Ein bisschen westlich

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

Tobchen

Betreff: Ein bisschen westlich

BeitragFr, Okt 29, 2004 15:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tja. Es scheint so, als seien alle Projekte von mir zum Scheitern verdammt, oder wie auch immer man sagt. Anfangs hatte ich eine mords Motivation und am Ende hatte ich nicht mal mehr ein Fitzelchen Lust. Eigentlich traurig, da wohl viele gehofft haben, dieses Spiel würde was werden. Vielleicht wird es ja was. Zumindest werde ich es nicht zu ende programmieren. Aber ihr habt die Chance dies zu tun. Unter
http://home.arcor.de/zaidot/Projekt1/
Befinden sich alte Screenshots und Westlich.rar. In Westlich.rar steckt der komplette Ordner "Ein bisschen westlich", so wie er auf meiner Festplatte ist. "Terrain.bb" ist von BladeRunner und "Ini.bb" ist von OJay.
Der Quelltext ist nicht sehr toll. Und am Anfang werden Variablen "geschaffen", die ich später nicht benötige. Man sollte immer Speicherplatz zur Hand haben, da bei einem "neuen Spiel" eine BMP-Datei im "Tmp"-Ordner in "Ein bisschen westlich" erstellt wird. Sie hat folgende größen:
Klein (64x64)
Mittel (128x128)
Groß (256x256)
Ein paar Optionen sind ausgeschaltet, aber in "Optionen\Optionen.ini" anschaltbar. Bei Minimap bin ich mir einfach nicht sicher, da diese mit WritePixel(Fast) erstellt wird. Glaube kaum, dass ich einen Fehler gemacht habe und irgendwo gezeichnet wird, wo nicht gezeichnet werden sollte, aber man kann nie wissen. Und ich habe keine Lust darauf, beschuldigt zu werden, weil ihr nicht aufpasst. Ihr werdet ja wohl selbst wissen, was ihr ausführt und was nicht.
Mal ein paar mir einfallenden Funktionen im Spiel:
- Gebäude bauen (Feld geht nur an Farm, Steinbruch/Goldmine nur auf Berg und Holzfällerlager nur auf Wald)
- Gebäude liefern neue Rohstoffe. Dies geschieht nicht so fort.

Das ist tatsächlich alles, was mir jetzt einfällt.
Ich hatte eigentlich nur noch Optionen-Menü, Spiel laden/speichern-Funktion und Katastrophen vor. Mag sich nicht schwer anhören, mag auch nicht schwer sein, ich habe es aber trotzdem nicht gemacht.

Viel spaß!

PS.: Ich mag nicht wirklich Aufbauspiele.
Tobchen - die Welt von Tobi!

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group