BlitzEdit 0.4.2

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

ChristianH

Betreff: BlitzEdit 0.4.2

BeitragSo, Nov 14, 2004 19:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Es ist mal wieder soweit, es gibt eine neue BlitzEdit Version. Diesmal habe ich mir das verbuggte und langsame Parsing vorgenommen. Außerdem gibt es mal wieder einige Bugfixes.

Hier die Changelog:
Zitat:
-14.11.2004- Version 0.4.2
Neue Features:
+Komplett neue Parsing Technik, viele Bugfixes und auch Speed Optimierungen.

Bugfixes:
+Bug beim pasten von Code mit Strg+V gefixt.
+Leerzeichen am Ende von Zeilen werden nun nicht gelöscht.
+Code Optimierungen
+Kleinere Bugfixes

Sonstiges:
+Hilfe erweitert und verbessert.


Den Download gibt es wie immer auf unserer Homepage www.future-coding.de.

Bitte ganz viele Comments, Bug Reports und Feature Requests aber bitte in unser Forum: www.future-coding.de/Forum. Smile

Freeman

BeitragMo, Nov 15, 2004 11:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi ganxta

sehr schön das es wieder eine neue Version von BlitzEdit gibt!
Hab aber trotzdem wieder nen Fehler entdeckt .

Wenn man also den Media Browser öffnet und den Arbeitsplatz öffnet, auf seine C Festplatte klickt und wieder zurück zum Arbeitsplatz, dann bekomme ich immer die Meldung : TMediaBrow exception : EInOutErrorraised an exception : Datei nicht gefunden.

Ich benutze zwar den MediaBrowser nicht weiter, aber trotzdem sollte das behoben werden Smile .

2. nach ungefähr 2h arbeit hab ich plötzlich nen Fehler bekommen :
Exception ESynEditStringList in Modul BlitzEdit.exe bei 000AC956
Invalid Stringlist index 632

falls ich noch was finde, werde ich noch posten

FrEeMaN
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28
  • Zuletzt bearbeitet von Freeman am Di, Nov 16, 2004 18:31, insgesamt einmal bearbeitet

Rob_

BeitragMo, Nov 15, 2004 15:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi tolles Programm!
Hab ein Bug gefunden, und zwar: Man kann nicht minimieren! Laughing wer hätte das gedacht! Beheb das, Danke!
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX

Freeman

BeitragMo, Nov 15, 2004 15:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
das klappt bei mir aber wunderbar, sach ma deine hardeware....oder installier nochmals neu

Freeman
 

Nox

BeitragMo, Nov 15, 2004 18:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das Problem mit dem Minimieren hatte ich nach ca. 1h auch schon. An Hardware liegt sowas nicht. Smile

Und die "Bugs", die es verhindern, den Text öfters vernünftig zu korrigieren (Groß-/Kleinschreibung bei Keywords usw.) gibt es leider immer noch - zuzüglich Cursor-Positionsanzeigen-Bug. Bitteeeee beheben, bin doch so pingelig. Wink

Wild-Storm

BeitragMo, Nov 15, 2004 18:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
bei mir geht das minimieren au net


edit: jetzt komischerweise schon, also beim ersten start gins net, aber danach einwandfrei
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875

Bfox

BeitragDi, Nov 16, 2004 16:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wieder mal ein bisschen besser geworden! Smile

Ich weiß es ist schwer sowas zu machen, aber der eine Bug den ich schon seit 5 Versionen(glaube ich) nachtrauere, wurde immer noch nicht gemacht! Crying or Very sad

Hier der Thread: http://www.future-coding.de/Fo...c.php?t=21

Bitte behebt das!

Aber sonst find ich das Programm echt geil! Ich arbeite nurmehr mit dem!
Glauben ist Mangel an Wissen!

Rob_

BeitragDi, Nov 16, 2004 16:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey genau beim zweiten start vom programm geht das minimieren Smile
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX

DA

BeitragDi, Nov 16, 2004 16:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei mir ist der fehler auch mit dem Minimieren.
Was mich auch noch nervt ist, wen man blitEdit beendet, dann fragt er immer ob sie speichern wollen?
Kannst du nicht einen aus / ein schalter rein machen?

Thx
DarkAngel
Deutscher Blitz Basic Chat

regaa

BeitragDi, Nov 16, 2004 23:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
bidööö das function-folding. *liebguck*
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net

eXceptION

BeitragMi, Nov 17, 2004 1:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Freeman hat Folgendes geschrieben:
Exception ESynEditStringList in Modul BlitzEdit.exe bei 000AC956


das kann ihn nicht weiter helfen... oder er hat den source für SynEdit...
er kann den fehler trotzdem beheben, findet er nur wo... 000AC956? *laugh*

Freeman hat Folgendes geschrieben:
Invalid Stringlist index 632


SynEdit probiert zeile 633 in den stringlist zu accessen... aber die existiert nicht... (ist dein program 632 zeilen etwa?)

@gangsta: ich würde sagen dass es mit #$00, #$0a und #$0d zu tun hat... oder currentpointer über endpointer
Norweger...

