Waterski+

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

5k41

Betreff: Waterski+

BeitragDi, Nov 09, 2004 15:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Moinsen,
hab mir letztens ein Spiel gebastelt in dem man im Editor maps erstellen kann und dachte poste es mal... http://home.arcor.de/weiss-nit/game.rar der editor (der gleich drin is is wie folgt zu bedienen:mit den tasten pfeil hoch/runter wechselt man zwischen den tile mit linker maustaste setzt man ein tile mit rechter löscht man eins. Die Bahn die man baut muß geschlossen sein und an die zum starten vorgegebenen Schienen angrenzen (unten rechts).Soviel zum Editor... das spiel is noch ziemlich verbuggt zum Beispiel hab ich keine Ahnung wie ich die fahrt um eine Kurve Simulieren soll und dadurch stimmt alles im Bereich Kurve net richtig Wink .Als bisheriges Ziel is nur Gesetzt nicht gegen das Haus zu Fahren bei dem man Startet...

Was noch ansteht:
Arrow Gleichgewichtsbalken (wie bei Tony Hawk) den man in der mitte halten muß um nicht umzufallen
Arrow Alles rund um die Kurven...abba kein plan wie ich das hinbekommen soll
Arrow In Ferner Zukunft mal Hindernisse die man im Editor Platzieren kann (im Wasser schwimmende fässer usw.)
Arrow In noch Fernerer Zukunft Rampen(einbau ist Fraglich)
Arrow Verschiedene Geschindigkeits Stufen
Arrow Ein Highscore mit den Leuten die die meisten Runden gefahren sind
Arrow sonstige Bugbehebung

Büdde schreibt doch mal alle bugs die ihr merkt(ich weiss das bei den Kurven so gut wie nix geht)
und sacht mir wie ich das mit den Kurven lösen kann...
 

konstantin

BeitragDi, Nov 09, 2004 16:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
s c r e e n s
 

getlose

BeitragDi, Nov 09, 2004 16:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich weiß nich so recht was man da machen soll ?!

edit : ah, jetzt hab ichs geschnallt :)
  • Zuletzt bearbeitet von getlose am Di, Nov 09, 2004 16:08, insgesamt einmal bearbeitet

5k41

BeitragDi, Nov 09, 2004 16:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ey komm diese 8 kb... sacht zumindest mein rechner wenn ich screens stellen würde könnte man sowieso nix erkennen weil das game fenster soooo klein ist damit die map einem größer vorkomme Wink

5k41

BeitragDi, Nov 09, 2004 16:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ne map erstellen und sie dann nachfahren bin da voll stolz drauf... und man kann den typen lenken...hab auch eigentlich auf verbesserungs vorschläge gehofft... Wink

Twit

BeitragDi, Nov 09, 2004 16:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dubble Post ahhh. *g*
Aber mal zum tehmer. Das Game hört sich witzig an (ich mein dass was sich daraus entwickeln soll).

Find die sache eher langweilich (oder hab ich das spielprinzib nicht ferstanden ?).

@ alu: iss müll zumintestens jetzt noch
  • Zuletzt bearbeitet von Twit am Di, Nov 09, 2004 16:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
 

konstantin

BeitragDi, Nov 09, 2004 16:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
5k41 hat Folgendes geschrieben:
ey komm diese 8 kb... sacht zumindest mein rechner wenn ich screens stellen würde könnte man sowieso nix erkennen weil das game fenster soooo klein ist damit die map einem größer vorkomme Wink


ich benutze leider linux, und ich bin immer sehr dankbar für screens.
den aufwand, ein directx spiel zu emulieren, mach ich nicht für jeden müll Smile

rambo256

BeitragDi, Nov 09, 2004 17:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
lol...
wenne schon auf sowat stolz bist...
Tststs...
Wink
Is aber noch ARG verbesserungswürdig,aber das hasste ja schon alles in einer To-Do Liste aufgeschrieben.
Asus F53z

Das Leben ist eine reine Konkatenation...

