Blitzblasters 2D Contest

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

 

blitzblaster

Betreff: Blitzblasters 2D Contest

BeitragMo, Nov 01, 2004 21:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi liebe Blitzfreunde !

Nach inniger Überlegung werde ich doch einen 2D Contest starten.
Hierbei möchte ich von Euch wissen, was Ihr Euch für diesen Contest alles wünscht.

All das ganze Feedback wird notiert und ausgewertet. Danach wird aus diesem Feedback entschieden, wie dieser Contest aussieht.

Ich hoffe auf zahlreiche Feedbacks, damit dieser Contest wirklich ein Erfolg für Euch und diesem Forum wird.

Preise wird es in diesem Contest auch geben. Allerdings nicht so hochwertige wie im 3D Contest, da ich derzeit privat einiges vorhabe.

Lieben Gruß Blitzblaster
 

konstantin

BeitragMo, Nov 01, 2004 21:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
länger als 5 monate, damit genug zeit für die entwicklung bleibt.
strategiespiel, damit das etwas professioneller kommt als 100-zeilen-spaceshooter

joachim_neu

BeitragMo, Nov 01, 2004 22:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
länger als 5 monate? ich fände einen kurzen contest ganz gut. ich meine, es bricht ja keiner sein laufendes projekt wegen inem contest ab, was er aber so machen müsste => es werde nicht viele teilnehmer! ich fände sowas, wie einen 1 oder 2 tage-contest gut, bei dem man irgendein pausengame (wird dann noch näher beschrieben) machen muss, das natürlich nicht zu komplex sein darf, und viel spielspaß haben muss.
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de
 

cavebird

BeitragMo, Nov 01, 2004 22:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
-Na also mehr als 2-3 Monaten sollte man schon Zeit haben.

-Keine dummen Beschränkungen, wie nicht mehr als 5MB oder keine externen Dateien, dass ist doch Schwachsinn!

-Auswahl zwischen 2 Genres, wenn einer Strategie nicht mag oder ihn es zu komplex ist, soll er doch lieber ein lustiges Funspiel machen Wink

So... mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein, aber ich werde wieder poisten, wenn mir mehr einfällt Very Happy
MegaUpload.de -- Uploade bis zu 2MB pro Bild !!DEIN PARTNER IN SACHEN UPLOAD --bitte weiterempfehlen, nur so können wir bekannt werden...
 

hot-bit

Gast

BeitragMo, Nov 01, 2004 22:18
Antworten mit Zitat
Hoi..

1 oder 2 Tage- Contest ?

Das wird doch nichts.
Aber auch 5 Monate sind zu lang.

Ich finde, es sollen nur diejenigen ihren Vorschlag einbringen, welche auch mitmachen werden. (Seitenhieb nach Alu ) Smile

Kann mir vorstellen, 1 Monat würde ausreichen, obwohl es da auch schon eng wird, bei komplexeren Sachen.
Genre ist eigentlich egal.
Obwohl mich persönlich mal so ein richtiger Shooter interessieren würde. Oder ein Jump'n'run.

Toni

Cornelius

BeitragMo, Nov 01, 2004 22:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich bin auch für ein eher kurzen Contest - beinah alle haben schon irgendein Projekt am laufen, und um bei einem großen mehrere-Monate-Wettbewerb Chancen zu haben, müsste man das dann erstmal einstellen.

Mir würde mal ein Contest gefallen, wo man garnicht unbedingt ein vollständiges Spiel programmieren muss. Eher sowas in Richtung KI-Projekt (müsste hier irgendwo ein Thread geben), oder ein lustiger Effekt in 512 Zeichen, ... Dann haben auch die Leute 'ne Möglichkeit mitzumachen, welche nicht arbeitslos sind.

Kabelbinder

Sieger des WM-Contest 2006

BeitragMo, Nov 01, 2004 22:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was haltet ihr von einer "Story-Pflicht"?
Man muss eine richtige Story in das Spiel einbinden und nicht nur ein Ziel, das am Anfang genannt wird und am Ende erfüllt werden muss. Ich meine eine Echte Story, die sich Während des Spiels entwickelt.
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download>
 

OJay

BeitragMo, Nov 01, 2004 23:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
story ist gut! warum kein textadventure? da kann keiner meckern, wegen mangelnden künstlerischen fähigkeiten! oder text-rpg, währe auch mal was! oder ein text-mmorpg!
 

hot-bit

Gast

BeitragMo, Nov 01, 2004 23:12
Antworten mit Zitat
Hi,

genau !

Um die Super-schnelle- Bilderplatzierung von BlitzBasic zu zeigen.