Spreche aber verdammt gut 8086

Freeman

BeitragMi, Nov 17, 2004 7:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
eXceptION hat Folgendes geschrieben:
Freeman hat Folgendes geschrieben:
Exception ESynEditStringList in Modul BlitzEdit.exe bei 000AC956


das kann ihn nicht weiter helfen... oder er hat den source für SynEdit...
er kann den fehler trotzdem beheben, findet er nur wo... 000AC956? *laugh*

Freeman hat Folgendes geschrieben:
Invalid Stringlist index 632


SynEdit probiert zeile 633 in den stringlist zu accessen... aber die existiert nicht... (ist dein program 632 zeilen etwa?)

@gangsta: ich würde sagen dass es mit #$00, #$0a und #$0d zu tun hat... oder currentpointer über endpointer


ne kann nich sein, zumindest nicht genau 632 Zeilen, da gibs ne Include datei die ezwa 660 Zeilen lang is, aba sonst...

ich mein wie soll man denn sonst den Bugreport machen, weist du denn wieso rechts plötzlich die Anzeige für Global,Funktionen usw ausfällt? ich denk ma schon das man mit hilfe der Fehlermeldungen was bewirkt, weil sonst wärn die ja fürn Ar*** Smile.

FrEeMaN
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28

eXceptION

BeitragMi, Nov 17, 2004 7:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ist es ja auch... bis auf "ESynEditStringList" (wenn er SynEdit's source hat), und stringlist index 632 (auch wenn er SynEdit's source hat)...

wenn er bock hat, kannst du ihn aber fragen ob du dein fehlender code zu ihm schicken darfst... das würde ihm helfen... Razz
Norweger...

Spreche aber verdammt gut 8086
 

OJay

BeitragMi, Nov 17, 2004 15:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
keine sorge execption, ganxta weiß ganz genau woran es liegt...nicht wahr ganxta? Very Happy
 

Edlothiol

BeitragMi, Nov 17, 2004 17:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hab grade das erste Mal mit 0.4.2 gecodet und muss es jetzt auch nochmal loben. Es ist ganz ungewohnt, ohne den Strg+V - Bug und das Leerzeichen - Entfernen zu arbeiten Very Happy
Allerdings wird die ToDo - List anscheinend immer noch nicht gespeichert, obwohl der Code dafür doch schon vorhanden ist, oder nicht?

Noch was was mir eingefallen ist: Wäre schön wenn die Locals im Codeexplorer in Funktionen aufgeteilt wären.

Wild-Storm

BeitragMi, Nov 17, 2004 19:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
es gibt allerdings immernoch nen komischen bug bei strg+v. wenn er das nächste mal auftritt poste ich ihn hier rein
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875
 

ChristianH

BeitragMi, Nov 17, 2004 20:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Erstmal ein fettes Dankeschön an euch! Kritik hilft mir und motiviert auch weiter zu machen.

OJay hat Folgendes geschrieben:
keine sorge execption, ganxta weiß ganz genau woran es liegt...nicht wahr ganxta? Very Happy


Kann mir schon denken woran das liegt. Update wird warscheinlich am Sonntag folgen. Danach geht es auf die 0.5 zu, es wird eine neue QuickHelp Funktion haben (Über Tooltips oder einem extra Panel). Screenshots werde ich dazu auch noch online stellen.

MFG Chris.

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Nov 18, 2004 16:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nice, mal sehen, was es kann, und was nciht.
Ganxta, du bist einer der Wenigen hier, die wirklich was für die Allgemeinheit machen, was auch jeder gebrauchen kann.
between angels and insects
 

Edlothiol

BeitragDo, Nov 18, 2004 17:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nochmal zur ToDo - List: Die wird doch gespeichert, wenn man das Fenster schließt, allerdings wird sie überschrieben, sobald man Projekt Speichern wählt. Wäre schön wenn du das berichtigen würdest Smile
 

ChristianH

BeitragDo, Nov 18, 2004 23:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
eXceptION hat Folgendes geschrieben:
Freeman hat Folgendes geschrieben:
Exception ESynEditStringList in Modul BlitzEdit.exe bei 000AC956


das kann ihn nicht weiter helfen... oder er hat den source für SynEdit...
er kann den fehler trotzdem beheben, findet er nur wo... 000AC956? *laugh*

Freeman hat Folgendes geschrieben:
Invalid Stringlist index 632


SynEdit probiert zeile 633 in den stringlist zu accessen... aber die existiert nicht... (ist dein program 632 zeilen etwa?)

@gangsta: ich würde sagen dass es mit #$00, #$0a und #$0d zu tun hat... oder currentpointer über endpointer


Habe diesen Bug noch nicht entdeckt, wo genau liegt er, bzw. was habt ihr gemacht damit dieser Bug auftritt?

BTW: Ich habe Heute mal eine Funktion für Aktive Zeilenfarbe eingebaut. Dies lässt sich auch bei den Styles einstellen, genau so wie die Fehlermarkierung jetzt. Außerdem gibt es jetzt eine Masseneinrücken Funktion. Alles im Update am Sonntag.

MFG Chris.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group