BlitzBasic Portal

Übersicht Kommentare Worklogs

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter


Blackside

Link zu diesem BeitragMo, Feb 09, 2009 21:56
Hey,
Das Live Feature ist ansich super, leider funktioniert es nicht richtig.
Wenn man auf ein Thema klickt, meint er, der Beitrag existiert nicht(verlinkung falsch)
Bei jeden Thema ist folgende verlinkung: https://www.blitzforum.de/forum/viewtopic.php?p=#
Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen!

Philos

Betreff: Live Feature

Link zu diesem BeitragMo, Feb 09, 2009 22:05
Hatte ich vorher auch, aber jetzt klappt es.
Cooler Worklog.
Ein Worklog über das Forum. ^^
Eine gute Sache.
Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe

Blackside

Link zu diesem BeitragMo, Feb 09, 2009 22:07
Jup, jetz klappts Very Happy
Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen!

Goodjee

Link zu diesem BeitragMo, Feb 09, 2009 22:11
wie wärs mit einem doppelpost-schutz:
wenn jemand doppelposted wird automatisch der letze beitrag editiert, es sei denn der inhalt ist genau identisch, wie das durch browserfehlbedienung von zeit zu zeit passiert, dann kann man sich das speichern sparen.
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

Holzchopf

Meisterpacker

Betreff: Tolle Sache!

Link zu diesem BeitragMo, Feb 09, 2009 23:11
Super! Für mich als absoluter BBP-Junkie _DAS_ Feature!

/me verneigt sich vor der BBP-Administration

Ihr seid die besten!
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm
 

ke^kx

Link zu diesem BeitragDi, Feb 10, 2009 00:06
Das ist unglaublich genial!

1a!
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

D2006

Administrator

Betreff: Bug beseitigt.

Link zu diesem BeitragDi, Feb 10, 2009 08:33
Hab den Bug mit den "leeren" Links beseitigt. Der trat nur auf, wenn man sich frisch angemeldet hat und kein Cookie da ist, weshalb ich ihn gestern nicht mal eben so nachstellen konnte (hätte ich mich einfach neu angemeldet, wäre ja kein neuer Beitrag da gewesen).

@Goodjee:
Und was ist, wenn jemand seinen Projektthread pushen will, weil er z.B. ne neue Version seines Spiels hat? Wink
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

DAK

Link zu diesem BeitragDi, Feb 10, 2009 09:37
gute sache, das ganze!

wär vll ganz cool, wenn ihr machen könntet, dass neue worklogeinträge markiert werden, so wie forenposts markiert werden.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo
 

tobias12

Link zu diesem BeitragDi, Feb 10, 2009 14:30
heyy
vor euch muss man sich wirklich beugen, ihr macht suuuuper. ein wirklich gutes forum, das beste das es gibt.
wäre auch dafür, dass neue worklogeinträge angezeigt werden. aber sonst ist das neue feature suuper.

mlg tobias12
Mein Projekteforum

Goodjee

Link zu diesem BeitragDi, Feb 10, 2009 15:58
@d2006: isn argument, man könnte das doubleposten auch einfach nur im projektethread erlauben, sobei das natürlich auch keine ideallösung ist
oder man erlaubt das pushen, aber editiert den beitrag trotzdem
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

StarGazer

Link zu diesem BeitragDi, Feb 10, 2009 17:42
Ihr lasst euch auch immer was neues einfallen Smile

was auch interessant sein könnte, wäre, wenn man unter UserProfil, ähnlich dem Punkt "Projekte:" zusätzlich noch eins mit "Worklogs:" hätte.

Xeres

Moderator

Link zu diesem BeitragDi, Feb 10, 2009 18:24
Die Live Seite ist genial. Fehlt nur noch, dass in der Seitenüberschrift auf "Neue Beiträge" endet wenn es was neues gibt; so müsste man nur auf den Tab schauen um informiert zu bleiben.
Bin schon gespannt was als nächsten kommt, wo ich nie dran gedacht hätte, dass man es noch verbessern kann.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

DAK

Link zu diesem BeitragDi, Feb 10, 2009 20:47
hab grad nen bug auf der life-seite entdeckt:

wenn man einen beitrag schreibt, und dann weder auf 'beitrag anzeigen' noch auf 'zurück ins forum' drückt, kommt da ein phpbb-minibug rein: der beitrag wird als 'noch nicht gelesen' markiert. wenn man jetzt auf die life-seite geht, steht der beitrag dort. drückt man ihn an, kommt man auf ein 'diesen post/topic gibts nicht'.

sonst echt tolle sache, die life-seite
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo
 

Garfield12

Link zu diesem BeitragDi, Feb 10, 2009 21:03
das live system ist echt eine super geile sache, wäre cool, wenn man das optional als startseite einstellen könnte, (cookies im browser vorrausgesetzt) und dann noch mit aktuellen news einträgen.

BladeRunner

Moderator

Betreff: Bug

Link zu diesem BeitragDi, Feb 10, 2009 23:38
Hab leider noch einen Bug entdeckt, Dee:
Live-Seite offen, ebenso die normale Forenübersicht. Hab in der Forenübersicht auf "alle Themen als gelesen markieren" gedrückt. In der Life-seite werden die schon als gelesen markierten threads weiter als neu angezeigt- dies auch nach schliessen und neu öffnen der Seite.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

BladeRunner

Moderator

Betreff: Update:

Link zu diesem BeitragDi, Feb 10, 2009 23:39
Schliessen und wieder öffnen des Browsers (FF) behebt den Fehler.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

Garfield12

Link zu diesem BeitragMi, Feb 11, 2009 19:43
Leute ich muss euch nochmal loben dieses Live tool ist sowas von geil, man bekommt seine antworten jetzt viel schneller.
Das ist echt das geilste Tool hier im Forum.

Eingeproggt

Link zu diesem BeitragMi, Feb 11, 2009 21:34
Was mir gerade auffällt: Ich hab die Kategorie Blitzmax in der Forenübersicht eingeklappt (dauerhaft... hab schon ewig keine BMax-Beiträge gelesen, weil sie mich eh nichts angehen) Jedoch im Live-Feature seh ich trotzdem die BMax-Beiträge und klicke da immer wieder unabsichtlich drauf... Wie groß wäre der Aufwand diese Features miteinander zu verknüpfen und was denkt ihr darüber? Dass man nur die Beiträge angezeigt bekommt, die man in der Forenübersicht nicht kategorisch ausgeblendet hat?

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

D2006

Administrator

Betreff: Bug beseitigt.

Link zu diesem BeitragDo, Feb 12, 2009 15:46
@DAK: Den von dir beschriebenen Bug habe ich eben beseitigt.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

flona

Link zu diesem BeitragSa, Feb 14, 2009 16:50
Das BBP-Live ist wirklich klasse.
Könntet ihr vll noch einen "Als gelesen markieren" Button hinzufügen?
Und meine Meinung zu dem vorherigen Vorschlag Doppelposts automatisch als Edit zu speichern: Man könnte sie doch als EDIT hinzufügen wenn der vorherige Post noch nicht älter als 24h ist.

Macht weiter so!
www.Dreier-Florian.kilu.de
Intel Core 2 Quad Q9400 | Zotac 9800GT | 4GB RAM | 1TB HDD | Windows 7 Professional 32bit

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter


Übersicht Kommentare Worklogs