Windows-Demo?

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

CodeMaster

Betreff: Windows-Demo?

BeitragDi, Jan 11, 2005 21:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Weiß jemand ob demnächst irgendwann mal ne öffentliche Windows-Demo von BlitzMax rauskommt? Weil für Mac gibt's die ja schon...
Oder ist vielleicht gar keine geplant (was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann)?
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 500 Buchstaben.

Zuletzt bearbeitet von CodeMaster am Mo Apr 01, Parse error: syntax error, unexpected ';' in htdocs\viewtopic.php on line 102
 

gamble

BeitragDi, Jan 11, 2005 21:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn BlitzMax für Windows fertig ist, wird es sicher auch eine BMax Demo für Windows geben.

Abrexxes

BeitragDi, Jan 11, 2005 21:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Demo gibt es erst wenn MAX für Windows released wird, nicht eher. Und das wird woll noch ein paar Wochen dauern.

cu Linux
 

CodeMaster

BeitragDi, Jan 11, 2005 21:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hätte ich auch von alleine drauf kommen können Smile
Weiß denn jemand, wie weit es derzeit mit der Vollendung der Windows-Version aussieht?
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 500 Buchstaben.

Zuletzt bearbeitet von CodeMaster am Mo Apr 01, Parse error: syntax error, unexpected ';' in htdocs\viewtopic.php on line 102
 

FBI-blitz

BeitragDi, Jan 11, 2005 21:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich glaube der Co-Programmierer hat doch schon im Sommer mal was darüber veröffentlicht! Ich glaube die sind schon relativ weit. Außerdem heißt es ja: Die Versionen für Windows und Linux folgen in Kürze! Also wenn man unter Kürze mal nicht meh als ein bis zwei Monate versteht...
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+
 

Dreamora

BeitragDi, Jan 11, 2005 21:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Aufgrund der Bugs die gefixt werden müssen sowie der IDE und so würde ich auf 1,5 - 3 Monate tippen aktuell bis die Win Version effektiv raus kommt, da Win / Linux versionen ja so geplant waren, dass sie released werden wenn die Bugs mit der Mac ( und nu auch win / linux beta ) gefixt sind.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

TheShadow

Moderator

BeitragMi, Jan 12, 2005 20:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja besonders die IDE... die ist noch echt Beta... Ich habe z.B. eine bessere IDE erhofft... naja zumindest gibt es jetzt schon Setup-Dialog (yuhu)
Anonsten sehen die Icons hässlich aus...
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2
 

Dreamora

BeitragMi, Jan 12, 2005 20:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Frage mich echt wie man die Frechheit besitzen kann für eine OO sprache nen notepad mit coloring zu schreiben und das Ding dann IDE nennen ... ohne class browser etc ist sie vollständig wertloser schrott, da kein mensch die ganze zeit code rauf und runter scrollen kann und durchgehend die hilfe angucken will ...

programmiert mark etwa mit notepad das er sowas auf die leute los lässt? (die mac ide is ja net besser, hat also nix mit beta zu tun ) denke doch schon eher mit einer C++ / ObjC IDE ...
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

Steffen

BeitragDo, Jan 13, 2005 8:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die einfachste Lösung wäre ein Eclipse-Plugin. Das läuft dann auf allen Plattformen. Und man muss die IDE nicht ganz neu schreiben.
>PC: Pentium III 750MHz, ATI Rage 128 mit 32Mb, Windows Me, Blitz3D 1.87
>Laptop: Pentium M 1,4GHz, 512 Mb DDR, ATI Mobility Radeon 9000 mit 64Mb DDR, Windows XP Home, Blitz3D 1.87
 

Demon

BeitragDo, Jan 13, 2005 14:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
ohne class browser etc ist sie vollständig wertloser schrott, da kein mensch die ganze zeit code rauf und runter scrollen kann und durchgehend die hilfe angucken will


Es soll tatsächlich Leute geben, die auch ohne diesen Schnickschnack auskommen können und um des Codens willen vor dem Rechner sitzen.

