Hilfe
SetPixel3D
Aufruf
Parameter
Rückgabewert
Beschreibung
Beispiel
SetPixel3D (handle, x_pos, y_pos [, argb])
Parameter
handle | Identität einer Textur |
x_pos | X-Position auf der Textur |
y_pos | Y-Position auf der Textur |
argb | Farbcode, mit dem gezeichnet werden soll (Standard = $00000000) |
Rückgabewert
-
Beschreibung
Dieser Befehl setzt einen Pixel auf dem zuvor geladenem Draw3D - Bild auf einen gewünschten Farbwert. Der Farbwert entspricht einem Hexwert $AARRGGBB, wobei die ersten zwei Stellen Alpha angeben und die hinteren sechs Rot-, Grün- und Blauanteil (ein wenig Können bezüglich Rechnen in Hex ist von Vorteil).
Die x_pos / y_pos Koordinaten müssen innerhalb der Textur liegen, da es bestenfalls zu einem MAV kommen kann, schlimmstenfalls ein Teil des Arbeitsspeichers überschrieben wird. Dieser Befehl entspricht WritePixelFast.
Der Buffer der Textur sollte vorher mit OnLockBuffer3D
gesperrt werden, da es ansonsten zu schweren Fehlern führen kann.

Beispiel
Standardbeispiel:
Siehe dazu ''Draw3D, SetPixel3D.bb''

