Showcase

Razoon

Goldstatus

Genre: Action
Windows Linux MacOS
Illusion Games
www.illusion-games.de

Abgegebene Stimmen: 67

Du musst eingeloggt sein, um eine Bewertung abgeben zu können.

Fortschritt: 100%
Version: Gold 1.07
Entwickler: Firstdeathmaker

Projekt des Jahres September 2007

Beschreibung

Was ist Razoon? Razoon ist Speed, Hitze und gnadenlose Konkurrenz. Treten Sie jetzt gegen die besten Kampfpiloten des Universums an und zeigen Sie der Welt wie lange man im gnadenlosen Ring von Razoon bestehen kann! Erobern Sie mit Ihrem Punktestand die Highscoreliste und brennen Sie Ihren Spitznamen in Jedermanns Gedächtnis.


Tipps
- Schaut euch die LiesMichNicht.txt an, dort drin sind alle Steuerungstasten noch einmal aufgeführt. Auch gibt es dort mehr Info zu den Waffen im Spiel.

- Dieses Spiel belohnt Agressivität. Wenn ihr versucht euch aus dem Kampfgeschehen heraus zu halten werdet ihr es nie weit bringen Wink

- Eine der MG-500 schießt automatisch auf herannahende Raketen, wenn ihr von der Rakete wegfliegt wird sie die Rakete über kurz oder lang zerstören. Ihr könnt aber auch mit LEERTASTE das Schiff auf Kurs halten und mit der DL-2500 auf die Raketen ballern.

- Die Raketen suchen sich ihre Ziele selbst. Sie fliegen zunächst auf den angewählten Gegner, wenn dieser zerstört wurde suchen sie sich einen Gegner der gerade in der Nähe ist und so weiter bis sie einschlagen oder der Treibstoff ausgeht.


Und jetzt kann ich euch nur viel Spaß mit Razoon wünschen!
Man sieht sich auf der Highscoreliste Wink

Thread zu Razoon


Downloadhinweis:
Ältere Versionen gibt es auf der Website. Für den Mac gibt es leider noch nicht die aktuelle Version, diese wird aber hoffentlich bald nachgeliefert.

Features

- Nette Grafik (Partikel)
- Highscoreliste (auch online!)
- Macht total viel Spaß, bin selber süchtig danach Wink
- Viele versteckte Bonusfeatures

Letzte Änderungen
1.07
+ Balancing verbessert (vereinfacht)
+ 1 neuer Raketentyp
+ Boni bei Multikills + Highscore Rangsystem für Multikills
+ Verbesserte Sicherheit der Spielstände und Highscoreliste (ist zwar bisher nix passiert, aber man weis ja nie)
+ Verbesserte Performance
- Leider bisher nur für Win, arbeite aber gerade an Linux Version


1.05
+ Irrklang eingebaut (Ladezeit verringert)
+ Onlinehighscore standardmäßig an

1.04
+ Direct X oder Open GL (Gegen ein paar Grafikfehler)

1.0
+ Raketenanzeigebug (zu hell) behoben
+ Warnen wenn HP < 20% von Maximalwert
+ Neues Logo
+ MHit[2] Bug behoben
+ Anti-Stehenbleibmaßname eingebaut (Raketen werden nach 5 Sek. auf Spieler abgeschossen)


0.94 Test
+ Erweiterte Songauswahl (Anzahl der zu ladenden Songs jetzt variabel) Songname Extraction überarbeitet (arbeitete nicht bei . im Namen)
+ Double und Multikill eingebaut (+Points)
+ 10 Level (+10 Bonuslevel) eingebaut
+ Bei Player.Speed<0.5 greifen alle Gegner und fremde Raketen auf Zielsuche Spieler an. Soll stehenbleiben verhindern.
+ Bei Flucht wird die Maximalgeschwindigkeit der Gegner stark erhöht (2x normal + 30)
+ Schiffssystem umgestellt. Alle Schiffe werden nun in der Ships.bmx vorkoniguriert.
+ Ambientsystem eingeführt
+ Raketenwarnblinkanzeigengeschwindigkeit um 100% erhöht
+ Physik geändert, jetzt wirklich Zeitabhängig
+ Sehr viele neue Schiffe eingefügt
+ TBGObject eingefügt
+ HUD überarbeitet
+ Neues Haupt und Highscoremenü eingefügt. Im Rahmen dessen auch die Escape Funktion abgeändert individuell auf das Menü abgestimmt.
+ SE Versionen von Bonuslevelschiffe eingefügt die eben dann extra Raketen und Punkte geben
+ Reward Scriptfunktion ausgelagert und in TShip eine Rewardlist eingefügt. Dadurch können Schiffe jetzt auch individuelle Boni enthalten
+ Feindliche Schiffe fliehen jetzt am Ende eines Levels, sodass wirklich nur die Schiffe des Levels im Level sind

