Hilfe

FreeEntity

B3D

Aufruf

FreeEntity entity%

Parameter

entity% Identität eines Objekts (entity)


Rückgabewert

-


Beschreibung

Der Befehl FreeEntity löscht ein Objekt (Entity).

Das Löschen eines Entitys übernimmt BlitzBasic auch automatisch am Ende des Programms. Trotzdem ist es besser, wenn man es manuell macht. Zudem kann man während der Ausführung Objekte löschen.


Beispiel

Standardbeispiel:

Graphics3D 640, 480
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
light = CreateLight()
RotateEntity light, 90, 0, 0
cube = CreateCube()
PositionEntity cube, 0, 0, 5
EntityColor cube, 0, 0, 255
While Not KeyDown(1)
   pitch# = 0
   yaw# = 0
   roll# = 0
   If KeyDown(208) = 1 Then pitch# = - 1
   If KeyDown(200) = 1 Then pitch# = 1
   If KeyDown(203) = 1 Then yaw# = - 1
   If KeyDown(205) = 1 Then yaw# = 1
   If KeyDown(45) = 1 Then roll# = - 1
   If KeyDown(44) = 1 Then roll# = 1
   TurnEntity cube, pitch#, yaw#, roll#
   RenderWorld
   Flip
Wend
FreeEntity camera
FreeEntity light
FreeEntity cube
End


Siehe auch

ClearWorld, FreeBrush, FreeTexture

Übersicht 3D Grafik Kontrolle