Hilfe
FreeImage3D
Aufruf
Parameter
Rückgabewert
Beschreibung
Beispiel
FreeImage3D (handle)
Parameter
handle | Identität einer Textur oder gegrabten Teiltextur |
Rückgabewert
-
Beschreibung
Dieser Befehl löscht eine zuvor geladene Textur aus der Draw3D - Bank und gibt ihren Speicher wieder frei. Hat die zu löschende Textur weitere Teilbilder (GrabImage3D), so werden sie auch mit gelöscht und die Bankpositionen frei gegeben. Wir als Handle ein bereits gegrabbtes Bild angegeben, so wird nur das gelöscht, das Originalbild bleibt erhalten.
Das manuelle Löschen eines Bildes muss nicht beim beenden eines Programmes angewendet werden. BlitzBasic macht es in solchen Fällen automatisch. Allerdings kann man somit während des Spiels den unnötigen Speicher freigeben um neue Grafiken zu laden.
Beispiel
Standardbeispiel:
Siehe dazu ''Draw3D, load on the fly corectly.bb''

