Hilfe
CheckQuad3D
Aufruf
Parameter
Rückgabewert
Beschreibung
Beispiel
WERT = CheckQuad3D (x1#, y1#, x2#, y2#, x3#, y3#, x4#, y4# [, button] [, string$])
Parameter
x1# | Erste X-Eckkoordinate des Viereckes |
y1# | Erste Y-Eckkoordinate des Viereckes |
x2# | Zweite X-Eckkoordinate des Viereckes |
y2# | Zweite Y-Eckkoordinate des Viereckes |
x3# | Dritte X-Eckkoordinate des Viereckes |
y3# | Dritte Y-Eckkoordinate des Viereckes |
x4# | Vierte X-Eckkoordinate des Viereckes |
y4# | Vierte Y-Eckkoordinate des Viereckes |
button |
Buttonaktivierung (Standard = 0)
0 - Textur ist kein Button 1 - Textur ist ein Button ohne Glow handle - Textur ist ein Button mit automatischen Glow |
string$ | Rückgabetext für MouseText3D bei Mouse-Down (Standard = ''not set'') |
Rückgabewert
WERT = True, wenn sich der Mauscursor über spezifizierten Bereich befindet und gedrückt wird
Beschreibung
Erstellt ein unsichtbaren Button, deren Eckpunkte bestimmt werden können. Wird ein Handle im Parameter ''button'' verwendet, so wird auch ein Glow bei Mouseover eingezeichnet.
CheckQuad3D ist auch eine Draw3D interne Funktion und sollte von daher nicht geändert/manipuliert werden. Diese Funktion diehnt im allgemeinen für alle Buttoneigenschaften unter der Draw3D.
Beispiel
Standardbeispiel:
Siehe dazu den ''Draw3D, CheckQuad3D.bb'' Beispielcode

