BlitzPlus + 3D

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lettorTrepuS

Betreff: BlitzPlus + 3D

BeitragDo, Dez 02, 2004 16:48
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Henry

BeitragDo, Dez 02, 2004 18:16
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Der Link geit nix...hast Du das vielleicht falsch geschrieben?
Die Datei heisst in Deinem Link auch libary...sollte doch library heissen, oder?! Shocked
Aiya Eärendil Elenion Ancalima!

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cavebird

BeitragDo, Dez 02, 2004 18:49
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Also bei mir funzt der Link...
MegaUpload.de -- Uploade bis zu 2MB pro Bild !!DEIN PARTNER IN SACHEN UPLOAD --bitte weiterempfehlen, nur so können wir bekannt werden...

Henry

BeitragDo, Dez 02, 2004 19:00
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Hmm, bei mir jetzt auch...okay, ST...vergiß mein Posting! Very Happy
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Black

BeitragDo, Dez 02, 2004 19:06
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Uh, heisst aber trotzdem library und nicht libary.
Solltest du überall ausbessern - könnte nämlich eine schlechten Eindruck in Hinsicht auf Professionalität, usw. kreieren.

Freeman

BeitragDo, Dez 02, 2004 19:58
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hi, also hier ma nen paar Zahlen von meinem System :

Testobjekt : Executeable von Blitz3D

CPU : AthlonXP 2400+
Ram : Infineon 256 MBDDR (266Mhz)
Grafikkarte : Geforce 3 Ti 200 - > 128MBram

Normal ohne alles : ~ 247FPS
Wireframe : ~247FPS
Culling : ~ 235FPS
VSync : ~84FPS

Diese Werte schwanken hin und her in sehr großen abständen ,wenn ich mich
bewege. Diese werte wurden im stehen aufgenommen.
Also es gab Schwankungen von bis zu 700FPS aber es waren nie weniger als
200FPS .

FrEeMaN
MacBook | MacOSX 10.5 | 80GB HDD | 1GB | BlitzMax 1.28
 

D²O

BeitragDo, Dez 02, 2004 21:11
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Hi, läuft eigendlich alles recht gut bei mir, bis auf "Test_HUD.bb".
Hier steigt Windows bzw. das Programm aus.
Sowol mit Deiner exe und auch mit dem bb Code.

Hier mal die logdatei,
und weiter unten ist noch ein link zu einem Screenshot.

Sys:
Win XP Pro SP2
ATI 9800SE (256bit, 4Pixelpip) , neuste Treiber
768 MB DDR 333
AMD 2500XP+
B+ und B3D immer die neuesten Versionen.



Code: [AUSKLAPPEN]
 Log @ E_Init: Initalisiere OpenGL Fenster.
 Log @ E_Init: Setze OpenGL optionen.
 Log @ E_CreateTexturpack: Texturpack wurde erstellt. ID, 158607528.
 Log @ E_Init: Ok.
 Log @ E_CreateTexturpack: Texturpack wurde erstellt. ID, 158607720.
 Log @ E_LoadTexture_RGBA: F:\Downloads\2004\blitzbasic\gamelibary\BlitzPlus\Sources\samplemedia\testtex2.RGB wurde geöffnet, ID: 158608696


http://www.deuteriumoxid.com/3d_lip.jpg
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK;

hamZta

Administrator

BeitragDo, Dez 02, 2004 21:47
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Test_HUD.exe läuft bei mir auch nicht
Code: [AUSKLAPPEN]

---------------------------
Scream3D Game Libary - OpenGL: Test_HUD.exe - Fehler in Anwendung
---------------------------
Die Anweisung in "0x051f50de" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang

"written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.


das kommt
sonst geht alles super, hab beim blitz3D test durchschnittlich 110 fps

2,66 ghz p4
512 ddram
radeon 9000 mobility
winxp prof
laptop

hamZta
Blog.
 

lettorTrepuS

BeitragDo, Dez 02, 2004 22:37
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eleXity

ehemals "BlackProgrammer"

