Hilfe
FreeEntity
Aufruf
Parameter
Rückgabewert
Beschreibung
Beispiel
Siehe auch
FreeEntity entity%
Parameter
entity% | Identität eines Objekts (entity) |
Rückgabewert
-
Beschreibung
Der Befehl FreeEntity löscht ein Objekt (Entity).
Das Löschen eines Entitys übernimmt BlitzBasic auch automatisch am Ende des Programms. Trotzdem ist es besser, wenn man es manuell macht. Zudem kann man während der Ausführung Objekte löschen.
Beispiel
Standardbeispiel:
Graphics3D 640, 480
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
light = CreateLight()
RotateEntity light, 90, 0, 0
cube = CreateCube()
PositionEntity cube, 0, 0, 5
EntityColor cube, 0, 0, 255
While Not KeyDown(1)
pitch# = 0
yaw# = 0
roll# = 0
If KeyDown(208) = 1 Then pitch# = - 1
If KeyDown(200) = 1 Then pitch# = 1
If KeyDown(203) = 1 Then yaw# = - 1
If KeyDown(205) = 1 Then yaw# = 1
If KeyDown(45) = 1 Then roll# = - 1
If KeyDown(44) = 1 Then roll# = 1
TurnEntity cube, pitch#, yaw#, roll#
RenderWorld
Flip
Wend
FreeEntity camera
FreeEntity light
FreeEntity cube
End
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
light = CreateLight()
RotateEntity light, 90, 0, 0
cube = CreateCube()
PositionEntity cube, 0, 0, 5
EntityColor cube, 0, 0, 255
While Not KeyDown(1)
pitch# = 0
yaw# = 0
roll# = 0
If KeyDown(208) = 1 Then pitch# = - 1
If KeyDown(200) = 1 Then pitch# = 1
If KeyDown(203) = 1 Then yaw# = - 1
If KeyDown(205) = 1 Then yaw# = 1
If KeyDown(45) = 1 Then roll# = - 1
If KeyDown(44) = 1 Then roll# = 1
TurnEntity cube, pitch#, yaw#, roll#
RenderWorld
Flip
Wend
FreeEntity camera
FreeEntity light
FreeEntity cube
End
Siehe auch

