Hilfe
Surface
Mit Hilfe dieser Befehle ist es möglich, manuell und in Laufzeit Gitterobjekte (Meshs) zusammenzubauen, indem man mit Vertex-Punkten Dreiecke erstellt und diese einer Oberfläche (Surface) zuordnet.
Befehle dieser Unterkategorie:
Befehle dieser Unterkategorie:
| AddTriangle | Fügt Dreieck einer Oberfläche hinzu |
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| AddVertex | Fügt ein Vertex einer Oberfläche hinzu |
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| ClearSurface | Löscht alle Vertex-Punkte/Dreiecke aus einer Oberfläche |
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| CountSurfaces | Ermittelt die Anzahl der Oberflächen eines Gitterobjekts |
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| CountTriangles | Ermittelt die Anzahl der Dreiecke einer Oberfläche |
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| CountVertices | Ermittelt die Anzahl der Vertexpunkte einer Oberfläche |
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| CreateSurface | Erstellt eine neue Oberfläche |
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| FindSurface | Sucht eine Oberfläche in einem Gitterobjekt |
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| GetSurface | Ermittelt die Identität einer Oberfläche |
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| TriangleVertex | Ermittelt Index eines Verteckpunkts |
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| UpdateNormals | Berechnet alle Normalen eines Gitterobjekts neu |
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| VertexAlpha | Liefert Alpha-Wert eines Vertexpunkts zurück |
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| VertexBlue | Liefert Blau-Anteil der Farbe eines Vertexpunkts zurück |
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| VertexColor | Ändert Farbe eines Vertexpunktes einer Oberfläche |
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| VertexCoords | Ändert Koordinate eines Vertexpunkts |
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| VertexGreen | Liefert Grün-Anteil der Farbe eines Vertexpunkts zurück |
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| VertexNormal | Ändert Normal-Koordinaten eines Vertexpunkts |
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| VertexNX | Liefert X-Koordinate des Normals eines Vertexpunkts |
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| VertexNY | Liefert Y-Koordinate des Normals eines Vertexpunkts |
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| VertexNZ | Liefert Z-Koordinate des Normals eines Vertexpunkts |
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| VertexRed | Liefert Rot-Anteil der Farbe eines Vertexpunkts zurück |
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| VertexTexCoords | Ändert Texturkoordinaten eines Vertexpunkts |
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| VertexU | Liefert U-Koordinate eines Vertexpunkts zurück |
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| VertexV | Liefert V-Koordinate eines Vertexpunkts zurück |
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| VertexW | Liefert W-Koordinate eines Vertexpunkts zurück |
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| VertexX | Liefert X-Koordinate eines Vertexpunkts zurück |
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| VertexY | Liefert Y-Koordinate eines Vertexpunkts zurück |
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| VertexZ | Liefert Z-Koordinate eines Vertexpunkts zurück |
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3D Grafik