Hilfe
NameEntity
Aufruf
Parameter
Rückgabewert
Beschreibung
Beispiel
Siehe auch
NameEntity Entity, Name$
Parameter
Entity | Identität eines Entitys |
Name$ | Name des Objekts als String |
Rückgabewert
-
Beschreibung
Die Anweisung NameEntity weist einem Entity einen Name zu. Gib dazu die Identität eines Objekts als Integer und danach den Namen als String an.
Der Name eines Objekts kann mit EntityName wieder ausgelesen werden.
Beispiel
Standardbeispiel:
Graphics3D 640, 480
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
light = CreateLight()
RotateEntity light, 90, 0, 0
cube = CreateCube()
PositionEntity cube, 0, 0, 5
NameEntity cube, "Würfel"
While Not KeyDown(1)
TurnEntity cube, 1, 1, 1
RenderWorld
Text 0, 0, "Name des Objekts:" + EntityName$(cube)
Flip
Wend
End
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
light = CreateLight()
RotateEntity light, 90, 0, 0
cube = CreateCube()
PositionEntity cube, 0, 0, 5
NameEntity cube, "Würfel"
While Not KeyDown(1)
TurnEntity cube, 1, 1, 1
RenderWorld
Text 0, 0, "Name des Objekts:" + EntityName$(cube)
Flip
Wend
End
Siehe auch