Wenn die Organisation stimmt, braucht man diese Form von Übersichtshilfe nicht (war schon zu TP-Zeiten so, Lamer benutzten dieses Pascal mit Win-Oberfläche, der Rest die gute alte Dos-oberfläche Very Happy).
Don't drink and derive!

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Jan 13, 2005 15:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ja, und nur lamer, nutzten, grafische Webbrowser, der Rest schaut sich den HTML code an, und weiß, wie es genau aussieht.

@demon, du übertreibst,
Klar Dreamdrama will das volle Programm, aber schonmal nen 450 kb Quelltext gehabt?
dann weißt du sowas zu schätzten.
between angels and insects
 

Demon

BeitragDo, Jan 13, 2005 15:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
War auch nicht ganz ernst gemeint, siehe den Kollegen vor der schließenden Klammer.
Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ich eine Programmiersprache gekauft habe und mit der auch zufrieden bin; die IDE ist erstmal zweitrangig.

Bei gutem Management bleiben auch 450kb Quellcode übersichtlich, kommt immer auf die passende Splittung in Dateien an (eine gute IDE ist da natürlich dann ein Luxusgut und unter Umständen entsprechend zu vergüten [Protean]).
Don't drink and derive!

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Jan 13, 2005 15:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ja, Splitten Hilft, aber trotzdem, sind manche Functionen dann 10 KB gross usw.

Ich hoffe, blad die reel von BMax zu sehen, mit guter IDE, bis dahin, tuts die auch.
between angels and insects
 

Edlothiol

BeitragDo, Jan 13, 2005 15:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Steffen hat Folgendes geschrieben:
Die einfachste Lösung wäre ein Eclipse-Plugin. Das läuft dann auf allen Plattformen. Und man muss die IDE nicht ganz neu schreiben.
Schau doch mal in die Worklogs von blitzbasic.com Wink
 

Dreamora

BeitragDo, Jan 13, 2005 16:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jaja Protean ist gold wert, vor allem auch weils die Module und deren Struktur läd, so dass man überhaupt auf OO Basis arbeiten kann dank Totalversäumnis Seitens BRL in Bezug auf deren Dokumentation
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

morszeck

BeitragDo, Jan 13, 2005 18:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
- Protean ist sicher nicht schlecht, aber es darf auch kostenlos sein Smile
- Eclipse, da habe ich nur schlechtes gehört. Ein echter Resourcen-Fresser...

- Context (www.contex.cx) ist sicher eine gute Altanative für Windows.
- Jedit (www.jedit.org) ist ein Java-Editor, also auf allen Systemen lauffähig.

Mal sehn was Ace so auf die Beine stellt. Werde mal die Beta testen.

// EDIT //

Protean ist blöd, also die Demo. Man kann kein BMax editieren bzw wird es garnicht unterstützt... deinstall...

TheShadow

Moderator

BeitragDo, Jan 13, 2005 22:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
morszeck... in news stzeht doch, dass protean erst blitzmax-update bekommen, wenn es offiziell raus ist...
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2
 

Dreamora

BeitragDo, Jan 13, 2005 22:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
die BM Beta ist nur Besitzern zugänglich und die haben alle viel Freude daran Very Happy
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

TheShadow

Moderator

BeitragDo, Jan 13, 2005 22:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich muss zugeben, ich habe damit nur 2 zeilen code geschrieben Smile

Irgendwie hab ich nicht so viel zeit zu coden... erstmal versuche ich hier eine gute IDE zu finden... hab ca. 15 Editore ausprobiert... Komischerweise bei den besten Editoren kriege ich Programme nicht gestartet... naja mal gucken...

Dann mache ich noch BlitzBase neu, und das kostet auch viel Zeit...
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2
 

D²O

BeitragDo, Jan 13, 2005 23:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dreamora hat Folgendes geschrieben:
die BM Beta ist nur Besitzern zugänglich und die haben alle viel Freude daran Very Happy

Naja, spass macht mir die Protean IDE noch nicht Sad , mal schaun wenn die release da ist.
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK;

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group