bbCity :)

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

getlose

Betreff: bbCity :)

BeitragFr, Dez 17, 2004 18:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
grüße,

arbeite seit einigen Tagen an einem simcity-clone.
das original auf dem SNES sieht so aus :

user posted image

die baumöglichkeiten sind eher beschränkt unnd alles
ist ziemlich einfach gehalten. grafikmäßig will ich es etwas
besser machen, am spielsystem selbst verändere ich nur
ein paar kleinere Sachen + ein paar andere/bessere bonus-
gebäude.

bis jetzt hab ich die automatik für das bearbeiten der map,
also land ausheben, flüsse und bäume pflanzen. straßen-bauen
geht auch schon, is nur noch etwas buggy, läuft nicht nach
dem selben system wie die andere automatik. gelände-grafiken
werden wohl so bleiben, die bäume hat divi gepixelt.
wie ich das mit den häusern mache muss ich mir noch überlegen,
vorschläge sind erwünscht ! (was die grafik angeht)

hier n screen, wie es zzt. aussieht.
oben rechts, das "menü" funzt noch lange nicht. Smile
user posted image

werde ab und an meine Fortschritte posten.

simi

BeitragFr, Dez 17, 2004 18:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sieht gut aus.....
Geile Grafik Very Happy
 

denial

BeitragFr, Dez 17, 2004 18:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hübsch Hübsch Smile

Gefällt mir bis jetzt. Als Kind war ich verrückt nach der SNES Version von Sim-City... aber die "Megametropole" hab ich nie hinbekommen - bin bei 410.000 Einwohner gescheitert - und 500.000 benötigte man, soviel ich weiß. Die Karten waren zu klein Wink
 

Kado

BeitragFr, Dez 17, 2004 23:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
also ich glaub die abkürzungen stehen für Fh = fire house und PH = police house ne?? ^^ aber besser is es Police Department ... PD
 

Cloud

BeitragSa, Dez 18, 2004 0:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
DA das ne deutsche Version ist steht H wohl eher für Haupquartier, aber das nur so nebenbei.

Auf dem Screen ist ja soviel auch nicht zu sehen, sieht schon mal nicht schlecht aus. Das Wasser würde ich animieren wenn dem nicht so ist.

Ich wollte auch schon mal so einen SimCity Clon anfangen hab aber irgendwie immer dann doch was anderes gemacht.
Duron 1200 | 256 RAM | Geforce 2 TI

Travis

BeitragSa, Dez 18, 2004 1:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ denial
*lol* Laughing Das kenne ich. Ich hatte auf dem SNES auch eine Metropole. Und dann war sie auch noch auf einer Insel. Zum schluss war wirklich jedes Kästchen bebaut. Da haben auch die "Land-Geschenke" nicht mehr viel genützt. Ich habe deswegen auch nie 'ne Mega-Metropole geschafft.

War aber zu seiner Zeit ein echt geniales SimCity.

@ getlose
Da bin ich auch mal gespannt, was noch daraus wird. Sieht jedenfalls schon mal nach einem guten Anfang aus. Die Idee ein solches Spiel zu machen, hat mich auch schon immer gereizt. Das Schwierigste wird wohl sein, die Auswirkúngen von Gebäuden auf andere zu simulieren. Dann muss man die Arbeitsplatz/Arbeitskraft-Verhältnisse beachten, die Entfernung von der Arbeit zur Wohnung usw.
www.funforge.org

Ich hasse WASD-Steuerung.

Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können.

Last Anquav Hero

BeitragSa, Dez 18, 2004 10:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
FHETT
hoffentlich wird das projekt bald fertig.. bin schon scharf drauf des zu testen =)
 

hot-bit

Gast

BeitragSa, Dez 18, 2004 11:05
Antworten mit Zitat
Hoi.

Hmmm, da scheint ja mal wirklich was schönes im Startloch zu stehen !

Schaut recht gut aus.

Hoffentlich ziehst du das durch ...
Viel Erfolg !

Toni
 

blitzblaster

BeitragSa, Dez 18, 2004 11:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi !

Guter alter Retrostyle. Sehr schön, da will ich ebenfalls hoffen, das das Game wirklich fertig wird.

