Hilfe

New

B2D B+ B3D

Aufruf

variable[.typename] = New typename

Parameter

typename Name der Type Kollektion


Rückgabewert

Erstellt ein neues Objekt und fügt es am Ende ein.


Beschreibung

Dieser Befehl ist für Type Felder gedacht. Es fügt einen neuen Eintrag zu einer Type Kollektion hinzu. Dieser neue Eintag steht dann hinter allen anderen Einträgen. Ein Befehl, mit dem man einen Eintrag löschen kann ist Delete.



Ein Type Feld ist ein dynamisches Feld, welches die Einträge automatisch verwaltet. Die Einträge in Type Feldern kann man nicht sofort ansprechen. Man muss zuerst zum richtigen Eintrag wechseln, und erst dann auslesen oder speichern.


Zusatzinformation

Dim Felder sind einfacher zu benutzen und sollen bevorzugt angewendet werden.


Beispiel

Dieses Programm demonstriert die Type Befehle:

Type crafts
   Field x
   Field y
   Field dead
   Field graphic
End Type

Local Alien.Crafts

If Alien = Null Text 0, 0, "Alien wurde noch zu keinem Eintrag verlinkt."

For t = 1 To 100
   alien.crafts = New crafts
   alien\x = Rnd (0 ,640)
   alien\y = Rnd (0 ,480)
   alien\dead = 0
   alien\graphic = 1
Next

alien.crafts = First crafts
Text 0, 10, alien\x
Text 0, 20, alien\y
Text 0, 30, alien\dead
Text 0, 40, alien\graphic

alien = After alien
Text 0, 60, alien\x
Text 0, 70, alien\y
Text 0, 80, alien\dead
Text 0, 90, alien\graphic

alien.crafts = Last crafts
Text 0, 100, alien\x
Text 0, 110, alien\y
Text 0, 120, alien\dead
Text 0, 130, alien\graphic

alien = Before alien
Text 0, 140, alien\x
Text 0, 150, alien\y
Text 0, 160, alien\dead
Text 0, 170, alien\graphic

WaitKey


Siehe auch

After, Before, Delete, Each, End Type, Field, First, Insert, Null, Type

Übersicht Datenverwaltung Types & Felder