vorhanden. Das nur mal nebenbei.


Hey, Du hast mich ertappt. Smile Ich war nur in Level 2, hatte da aber auch die Nase voll vom Spiel.

Zitat:
Vom Schreiben her stellst Du das Spiel als 08 / 15 da. Diese Meinung teilst Du aber nicht mit vielen. Warte doch einfach ab, bis das Spiel fertig ist. Wenn es Dir dann immernoch nicht zusagt, kann ich Dir auch nicht helfen.


Die Hintergründe wurden genannt.

Gruß

Alex
Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power

Ralf

BeitragDo, Okt 21, 2004 22:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

alles Ansichtssache, der eine mag "Classic Games", und der andere eben nicht!

Da kann man mal sehen, was wir früher mit den alten Sielen gekämpft haben. Das Original "Jumpman" war wesentlich schwerer. Da reichte ein Sturz aus 8 Pixel höhe von der Leiter, und man war tot, oder wenn man an der Liane den Joystick nur leicht zur Seite bewegte verlor man ebenfalls ein Leben.

Da ist diese Version schon wesentlich toleranter in der Steuerung.
Spiel mal das Original mit dem C64 Emulator, da kannst Du sehen was wirklich schwer ist.

Scrollende Hintergründe passen meiner Meinung nach überhaupt nicht in das Spiel. Wenn man schon ein Remake macht, sollte man sich nicht allzuweit vom Original bewegen.

Es gibt nicht nur Punkte als Gegner, sondern jeder Level hat seine individuellen Gegner. Da kommt noch einiges zusammen.
Der Erfinder des Spiels hat einmal geschrieben:
"Jumpman ist ein Spiel mit 30 Level, jedes Level so verschieden, das man meint man hätte 30 Spiele"
Ist vielleicht ein Wenig übertrieben, aber für die damalige Zeit war das Spiel der Hit schlechthin.

Animierte Gegner gibt es in der Finale-Version schon einige, halt nur nicht alle in einem Level, damit es nicht noch schwerer wird. Wink

Ralf

Phalastos

BeitragDo, Okt 21, 2004 22:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey Ralf,

ich hab die C64- und Amiga Zeiten mitgemacht. Ich liebe Classic Games und sammle so ziemlich alles was ich noch finden kann.
Very Happy
Dennoch verstehe ich Eure Berufung auf "Classic" nicht.
Alleine die Auflösung, Farben und Musik passen nicht zum Begriff "Classic".
Warum willst Du eine alte Steuerung übernehmen aber auf der anderen Seite mit höherer Auflösung und besseren Sounds glänzen?

Gruß

Alex
Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power

Ralf

BeitragDo, Okt 21, 2004 23:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

???
Ich sagte doch die Steuerung ist wesentlich toleranter, also habe ich die auch nicht übernommen, gelle...
Wenn Jumpman von den Plattformen fallen könnte, ohne das was passiert, würde mir das Spiel keinen Spass machen.
Gerade in der geschickten Bedienung des Joysticks, oder der Tastatur, besteht doch der Reiz bei Jumpman.
Wenn ich das anders machen wollte, und dazu noch einen scrollenden Hintergrund möchte, dann würde ich einen Mario-Clone, oder sowas programmieren, aber bestimmt nicht Jumpman.

Ralf

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group