5k41

BeitragDi, Nov 09, 2004 17:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@all
Danke für eure Antworten...
@Alu
kk sry kannsch ja net riechen...
@Twit
also ne stunden beschäftigung wird bestimmt net...abba ich denke es brignt schon fun in ner höheren geschwindigkeit Hindernissen auszuweichen und 2. hab ich das nur gecodet weil ich endlich mal was mit nem Editor machen wollte...
@rambo256
also komm so schlimm isses doch nu auch net oda ich meine der grund und boden is feddisch..
Wink
 

huii

BeitragDi, Nov 09, 2004 17:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich find es eher langweilig, weil...
1. Ich das mit dem Um-die-Kurve-fahren nicht kapiere.
2. blubb

MfG huii 8)

5k41

BeitragDi, Nov 09, 2004 18:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@huii
deinen zweiten grund verstehe ich voll und ganz Question und den ersten...das muß jeder selber wissen...
 

getlose

BeitragMi, Nov 10, 2004 3:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ok, du willst kritik hören, du sollst sie haben Wink

also, wenn man um die kurven fährt dreht man sich
unterhalb einer sekunde in diese richtung, sieht irgendwie
komisch und billig aus. das gesamte "spiel" macht irgendwie
keinen sinn und auch keinen spaß da man ja nix machen
muss, es gibt kein ziel und sowieso fehlt noch so ziemlich alles,
von den grafiken und dem rest ganz zu schweigen.

guck dir am besten mal ein bisschen die mathe-befehle von
bb an, damit kann man schöne sachen anstellen, zumindest
besseres als das "spiel". ist nicht böse gemeint. Smile

screen :
user posted image

5k41

BeitragMi, Nov 10, 2004 16:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
schon ok^^ abba ich hab oben schon geschrieben das bei den Kurven noch so ziehmlich garnix stimmt und die Figur is auch nur n Dummy weil ich noch keine Lust auf Pixeln hatte abba komm das haus am anfang ist doch wirklich net so schlecht oda???? finds auf jeden fall voll doll...hätest du oda irgendjemand zu meinen Kurvenproblemen ne lösung???

DivineDominion

BeitragMi, Nov 10, 2004 16:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich bewundere deinen langen Atem Wink Also bei diesen wahrlich unfreundlichen Kommentaren hätte ich vorerst die Lust am Postewn verloren und gewartet bis ich PRofi bin. Entweder hälst du gut durch oder bist verdammt dreist Wink Jedenfalls ist das Spiel nichts, was ich unbedingt kaufen würde Smile Es fehlt einfach alles und die Farben stoßen mich ehrlich gesagt ab. Dieses knallife Wasser, das leuchtende Haus und die Figur mit der komischen Kurvensteuerung, ja, pff, ne, da fehlt wirklich alles. Wenns dir nur um dateioperationen ging, okay, lässt sich verschmerzen Smile Als "PRojekt" vielleicht etwas übertrieben aber immerhin hast du irgendwas zum zeigen. Mach mal ruhig weiter. Kurven und schöne Bewegungen empfinde ich auch als sehr unangenehm zu programmieren.
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS

5k41

BeitragMi, Nov 10, 2004 17:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
jop ich auch...mir sind nur die ideen ausgegangen..Sad du hättest nicht zufällig lust asser oder figuren zu pixeln ich meine du kanst es wenigstens *vergötter* Wink
 

ke^kx

BeitragMi, Nov 10, 2004 18:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vielleicht solltes du die ganze Bahn etwas breiter machen und man fährt dann nicht auf Skiern sondern mit nem Jetboat. dann kann man den Hindernissen nähmlich auch ausweichen ohne die kompliezierte Physik zu berücksichtigen^^

Mit besten Wünschen zu weiter dranbleiben,
Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

Rob_

BeitragMi, Nov 10, 2004 19:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo das spiel macht voll kein spass aber ich helfe dir dabei damit es spasss macht Smile

1.So am besten wär wenn du wenn man spielt das die schwarzen wege unsichtbar sind um man sie nicht sieht.

