Clipboard

Übersicht BlitzBasic DLLs und Userlibs

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

VirtualDreams

Betreff: Clipboard

BeitragFr, Jan 07, 2005 22:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hier eine DLL mit der man ins Windows Clipboard schreiben kann und auch lesen kann (Nur Text). Diese Version ist exklusiv für BB3D und B+ (ClipboardEx.dll) geschrieben. Für BB2D (Clipboard.dll) kommt von Noir noch eine Version.

Als Hinweis: Tab, UNI-CODE etc werden in BB nicht korrekt dargestellt (weiße Striche).

Der Rückgabewert der Funktion GetClipboard ist: der String wenn alles klar gegangen ist und eine 0 wenns es Fehler gab.
Bei SetClipboard ebenfalls wenn alles klar gegangen ist eine 1 und bei Fehler eine 0.

So hier erst mal die BB3D und B+ Version: Download

Enthalten:
Arrow Clipboard.decls
Arrow Clipboard.bb Beispielcode
Arrow ClipboardEx.dll
Zitat: "Ich habe ein Programm geschrieben und das funst nich. Warum nich Question Jetzt warte ich schon über 10 Minuten und es hat immer noch keiner geantwortet. Evil or Very Mad Könnt ihr das nich ?"
 

OJay

BeitragFr, Jan 07, 2005 22:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
erm: https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=1276 Wink

für blitzbasic währe eine dll vielleicht ganz nett, da man da keine userlibs hat, aber für blitz3d/+ brauchts keine EXTRA dll...
  • Zuletzt bearbeitet von OJay am Sa, Jan 08, 2005 0:50, insgesamt einmal bearbeitet

VirtualDreams

BeitragFr, Jan 07, 2005 22:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naja, macht nix, doppelt hält besser. Noir bringt die BB2D Version. Ich hab sie zwar schon, aber egal.
Zitat: "Ich habe ein Programm geschrieben und das funst nich. Warum nich Question Jetzt warte ich schon über 10 Minuten und es hat immer noch keiner geantwortet. Evil or Very Mad Könnt ihr das nich ?"
 

noir

BeitragFr, Jan 07, 2005 23:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
OJay hat Folgendes geschrieben:
...aber für blitz3d/+ brauchts keine dll...

du benutzt bei deinem beispiel auch eine dll: user32.dll ....... Wink

Ok jetzt die Variante für bb2d:

da man in bb2d keine userlibs benutzen kann muss eine zuverwendende dll speziell für blitzbasic geschrieben werden.
die übergabe von daten, bzw. das empfangen geht nur mittels speicherbanks.

ich hab jetzt keine zeit mehr zu schreiben erklärung, download kommt morgen/später Wink
Fragt und man wird euch helfen

Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder
Einfach chatten: BlitzChat
Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting
  • Zuletzt bearbeitet von noir am So, März 06, 2005 2:52, insgesamt einmal bearbeitet
 

OJay

BeitragSa, Jan 08, 2005 0:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
noir hat Folgendes geschrieben:
OJay hat Folgendes geschrieben:
...aber für blitz3d/+ brauchts keine EXTRA dll...

du benutzt bei deinem beispiel auch eine dll: user32.dll ....... Wink


ach was! lies nochmal richtig! Very Happy
 

noir

BeitragSa, Jan 08, 2005 1:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
OJay hat Folgendes geschrieben:


....brauchts keine EXTRA dll...


Zuletzt bearbeitet von OJay am Fr 07.Jan 2005, 22:50:38, insgesamt einmal bearbeitet


hm wie ist den da das extra reingekommen Wink
Fragt und man wird euch helfen

Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder
Einfach chatten: BlitzChat
Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting
  • Zuletzt bearbeitet von noir am So, März 06, 2005 2:52, insgesamt einmal bearbeitet

VirtualDreams

BeitragSa, Jan 08, 2005 22:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, jetzt hier die DLL für BB2D, für die, die keine userlibs verwenden können.

