TheoTown - The 2D Iso Cityprojekt

Übersicht Kommentare Worklogs

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter


Starwar

Link zu diesem BeitragDo, Aug 26, 2010 22:42
Kurz und knapp: Respekt! Bitte acht es fertig, lasst euch nachher auch nicht von den 20% Rest fertig machen. TheoTown ist im Moment DAS Aushängeschild hier.

Xeres

Moderator

Link zu diesem BeitragDo, Aug 26, 2010 22:43
Diese Spieltiefe ist in der Tat vorbildlich für ein Hobbyprojekt - immer weiter so!
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

D2006

Administrator

Betreff: *sabber*

Link zu diesem BeitragFr, Aug 27, 2010 10:34
Richtig schön, was du da machst. Es bereitet sehr viel Spaß, den Worklog zu lesen. Weiter so! *Daumen hoch*
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Philos

Betreff: Meisterleistung!

Link zu diesem BeitragSo, Aug 29, 2010 21:01
Klasse! Wie viel Arbeit du da reinsteckst! Ich bin jetzt schon Fan von diesem Projekt =)
Für mich der beste Worklog hier im Forum!
Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe

Dottakopf

Link zu diesem BeitragDo, Okt 07, 2010 12:06
Wunderschönes Projekt... mehr gibts nicht zu sagen
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung!

Eingeproggt

Link zu diesem BeitragMi, Nov 10, 2010 18:31
Saucool - ich hab jedes einzelne Wort deines langen Beitrages gelesen weil er sehr gut geworden ist. Und natürlich auch das Spiel bzw. die Fortschritte in letzter Zeit sind durchaus positiv zu beurteilen. Ich möcht aber schon 2 Dinge anmerken:

-) Die "YesNo"-Einfärbung ist optisch aber schon deutlich schlechter. Ich bin zwar absolut deiner Meinung dass 10MB ein lohnendswerter betrag ist, ihn einzuparen aber das neue Ergebnis lässt irgendwie zu wünschen übrig. Eventuell findest du eine weitere Option?
-) Die ganzen Planungen in punkto "jeden Einwohner einzeln simulieren" klingen ja wirklich sehr gut aber bist du sicher dass das der Spielatmosphäre so viel bringt wie es Rechenleistung frisst?

... alles andere ist tiptop allerfeinst Wink

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

toddy

Link zu diesem BeitragMi, Nov 10, 2010 19:39
super spiel! gefällt mir sehr gut der graphikstil Smile
t:soft Homepage

D2006

Administrator

Betreff: Langsam wird es lächerlich

Link zu diesem BeitragMi, Nov 10, 2010 20:01
Wie will man hier noch anständig kommentieren, wenn man bei jedem neuen Eintrag x-fach größere Worte des Lobes finden muss!? Es ist schlicht atemberaubend, was du hier als Fortschritte präsentierst... *vor Ehrfurcht erstarr*
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2
 

Schnuff

Link zu diesem BeitragMi, Nov 10, 2010 21:13
Da muss ich mich jetzt auch mal zu Wort melden...

Es ist einfach großartig, wie dieses Projekt wächst.
Spiel technisch sieht es auf den Screenshots auch schon sehr gelungen und vor allem durchdacht aus.
Da ich selber ein wenig Erfahrung mit isometrischen Aufbauspielen sammeln konnte, kann ich nur sagen "Respekt" sowohl vor Dir Lobby als auch vor Theoderich (dessen Grafiken nebenbei bemerkt einfach klasse).
Bei solch einem Mammutsprojekt mit solch wenigem Feedback so lang durchzuhalten... das lässt wirklich ein großes Stück Ehrgeiz und selbst-disziplin erkennen. Meinen Respekt vor jemandem, der dies schafft.

Zu dem jetzigen System mit den Einwohnern würde mich aber interessieren ob wirklich alle Einwohner Simuliert werden oder ob es eine "grobe" Einteilung gibt?
Aus deinem Eintrag lese ich heraus, das es pro Haus einen "Einwohner" gibt, welchen man sich angucken kann?
Programmers dont die. They gosub without return...

