Hilfe
PickedTime
Aufruf
Parameter
Rückgabewert
Beschreibung
Beispiel
Siehe auch
zeit# = PickedTime# ()
Parameter
-
Rückgabewert
Es wird die benötigte Zeit zurückgeliefert.
Beschreibung
Die Funktion PickedTime liefert die Zeit zurück, die für die letzte Berechnung mit der Funktion CameraPick
, EntityPick
oder LinePick
benötigt wurde.
Beispiel
Standardbeispiel:
Graphics3D 640, 480, 0, 2
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
light = CreateLight()
cube = CreateCube()
PositionEntity camera, 0, 0, 0
RotateEntity light, 90, 0, 0
PositionEntity cube, 0, 0, 10
EntityPickMode cube, 2
While Not KeyDown(1)
TurnEntity cube, .5, 1, 2
mx = MouseX()
my = MouseY()
entity = CameraPick(camera, mx, my)
If entity = 0 Then EntityColor cube, 255, 255, 255
If entity<>0 Then EntityColor cube, 0, 255, 0
RenderWorld
If entity = 0 Then Text 0, 0, "Nicht ausgewählt"
If entity<>0 Then
Text 0, 0, "Ausgewählt:" + entity
Text 0, 20, "Benötigte Zeit:" + PickedTime()
EndIf
Oval mx - 5, my - 5, 10, 10, 1
Flip
Wend
End
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
light = CreateLight()
cube = CreateCube()
PositionEntity camera, 0, 0, 0
RotateEntity light, 90, 0, 0
PositionEntity cube, 0, 0, 10
EntityPickMode cube, 2
While Not KeyDown(1)
TurnEntity cube, .5, 1, 2
mx = MouseX()
my = MouseY()
entity = CameraPick(camera, mx, my)
If entity = 0 Then EntityColor cube, 255, 255, 255
If entity<>0 Then EntityColor cube, 0, 255, 0
RenderWorld
If entity = 0 Then Text 0, 0, "Nicht ausgewählt"
If entity<>0 Then
Text 0, 0, "Ausgewählt:" + entity
Text 0, 20, "Benötigte Zeit:" + PickedTime()
EndIf
Oval mx - 5, my - 5, 10, 10, 1
Flip
Wend
End
Siehe auch
3D Grafik
Pick