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Universal Map Editor ist ein Spezialprogramm für Spieleentwickler und Leveldesigner. Es ist für nahezu alle tilebasierende 2D-Spiele geeignet. Arcadespiele, Denkspiele, Labyrinth, Rennspiele, Shooter, Strategie oder Jump&Run sind möglich. Dieser Editor kann die Entwicklungszeit eines Spiels problemlos um 50% reduzieren.


Erstelle rechteckige, isometrische oder hexagonale Spielewelten mit bis zu 100.000.000 Tiles pro Layer - selbstverständlich mit Animationen und Parallaxscrolling. Geniale Werkzeuge und ausgeklügelte Features machen Leveldesign zum Kinderspiel. Profis freuen sich über Datenlayer oder Metadaten, animierte Bildobjekte und geometrische Objekte.


Natürlich gibt es auch Spezifikationen zum Dateiformat und sogar Sourcecode für BlitzBasic. Das Programm ist als Freeversion und als Proversion verfügbar.

Systemvoraussetzungen: Pentium 300 Mhz, 64MB RAM, 8MB VRAM, Soundchip, DirectX, Windows 95,98,ME,NT4,2000,XP.