Hilfe

TextureHeight

B3D

Aufruf

hoehe% = TextureHeight (textur%)

Parameter

textur% Identität einer Textur


Rückgabewert

Höhe der Textur in Pixel. Nur folgende Werte sind möglich:
1,2,4,8,16,32,64,128,256,512,1024...


Beschreibung

Die Funktion TextureHeight liefert die Höhe einer Textur zurück. Beachte dabei, dass nur bestimmte Texturgrößen erlaubt sind. Wenn eine Textur geladen/erstellt wird, dann wird die Größe auf diese Standardgröße angepasst. Dadurch können unerwünschte Streckungen auftreten. Der Speicherverbrauch kann auch steigen.


Beispiel

Standardbeispiel:

Graphics3D 640, 480, 0, 2
textur = CreateTexture(300, 200)
Text 0, 0, "Gewünschte Texturgröße:300x200"
Text 0, 20, "Texturbreite geändert auf:" + TextureWidth(textur)
Text 0, 40, "Texturhöhe geändert auf:" + TextureHeight(textur)
WaitKey()
End


Siehe auch

CreateTexture, LoadAnimTexture, LoadTexture, TextureWidth

Übersicht 3D Grafik Texturen