- Für fast alle tilebasierende Spiele geeignet (Arcadespiele, Denkspiele, Labyrinth, Rennspiele, Shooter, Strategie, Jump&Run ...)
- Unterstützt 5 Layerarten (rechteckige, 2 isometrische, 2 hexagonale)
- Unterstützt 4, 8, 12 oder 16 Bit Layertiefe
- Unterstützt 1, 2, 4 oder 8 Bit Datenlayer
- Bilder und Sprites können integriert werden
- Geometrische Objekte können integriert werden
- Direkte Unterstützung für Parallaxscrolling
- Einzelne Layer und Objekte versteckbar und verschiebbar
- Jeder Layer kann andere Tile- und Layergröße haben
- Animierte Tiles und Bildobjekte möglich
- Integrierter Tileset Editor, Meta Editor, Tile Maker und Optimierer
- Kurze Ladezeiten, kompakte Dateigröße
- Verschlüsselte und Checksumme-geprüfte Karten
- Ausgeklügelte Werkzeuge und geniales Copy&Paste
- Deutsch/Englisches Interface und Doku
- Als Bonus 3D-Layer möglich (jedoch mit einigen Grenzen)
- Vorschau über externes Programm
- Map-Engine und Map-Loader als Quellcode für BlitzBasic/PureBasic/Java verfügbar
- Offenes Dateiformat (Karten können so in jeder Sprache geladen werden)
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FREEversion |
PROversion |
Max. Layeranzahl |
10 |
5.000 |
Max. Layergröße in Tiles |
10.000 |
100.000.000 |
Max. Tiles pro Tileset |
65.535 |
65.535 |
Max. Animationen pro Tileset |
65.535 |
65.535 |
Max. Frames pro Animation |
500 |
500 |
Max. Tilesets |
10 |
500 |
Isometrisch/Hexagonal |
Nein |
Ja |
Meta Editor/Tile Maker/Optimierer |
Nein |
Ja |
Verschlüssenung |
Nein |
Ja |
Werbung |
Ja |
Nein |
SourceCode* |
Ja |
Ja |
Preis |
kostenlos |
siehe Website |
*SourceCode: Nur Loader und Engine für BlitzBasic vorhanden
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