Hilfe

CopyEntity

B3D

Aufruf

kopie% = CopyEntity (entity% [, parent%])

Parameter

entity% Identität des zu kopierenden Objekts (entity)
parent% Identität des Objekts zu dem es hinzugefügt werden soll


Rückgabewert

Neue Identität des kopierten Objekts.


Beschreibung

Der Befehl CopyEntity kopiert ein Objekt und liefert sofort die Identität des neuen Objekts zurück.

Wurde der Parameter "parent%" angegeben, dann wird es zu einem Objekt hinzugefügt. Falls nun ein Parent-Objekt bewegt wird, dann werden alle hinzugefügten Objekte automatisch verschoben. Ein Child-Objekt verschiebt dagegen kein Parent-Objekt mit.

Das kopierte Objekt wird normalerweise an der Position 0,0,0 erstellt. Wurde Parent angegeben, dann wird es an der Position des Parent-Objekts erstellt.


Beispiel

Standardbeispiel:

Graphics3D 640, 480, 0, 2
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
light = CreateLight(1)
RotateEntity light, 90, 0, 0

cube = CreateCube()
EntityColor cube, 100, 100, 255
EntityAlpha cube, .5
PositionEntity cube, 0, 0, 5
RotateEntity cube, 30, 30, 30

clone = CopyEntity(cube)

While Not KeyDown(1)
   TurnEntity cube, .1, 1, 2
   RenderWorld
   Flip
Wend
End


Siehe auch

AddMesh, CopyMesh, FlipMesh

Übersicht 3D Grafik Kontrolle