*schmunzeltinseinennichtgeschnittenenbart*

Toni
 

IonPainter

BeitragMo, Nov 01, 2004 23:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wünsche:

Arrow dauer Maximal 1 Monat
Arrow Genre frei wählbar
Arrow keine Anmeldepflicht, wer am letzten Tag abgibt ist dabei
Arrow Größenbeschränkung! Maximal 2-3MB pro Spiel (reiner Eigennutz, hab ISDN Wink
Arrow Spiele werden mit Sourcecode veröffentlicht
Arrow Multiplayerpart ist Pflicht!

Das sind meine Wünsche für nen Contest, wobei mir am meißten an der Multiplayerpart Regel liegt, Singleplayergames gibt es wie Sand am Meer...
 

hot-bit

Gast

BeitragMo, Nov 01, 2004 23:21
Antworten mit Zitat
Hi.

Und warum wohl ? Wink

Toni

YellowRider

Ehemaliger Admin

BeitragMo, Nov 01, 2004 23:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Arrow man darf Sprites (aus B3D) benutzen Wink

Bfox

BeitragDi, Nov 02, 2004 8:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich mach wenns geht, da mit!

Also wünsche ich mir mal!

Freies Genre
Sourcecode abschicken, aber EXE veröffentlichen
Kein 3D Zeugs, wie Alpha und so, außer man hats selber programmiert
Keine Dateigrößen begrenzung

mehr fällt mir nicht ein!
Glauben ist Mangel an Wissen!

Freeman

BeitragDi, Nov 02, 2004 8:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
-> 3D sollte man nutzen dürfen
-> 1 Monat Zeit
-> Genre frei wählbar
-> NUR eigene Grafiken
-> keine Hilfe von Außenstehenden
-> begrenzung der projektgröße auf 2- 3 MB .....hab auch isdn *heul*

Multiplayer find ich persönlich nich so toll,den vielleicht wolln auch ma andere mitmachen als die typischen leute, weil so schreckt ihr nochmehr ab..

FrEeMaN
 

hot-bit

Gast

BeitragDi, Nov 02, 2004 9:08
Antworten mit Zitat
Hi...

tztztztzt....

Wenn es heißt: 2D-CONTEST, was soll das dann sein ?

*ankopftippt*

Toni

Paul

BeitragDi, Nov 02, 2004 12:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Arrow maximal einen Monat
Arrow vielleicht zwei grobe themen zur auswahl (wenn einem das eine gar nicht liegt, kann man immer noch mitmachen)
Arrow KEINE 3D-effekte, außer man hat sie selbst geproggt, sonst wär das ganze ja kein 2d-contest, ausserdem hab ich nur bb2d.
Arrow eigene Quellen
Arrow keine teams
Arrow Source einschicken, exe veröffentlichen

ich würd soweit mitmachen, hab grad eh kein projekt am laufen

Paul
Stratocaster black - Roland MicroCube
User posted image
Girgl-World, wer's nich kennt, is' blöd!

joachim_neu

BeitragDi, Nov 02, 2004 12:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
das ganze nur auf 2D beschränken, weil sonst leute mit BB3D oder BB+ andere effekte machen können, und das benachteiligt die anderen, wogegen sie nix machen können!
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

Spikespine

BeitragDi, Nov 02, 2004 13:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Arrow maximal 2 Monate
Arrow 2D
Arrow festes Genre, feste Story find ich gut
Arrow keine Größenbeschränkung
Arrow keine Teams

Gruß
Spikey
 

blitzblaster

BeitragDi, Nov 02, 2004 13:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke schonmal allen, die mir ein Feedback gegeben haben. Aber wie ich sehen, werde ich es nicht allen Recht machen können. Zu unterschiedlich sind die Meinungen hier.

Es wird aber ein reiner 2D Contest werden. Soviel ist sicher.
Und ich denke ebenfalls, dass 2 Monate Laufzeit ok sind. Sonst zieht sich das wieder wie ein Kaugummi.

Es wird wie im 3D Contest keine Codebegrenzung geben. Die Idee nur ein Game zu machen, dass einen Mutiplayer hat, halte ich für keine gute Idee. Es ist nicht jeder in der Lage, soetwas zu coden. Ich würde da einige benachteiligen, und das will ich nicht.

Wo ich mir noch nicht ganz sicher bin ist, ob ich eine Genre Vorgabe machen soll oder nicht.

Gruß Blitzblaster
 

IonPainter

BeitragDi, Nov 02, 2004 13:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
mulitplayerprogrammierung kann sich jeder halbwegs begabte programmierer innerhalb von einer woche aneignen. wers nicht so gut kann soll halt bibiliotheken wie blitzblay oder netblitz nehmen. die nehmen einem den großteil der arbeit ab...

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group