2.Den weißen punkt daraus machst du ein schiff das zieht uns dann!

3. mach einige hindernisse die man auch patzieren kann, z.b
Eine box und wenn du darauf fährt dann du gu game over und dann noch eine box die lnger ist und da kannst du dann drüberspringen und mach das ein bisschen größer weil das ist zu klein.
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX

eXceptION

BeitragMi, Nov 10, 2004 19:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wenn das "ecken"-problem sich nicht löst, mach sie einfach weg, und lass der wasserskier eher hindernisse umweichen, in dem das boot hin und her rast...
Norweger...

Spreche aber verdammt gut 8086
 

getlose

BeitragMi, Nov 10, 2004 19:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hm, ich hab ne idee wie du das n bisschen besser machen könntest,
ohne großartig mathe-kenntnisse zu haben.

Am besten du lässt die Kurven komplett draußen und machst
es so das das boot nur gerade aus fährt. Der Player wird
dabei hinterhergezogen und könnte lenken und Hindernissen
ausweichen oder so. Außerdem kannst du dann recht
simpel Wellen simulieren die den Player dann etwas von
der Bahn bringen. So Sachen wie Rails oder irgendwelchen
Sprungschanzen sind dann auch relativ leicht zu machen.

den rest musst du dir selbst ausdenken :)

Kabelbinder

Sieger des WM-Contest 2006

BeitragDo, Nov 11, 2004 22:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi!
Also von der Grafik her gefällt mir das Spiel eigentlich richtig gut. Nur das Gameplay und so sollten auf jeden Fall noch verbessert werden.
Um das mit der Pysik hinzukriegen: Vielleicht kannst du was mit diesem Quellcode anfangen, den ich im Code-Archiv gefunden habe. Ich habe dazu mal die Gravitation ausgeschaltet und so. Und ich finde, der Text ist gerade zu prädestiniert für dieses Spiel:

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 800,600,0,2
SetBuffer BackBuffer()

Const Masse = 50
Const Fadenlaenge = 50

Global PosX#=400,PosY#=300,SpdX#,SpdY# = 2
MoveMouse 400,300

While Not KeyDown(1)
Cls
mx = MouseX()
my = MouseY()
ZieheBall(mx,my)
UpdateBall
Line PosX#,PosY#,mx,my
Color 255,0,0
Oval PosX#-8,PosY#-8,16,16,1
Color 255,255,255
Flip
Wend
End

Function ZieheBall(x#,y#)
SpdX# = SpdX# -Cos(Winkel#(PosX#,PosY#,x#,y#)) * Abstand#(PosX#,PosY#,x#,y#) / (Fadenlaenge * (Masse / 10))
SpdY# = SpdY# -Sin(Winkel#(PosX#,PosY#,x#,y#)) * Abstand#(PosX#,PosY#,x#,y#) / (Fadenlaenge * (Masse / 10))
End Function

Function UpdateBall()
SpdX# = SpdX# * 0.9
SpdY# = SpdY# * 0.9; + .05
PosX# = PosX# + SpdX#
PosY# = PosY# + SpdY#
If PosX# < 5 Then PosX# = 6 SpdX# = SpdX# * -0.75
If PosX# > GraphicsWidth()-5 Then PosX# = GraphicsWidth()-6 SpdX# = SpdX# * -0.75
If PosY# < 5 Then PosY# = 6 SpdY# = SpdY# * -0.75
If PosY# > GraphicsHeight()-5 Then PosY# = GraphicsHeight()-6 SpdY# = SpdY# * -0.75
End Function

Function Abstand#(x1#,y1#,x2#,y2#)
Return Sqr((x2#-x1#)^2+(y2#-y1#)^2)
End Function

Function Winkel#(x1#,y1#,x2#,y2#)
Return (450-ATan2(x1#-x2#,y1#-y2#)) Mod 360
End Function


Was meinst du?
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download>

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group