Hilfe
Brush
Alle Funktionen rund um sogenannte Brushes, zu Deutsch "Pinsel". Mit diesen kann man mehreren Objekten mit einem Funktionsaufruf gleiche Eigentschaften (wie Farbe, Transparenz, Effekte, usw.) zuweisen.
Befehle dieser Unterkategorie:
Befehle dieser Unterkategorie:
BrushAlpha | Ändert Alphawert eines Pinsels |
![]() |
BrushBlend | Setzt einen anderen Pinselmodus |
![]() |
BrushColor | Wählt eine andere Pinselfarbe aus |
![]() |
BrushFX | Weist einem Pinsel bestimmte Effekte zu |
![]() |
BrushShininess | Weist einem Pinsel einen Glanzwert zu |
![]() |
BrushTexture | Weist einem Pinsel eine Textur zu |
![]() |
CreateBrush | Erstellt einen neuen Pinsel |
![]() |
FreeBrush | Löscht einen Pinsel aus dem Speicher |
![]() |
GetBrushTexture | Ermittelt Textur eines Pinsels |
![]() |
GetEntityBrush | Ermittelt Pinsel eines 3D-Objekts |
![]() |
GetSurfaceBrush | Ermittelt Pinsel einer Oberfläche |
![]() |
LoadBrush | Erstellt einen Pinsel und weist Eigenschaften zu |
![]() |
PaintEntity | Übergibt alle Eigenschaften eines Pinsels an ein 3D-Objekt |
![]() |
PaintMesh | Übergibt alle Eigenschaften eines Pinsels an ein Gitterobjekt |
![]() |
PaintSurface | Übergibt alle Eigenschaften eines Pinsels an eine Oberfläche |
![]() |
