Befehlsübersicht

Alle die befehle die wir kennen gelernt haben:

Graphics3D XAuflösung, YAuflösung <Startet  den 3dModus>
CreateCamera() <Erstellt eine Kamera>
CreateLight(Lichttyp) <Erstellt ein Licht>
LightColor light, rot, grün, blau <Zum ändern der lichtfarbe einer Lichtquelle>
Lightrange light, 75 <Zum ändern der Lichtstärke>
LightConeAngles light, 0, 2 <Zum änderl eines Lichtkegels>
CreateCube() <Erstellt einen Würfel>
CreateCone(Polygonen) <Erstellt einen Kegel>
CreateCylinder(Polygonen) <Erstellt einen Zylinder>
CreateSphere(Polygonen) <Erstellt eine Kugel>
ScaleEntity Variable, x, y, z <Zum größe ändern eines Körpers>
EntityColor cylinder, 0, 0, 255 <Um einem Körper eine Farbe zuzuweisen>
EntityAlpha variable,  0 - 1 <Um einen Körper leicht oder auch stark durchsichtig zu machen>
PositionEntity Variable, x, y, z <Zum positionieren von Körpern>
MoveEntity Variable, x, y, z <Zum bewegen von Körpern>
Updateworld <Fragt die Kollision ab und aktualisiert das Bild>
RenderWorld <Rendert das ganze Geschehnis>
TurnEntity Variable, x, y, z <Dreht ein Körper um die entsprechende Achse>
LoadTexture( "textur.bmp" ) <Lädt eine Textur>
ScaleTexture textur, x, y <Zum größe ändern einer Textur>
EntityTexture Körper, Textur <Wendet eine Textur an einem Körper an>
AmbientLight rot, grün, blau <Setzt die Farbe der Hintergrundbeleuchtung fest>
Wireframe() <Zeigt das Drahtgitter des Geschähnisses>