Hilfe
TrisRendered
Aufruf
Parameter
Rückgabewert
Beschreibung
Beispiel
dreiecke% = TrisRendered ()
Parameter
-
Rückgabewert
Anzahl der verarbeiteten Dreiecke.
Beschreibung
Die Funktion TrisRendered liefert die Anzahl der Dreiecke (triangles), die mit der letzten Anweisung RENDERWORLD verarbeitet wurden.
Die Anzahl der tatsächlich gerenderten Dreiecke ist normalerweise geringer, da Dreiecke auf der Rückseite von Objekten nicht beachtet werden.
Beispiel
Standardbeispiel:
Graphics3D 640, 480, 0, 2
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
light = CreateLight(1)
RotateEntity light, 90, 0, 0
cone = CreateCone(32)
EntityColor cone, 100, 100, 255
PositionEntity cone, 0, 0, 5
RotateEntity cone, 30, 30, 30
cone2 = CreateCone(32, 1, cone)
PositionEntity cone2, 5, 0, 0
While Not KeyDown(1)
TurnEntity cone, .1, 1, 2
RenderWorld
Text 0, 0, "Dreiecke:" + TrisRendered()
Flip
Wend
EndGraphics3D 640, 480, 0, 2
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
light = CreateLight(1)
RotateEntity light, 90, 0, 0
cone = CreateCone(32)
EntityColor cone, 100, 100, 255
PositionEntity cone, 0, 0, 5
RotateEntity cone, 30, 30, 30
cone2 = CreateCone(32, 1, cone)
PositionEntity cone2, 5, 0, 0
While Not KeyDown(1)
TurnEntity cone, .1, 1, 2
RenderWorld
Text 0, 0, "Dreiecke:" + TrisRendered()
Flip
Wend
End
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
light = CreateLight(1)
RotateEntity light, 90, 0, 0
cone = CreateCone(32)
EntityColor cone, 100, 100, 255
PositionEntity cone, 0, 0, 5
RotateEntity cone, 30, 30, 30
cone2 = CreateCone(32, 1, cone)
PositionEntity cone2, 5, 0, 0
While Not KeyDown(1)
TurnEntity cone, .1, 1, 2
RenderWorld
Text 0, 0, "Dreiecke:" + TrisRendered()
Flip
Wend
EndGraphics3D 640, 480, 0, 2
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
light = CreateLight(1)
RotateEntity light, 90, 0, 0
cone = CreateCone(32)
EntityColor cone, 100, 100, 255
PositionEntity cone, 0, 0, 5
RotateEntity cone, 30, 30, 30
cone2 = CreateCone(32, 1, cone)
PositionEntity cone2, 5, 0, 0
While Not KeyDown(1)
TurnEntity cone, .1, 1, 2
RenderWorld
Text 0, 0, "Dreiecke:" + TrisRendered()
Flip
Wend
End

