Breack Out-Clone

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

 

GeGenesis

Betreff: Breack Out-Clone

BeitragMo, Dez 20, 2004 12:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hier ist mein Breack Out-Clone


http://gegenesis.ge.funpic.de/
Ihr müsst breack anklicken

Was es schon gibt:
Arrow Farbige Steine
Arrow Punkte anzahl
Arrow Leben anzahl

Was noch kommt:
Arrow Editor
Arrow Bessere grafiken

Neues:
Arrow Kollision zwichen ball und den steinen verbessert
Arrow Sound eingefügt
Arrow Bessere Grafik
Arrow Power Up(Leben)
  • Zuletzt bearbeitet von GeGenesis am Mo, Dez 20, 2004 14:26, insgesamt 3-mal bearbeitet

Hubsi

BeitragMo, Dez 20, 2004 12:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Der Ball verhält sich ein wenig seltsam wenn er einen Stein trifft. Lass ihn am besten so reagieren wie bei Kolli mit dem Schläger, da siehts echt gut aus Wink Grafisch überarbeitest Du das ja eh nochmal. Sonst würde Sound und etwas mehr Speed dem Spiel gutes tun Wink Stell auf alle Fälle die fertige Version hier rein, ich mag solche Spiele Very Happy
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

DerHase

BeitragMo, Dez 20, 2004 12:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
-Der Ball kollidiert total willkürlich. Ich würde da Aufprallwinkel = Abprallwinkeln machen. Für das Pad das der Spieler steuert würde ich einen Halbkreis bzw. Elipse annehmen, also beim äusseren Bereich die Kugel mehr ablenken als in der Mitte. So kann man mit Geschick zielen und die Winkel verändern sich. Einen geringeren kleinen Zufall kann man aber trotzdem einbauen.
-Einmal ist der Ball durch mein Pad gerast, der Ball ist da ziemlich steil aufgekommen.
-"Break" wird ohne "c" geschrieben.
-Ich persönlich würde den Ball schneller machen oder Gimmicks einbauen die den Ball schneller machen. Ich finde es kommt Langeweile auf wenn man auf den Ball warten muss bis er unten ankommt.
 

GeGenesis

BeitragMo, Dez 20, 2004 13:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
so die kolliesion mit den steinen habe ich behoben

Hummelpups

BeitragMo, Dez 20, 2004 13:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kommt Leute, dass kann nicht euer ernst sein.

Arrow Es gibt nur Winkel in 45° schritten Rolling Eyes
Arrow Grafiken sind echt mal schlecht aber dafür, dass es nur ne exe ist...
Arrow Steine sollten nicht einfach nur verschiedene Farben haben sondern auch Explos auslösun und so
Arrow Wie wäre es mit Waffen wie Laser oder größerem Panel?
Arrow Extras wie bewegende panels wos auf timing ankommt.

IMurDOOM
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus
 

GeGenesis

BeitragMo, Dez 20, 2004 13:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
so ich habe sound eingefügt und den ball sneller gemacht
 

GeGenesis

BeitragMo, Dez 20, 2004 14:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
so ich habe bessere grafiken und ein power up eingefügt
 

getlose

BeitragMo, Dez 20, 2004 14:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wäre hier zumindest ein ingame-screen zu sehen würde ich es auch runterladen Smile

Hummelpups

BeitragMo, Dez 20, 2004 14:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Lohnt sich nicht.

IMurDOOM
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

theotheoderich

BeitragMo, Dez 20, 2004 14:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo GeGenesis,

ich habe mir Dein Spiel auch mal angeschaut. Sieht doch schon ganz gut aus.

Vor einiger Zeit habe ich mal einen Freund von mir ein wenig BlitzBasic erklärt. Aus der Zeit ist noch ein (kommentiertes) Beispiel übriggeblieben, das wir zusammen erstellt haben.
Ein Grundgerüst für einen Breakout-Clone. Arbeitet noch ohne Types, die habe ich dem Freund erst später erklärt. Kannst Du Dir ja mal ansehen.

Den Code kannst Du gerne verwenden!
Die Explosionsgrafik und -geräusch stammen im übrigen nicht von mir.
In BB zum Starten die Datei Ballschusstest.bb laden und ausführen.
Ist nur ganz simpel gemacht, aber vielleicht kannst Du es ja gebrauchen Very Happy
Die Winkel sind auch nur 45 Grad, aber es war ja auch nur ein kleines Übungsprogramm.

Hier der Link: http://www.familie-wiegel.de/c...t-Test.zip

Bis denn

TheoTheoderich
Gruß
TheoTheoderich
--
The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer.
  • Zuletzt bearbeitet von theotheoderich am Mo, Dez 20, 2004 14:42, insgesamt einmal bearbeitet
 

GeGenesis

BeitragMo, Dez 20, 2004 14:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@getlose
bild ist auch auf der seite...
 

Dan Jersy

BeitragDi, Dez 21, 2004 0:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
IMurDOOM hat Folgendes geschrieben:
Kommt Leute, dass kann nicht euer ernst sein.

Arrow Es gibt nur Winkel in 45° schritten Rolling Eyes
Arrow Grafiken sind echt mal schlecht aber dafür, dass es nur ne exe ist...
Arrow Steine sollten nicht einfach nur verschiedene Farben haben sondern auch Explos auslösun und so
Arrow Wie wäre es mit Waffen wie Laser oder größerem Panel?
Arrow Extras wie bewegende panels wos auf timing ankommt.

IMurDOOM


was du hier beschreibst hat mit Breakout (wovon dieses Spiel ein Clone sein soll) wenig zu tun, eher mit der "Weiterentwicklung" namens Arkanoid.

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group