BeitragSa, Dez 04, 2004 13:09
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Hi

Also bei mir leuft das alles außer Test_Hud.exe
wunderbar, so mit 280 - 370 FPS

[System]
WinXP Prof
AMD64 3200+
ATI Radeon 9700
1024 MB DDR 333

MFG
nVidia 570GTX | AMD Phenom II X6 | 8 GB RAM | 1TB | Win 7 Ultimate 64 SP1 | B3D, BMAX, BP, C#

Projekt : Worklog
 

Moses

BeitragSa, Dez 04, 2004 14:22
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vieleicht solte mal wer kurz abreissen was das dinges jetzt besser kann als b3d, für noobs like me ist das jetzt nicht so ersichtlich ... speeed mehr nicht?

ich suche immernoch ne möglichkeit nen bereich in nem bplus-fenster mit b3d befehlen bearbeiten zu konnen ohne mich grossartig verränken zu müssen ('Canavas3D' ^^) ... aber dass isses wohl nicht ganz ...
 

lettorTrepuS

BeitragSo, Dez 05, 2004 21:43
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Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMo, Dez 06, 2004 16:17
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Sehr schön, also geht Culling endlich Smile

Bei meinen Arbetisrechner: ca. 380 MB RAm
600 Mhz P III
Matrox G200
W2K

Culling hat ca. 10 % herausgehohlt!
Es gab sehr hässliche Texturfehler
Probiere doch nochmal das zu optimieren, ich gleube, da steckt noch mehr drinne.
between angels and insects
 

lettorTrepuS

BeitragMo, Dez 06, 2004 20:31
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Plasma(alt)

Betreff: cool st

BeitragMo, Dez 06, 2004 20:46
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jo kommt gut - fein gemacht !

ist purebasic soviel schneller als b+ ?
bei dem augendrehdemo (texture) rollt er in pure wie wild in b+ gaaaanz langsam (im vergleich)
DIV is dead !

Henry

BeitragMo, Dez 06, 2004 22:41
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Habe mir auch mal die BasicGL Library von einem Coder aus blitzbasic.com angesehen...die hat den Bloom Effekt, Lensflares und Stencil Buffer Shadows integriert.
Halt Dich mal ran Turtle und zaubere mal etwas gleichwertiges, made in Germany! Very Happy
Bisher gefällt mir Deine Library...könnte was werden!
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Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Dez 07, 2004 8:24
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hiho ST
ShadowTurtle hat Folgendes geschrieben:
Es werden nur Objekte verwaltet in dessen Bereich die Kamera ist.Schau dir mal den Quellcode der Game Libary an, dann wirst du sehen dass meine Aussage 100% zutrifft.Du könntest ein Level mit z.B. 2000 Objekten erstellen. Und wenn die Kamera dann in einen bestimmten Bereich ist, dann werden nur ~20 von denen verwaltet, die momentan wirklich gebraucht werden.


Ich weiß zwar nicht, worauf du damit hinaus willst, ist aber sicherlich, deine Alte Make. (bitte keine antwort dadrauf.)

Mal als Frage, Warum hast du den Ganzen B3D Kram, GL_* genannt?
2. Warum ist das in BB+ so langsam (vielleihct nur 50% von PB), hast du vielleicht besch. auf den Buffer Zugregriffen?
Denn eigentlich, dürfte der Zugriff auf die Dll nicht so extrem langsam sein.
between angels and insects
 

konstantin

BeitragDi, Dez 07, 2004 15:01
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Jan_ was hast du für ein problem mit dem namen? GL ist die abkürzung für glide und steht nicht für opengl Wink
 

lettorTrepuS

BeitragDi, Dez 07, 2004 21:17
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bruZard

BeitragMi, Dez 08, 2004 8:15
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Alu hat Folgendes geschrieben:
Jan_ was hast du für ein problem mit dem namen? GL ist die abkürzung für glide und steht nicht für opengl Wink


Das ist Blödsinn, seit jeher steht GL für Graphics Library.
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

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