Gruß Blitzblaster
 

Liger

BeitragSa, Dez 18, 2004 20:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sieht ganz nett aus, hab das Original auch früher mal gezockt.

Die Straßen würde ich nochmal überarbeiten und oben rechts bei der Anzeige stimmt was mit der Transparenz nicht ganz.

Hummelpups

BeitragSo, Dez 19, 2004 0:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
LIGER? Du postest mal wieder was? Na dann Wink

Joa, wie gesacht, könnte mit sonst was gemacht sein.
Grafikmäßig geht ja schon.

IMurDOOM
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

WEBLink

BeitragSo, Dez 19, 2004 0:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sieht gut aus.

Bin auch der Meinung das du die Straßen überarbeiten solltest. Das Grau am besten nicht so dunkel und halt die Mittelinie muss passen.

joachim_neu

BeitragSo, Dez 19, 2004 3:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich hab das orginal geliebt! am besten war dieser komische hampelnde professor, der immer beleidigt war, wenn man zum 3. mal in kurzer zeit gekommen is! der clone sieht gut aus! es gibt auch eine version für PC ähnlich der von SNES, aber ohne professor *heul*...
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de
 

getlose

BeitragSo, Dez 19, 2004 6:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
den professor wird's auch geben, wenn ich divi überreden kann Smile
zu den straßen, das sind mehr oder weniger testgrafiken da ich
erst mal die automatik für's bauen fertig gemacht habe. ich hab es
mir so schwer gemacht und dabei ist es so einfach. Neutral
das menü ist einfach dort so "hingeklatscht", um zu sehen wie es wirkt.

zzt. arbeite ich an den häusern, oder besser gesagt am system selbst.
das ganze wird gemischt über types und array gehandelt. types
für das direkte "ansprechen von häusern", und n array um das
ganze zu zeichnen, und berechnungen für den einfluss-bereich
bestimmter gebäude zu managen. alles noch etwas umständlich und
kompliziert aber ich bin zuversichtlich ! Smile
 

Ensign Joe

BeitragSo, Dez 19, 2004 15:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
cool, ich fände realistische Grafik aber besser und vorallem net so pixelig
Ich habe jetzt eine Pommesbude aufgemacht am Münchner Hauptbahnhof.
Und da ich Herbert Görgens heiße, heißt diese Pommesbude
Herbert's Pommesbude Smile
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragSo, Dez 19, 2004 15:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich finde gerade das Pixelige gut!
 

FBI-blitz

BeitragMi, Dez 22, 2004 10:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sieht echt cool aus! Freue mich schon auf das game! Very Happy Very Happy Wie lange braucht es denn noch, bis es fertig ist?


FBI-blitz

PS: Vielleicht kannst du die Grafik wirklich noch etwas verbessern... Wink

joachim_neu

BeitragMi, Dez 22, 2004 15:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@divi: bitte einen professor!!!
@getlose: lass es pixelig. find, das sieht besser aus. genaue grafik ist schwerer und würde net so gut passen find ich.
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

Sebastian

BeitragMi, Dez 22, 2004 15:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hab das Orgi nie gesehen ,
finde aber das hierbei sicher was cooles rauskommt.

Der Pixel-Look is xtreme-cool !
Seit 2 Jahren kein BlitzBasic und kein Windows mehr, und stolz darauf !
 

getlose

BeitragMi, Dez 22, 2004 22:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
so, dann poste ich mal wieder was. Smile
die grafik wird so pixelig bleiben, finde sie
passend, raubt außerdem nicht zu viel zeit. (zumindest nicht immer)
achja, wo wir schon mal bei den grafiken sind :

user posted image

die untersten häuser sind original-grafiken aus simcity,
die da drüber meine eigenen (hab farben geklaut).
finde sie aber allesamt langweilig und hässlich, hab mich
deswegen entschieden das ganze game ein bisschen
ins mittelalter zu ziehen. das oberste bild wäre dann
eine noch unbebaute fläche oder so. häuser werden
eher aus holz und natürlichen steinen sein als grauer
langweiliger beton gebaut sein. Smile alle grafiken werden außerdem etwas
größer ausfallen, finde es extrem schwer auf 8x8 pixeln
n' anständiges ein-familien-haus zu pixeln

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group