Screenshots

Razoon 1.0 Logo

Screenshot 2 Razoon 1.0

Screenshot 3 Razoon 1.0

Screenshot 3 Razoon 1.0

Razoon Wallpaper Aktu...

Razoon Extended 1.06


Downloads

Razoon [IntelMac]
(25,29 MB)

Razoon 1.5 [Win]
(24,78 MB)


Kommentare

(Samstag, 13. April 2013 um 12:14 Uhr)

Von Firstdeathmaker

Bzw. ich lade gerade noch die neuere Version 1.07 rauf und editiere gleich nochmal die Links.
(Donnerstag, 11. April 2013 um 19:45 Uhr)

Von DAK

Danke!
(Donnerstag, 11. April 2013 um 15:18 Uhr)

Von Firstdeathmaker

Links gefixt Smile
(Freitag, 1. März 2013 um 15:32 Uhr)

Von DAK

Links sind down. Kanns wer vllt wieder hochladen?
(Samstag, 15. November 2008 um 12:40 Uhr)

Von Firstdeathmaker

Der Fehler bei der Mac-Version scheint beim Soundmodul zu liegen. Solange ihr die Musiklautstärke auf 0 stellt, läuft das Program.
Warnung (Donnerstag, 13. November 2008 um 14:54 Uhr)

Von Firstdeathmaker

Achtung: Die Mac Version 1.07 scheint nicht so zu funktionieren wie sie sollte. Ich habe jedenfalls schon mehrere Fehlermeldungen bekommen. Die letzte funktionierende Version wäre damit leider immer noch V 1.00:
http://www.illusion-games.de/d...1.0MAC.rar
(Samstag, 8. November 2008 um 01:25 Uhr)

Von Der_Schläfer

Geil! Das muss ich mir gleich reinziehn Wink
Update 1.07 (Freitag, 7. November 2008 um 09:16 Uhr)

Von Firstdeathmaker

So, mit dem Update auf 1.07 habe ich noch einmal einiges geändert, was das Spielvergnügen hoffentlich steigert! Vor allem habe ich das Spiel zu begin versucht leichter zu machen, damit auch Anfänger leichter rein kommen. Als Bonusfeatures kann man übrigens folgendes erreichen:

2x Schiffsupgrades (also ein anderes Schiff das sich anders steuern lässt)
3x Waffenupgrades

Ränge für Multikills. So bekommt man zunächst nach 2 direkt hintereinander erfolgten Kills den Rang Multikill. Nach 5 geht es dann weiter, dazwischen immer nur mit den Abstufungen +1, +2, +3, +4. Die Ränge werden am Ende des Spiels angezeigt und auch in der Highscoreliste gespeichert (sowohl lokal als auch online). Damit könnt ihr nicht nur mit euren Punkten angeben, sondern auch mit euren Multikills.

Viel Spaß mit den neuen Version! (Vielleicht kriege ich es gleich mit meinem Kumpel hin auch ne Mac-Version zu kompilieren, mal schauen)
Gutes Spiel (Dienstag, 7. Oktober 2008 um 22:47 Uhr)

Von Hari

Echt gutes SPiel Grafik gefällt mir und alles drum stimmt , bestimmt ein hartes Stückk Arbeit gefällt mir WEITER SO!!!
(Samstag, 20. September 2008 um 09:38 Uhr)

Von Thorsten

(Kleiner) Bug : Titelleiste sagt immer noch "1.00" !

mfG,

Thorsten