DLL und Beispielsource liegen bei:
Download

Viel Spaß damit.
Zitat: "Ich habe ein Programm geschrieben und das funst nich. Warum nich Question Jetzt warte ich schon über 10 Minuten und es hat immer noch keiner geantwortet. Evil or Very Mad Könnt ihr das nich ?"

soli

BeitragSo, Jan 09, 2005 2:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Falls ihr noch eine Herausforderung haben wollt.
Ich such immer noch nach ner Möglichkeit,
Text per Drag&Drop zwischen Textfeldern
hin und herzuschieben.
Also "Text markieren" mit der Maus über
das andere Feld schieben und fallen lassen.
solitaire

regaa

BeitragSo, Jan 09, 2005 16:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zwischen Textfeldern innerhalb einer Anwendung, oder text von ner Textarea in nem Browser markieren und ins Blitz Fenster ziehen?
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net

soli

BeitragSo, Jan 09, 2005 18:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
von beliebigen Anwendungen heraus
in ein Blitzfenster.

Ich hatte mal das gefunden,
http://www.winapi.net/index.php?inhalt=s41
aber nicht hinbekommen.
*schäm*
Allerdings möchte ich Text verschieben,
und keine Files ausführen.
solitaire

simi

BeitragSo, Jan 09, 2005 18:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also, ich kann schon ohne diese Funktion in TextAreas hinein verschieben (intern und extern)

Wenn ich diesen Befehl ausführe gibt es lediglich einen anderen Cursor.

Ich denke, das Problem ist, das man mit BB nicht die gesendete Nachricht (WM_......) empfangen kann.

VirtualDreams

BeitragSo, Jan 09, 2005 23:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
simi hat Folgendes geschrieben:

Ich denke, das Problem ist, das man mit BB nicht die gesendete Nachricht (WM_......) empfangen kann.


Du hast es auf den Punkt gebracht! Zumal man mit ein bissel nachdenken sowas auch selbst programmieren kann. So schwer ist das nicht.
Zitat: "Ich habe ein Programm geschrieben und das funst nich. Warum nich Question Jetzt warte ich schon über 10 Minuten und es hat immer noch keiner geantwortet. Evil or Very Mad Könnt ihr das nich ?"
 

Mr Hopp

BeitragMi, Aug 03, 2005 10:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Is ja alles schön und gut, aber wenn ich downloaden möchte, bekomme ich nur irgendwelche Zeichen angezeigt (wie verarbeitet man .rar?)

wunderkind

BeitragMi, Aug 03, 2005 10:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mit Winrar. Zu finden hier: http://www.winrar.de
 

Mr Hopp

BeitragFr, Aug 05, 2005 11:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ah danke, aber ich hab noch nie mit Dll's gearbeitet, wie geht das? (Function 'SetClipboard' not found)

simi

BeitragFr, Aug 05, 2005 11:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du musst die Datei "Clipboard.decls" in den "decls"-ordner kopieren.....
Und ansonsten Forumsuche benutzen.... Smile
 

Mr Hopp

BeitragFr, Aug 05, 2005 11:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wo is der decls Ordner?

simi

BeitragFr, Aug 05, 2005 11:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Im Verzeichniss, wo du BB installiert hast.....
Du kannst aber Decls-Datein nur bei B3D oder B+ verwenden...
 

Mr Hopp

BeitragFr, Aug 05, 2005 11:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ah, vielen Dank

TheMatrix

BeitragSa, März 10, 2007 2:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich krams wieder raus und das is mir ladde Cool

Thx, für die fette DLL die du für BlitzBasic2D gemacht hast. Konnte jetzt endlich mein Inputguielement zu 100% vervollständigen. Big Thx nochma Very Happy .

Dankender Gruß, Manu
°_° °.° °~° °v° .. -.-

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic DLLs und Userlibs

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group