Hilfe
NNP_TurnEntity
Aufruf
Parameter
Rückgabewert
Beschreibung
NNP_TurnEntity( Entity.TEntity, Angle#, CenterX#, CenterY# [, ConserveSpeed] )
Parameter
Entity.TEntity | Entity, das gedreht werden soll |
Angle# | Winkel, um den gedreht werden soll |
CenterX# | X - Position des Punktes, um den gedreht werden soll |
CenterY# | Y - Position des Puntkes, um den gedreht werden soll |
ConserveSpeed | Ob die Geschwindigkeit unverändert bleiben soll oder nicht (True oder False, Standard=True) |
Rückgabewert
-
Beschreibung
Dieser Befehl dreht ein Objekt um einen bestimmten Winkel mit dem Drehzentrum in einem frei wählbaren Punkt.
Ist ConserveSpeed auf True gesetzt, so verändert sich die Geschwindigkeit des Objekts nicht. Ist es aber auf False, so wird das Objekt zusätzlich kreisförmig beschleunigt.
Dieser Befehl ist perfekt, um Objekte zum eigenständigen Drehen zu bringen (wie zum Beispiel die Räder eines Autos). Dafür einfach den letzten Parameter auf False setzen.

