Hilfe

TrisRendered

B3D

Aufruf

dreiecke% = TrisRendered ()

Parameter

-


Rückgabewert

Anzahl der verarbeiteten Dreiecke.


Beschreibung

Die Funktion TrisRendered liefert die Anzahl der Dreiecke (triangles), die mit der letzten Anweisung RENDERWORLD verarbeitet wurden.

Die Anzahl der tatsächlich gerenderten Dreiecke ist normalerweise geringer, da Dreiecke auf der Rückseite von Objekten nicht beachtet werden.


Beispiel

Standardbeispiel:

Graphics3D 640, 480, 0, 2
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
light = CreateLight(1)
RotateEntity light, 90, 0, 0

cone = CreateCone(32)
EntityColor cone, 100, 100, 255
PositionEntity cone, 0, 0, 5
RotateEntity cone, 30, 30, 30

cone2 = CreateCone(32, 1, cone)
PositionEntity cone2, 5, 0, 0

While Not KeyDown(1)
TurnEntity cone, .1, 1, 2
RenderWorld
Text 0, 0, "Dreiecke:" + TrisRendered()
Flip
Wend
End

Übersicht 3D Grafik Diverses