Hummelpups

Link zu diesem BeitragDo, Nov 11, 2010 10:19
I like!!!
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

kriD

Betreff:

Link zu diesem BeitragDo, Nov 11, 2010 12:17
Sehr schön, wie das Spiel sich entwickelt. Große Leistung, sowohl programier- als auch grafiktechnisch.
Ich möchte nur anmerken, dass die neuen (echtzeitgenerierten) YesNo Grafiken im vergleich zu den alten relativ bescheiden aussehen Wink

lg kriD
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Firstdeathmaker

Betreff: YesNo

Link zu diesem BeitragDo, Nov 11, 2010 13:52
Hi,

man sieht wie viel Arbeit drin steck, dafür schonmal ein großes Lob. Allerdings muss ich auch sagen, dass die neuen YesNo Grafiken schlechter aussehen als die alten. Ich verstehe, dass du dir damit eine Menge Arbeit sparen möchtest, aber es gibt vielleicht einen ausweg: Experimentier mal mit dem LIGHTBLEND-Modus von Bmax. Du könntest z.B. mit ALPHABLEND erstmal das normale, gefärbte Gebäude einzeichnen, und dann anschließend mit LIGHTBLEND dasselbe Gebäude ohne Färbung noch einmal drüber zeichnen. Mit Alpha kannst du den Effekt noch etwas abstimmen. Vielleicht bekommst du so eine etwas schönere Färbung hin, als wenn du einfach nur alle anderen Farbanteile auf 0 setzt.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image
 

Macintosh

Link zu diesem BeitragDo, Nov 11, 2010 15:12
Gibt iwo schon einen download?
Sieht super aus!

Goodjee

Link zu diesem BeitragDo, Nov 11, 2010 17:26
vllt sieht es auch besesr aus eine graustufenkopie der grafik einzufärben.
dann müsstest du nur beim laden eine solche erzeugen, spart zwar nicht so viel speicher aber viel arbeit beim pixeln Wink
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/

mpmxyz

Link zu diesem BeitragDo, Nov 11, 2010 21:15
Vielleicht wäre es auch besser, eine nicht so grelle Farbe zum Einfärben zu nutzen.
Dann bleiben auch Details aus anderen Farben übrig.
Insgesamt ist dies aber schon eine Diskussion zu einem Problem, von dem andere Projekte eher träumen können. Wink
mfG
mpmxyz
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer

Lobby

Betreff: Nachtrag

Link zu diesem BeitragSa, Nov 13, 2010 11:33
Ich habe nun zu den Themen 'Grafiken werden sinnlos' und 'Die Einwohner und ihre Ziele' jeweils einen kleinen Nachtrag verfasst, möge man es akzeptieren, man dankt für Kritik.
Von einem Download ist das Spiel noch immer weit entfernt, es fehlen wichtige Elemente die vor einer Veröffentlichung unbedingt noch zu implementieren wären.

Der nächste Eintrag wird folgen.
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux

Dottakopf

Betreff: .

Link zu diesem BeitragMi, Jan 19, 2011 18:44
Hey!

dein Wlog gefällt mir wirklich gut. Und was du da uns presentierst, nein eher herzauberst gefällt mir noch besser!
Drum kurz und knapp... ich bin heiß auf das game

Weiter so!

Gruß
Dottakopf
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung!
 

#Reaper

Newsposter

Link zu diesem BeitragDi, Aug 30, 2011 18:48
Schade, dass aus dem Spiel nichts wird. Sad Hatte mich durchaus schon darauf gefreut. Es erinnert mich doch sehr an meine Kindheit, an ähnliche Spiele damals. =) Aber es ist natürlich absolut Verständlich. Und es ist ja auch ein Haufen Code.. o_O

Grüße,
#Reaper
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

biggicekey

Link zu diesem BeitragMo, Okt 24, 2011 13:34
Existiert eigentlich noch der Blitz3d Sourcecode? Vielleicht könnt ihr den ja auch mal "opensourcen". Smile

Sonst ist es sehr schade das das Projekt erst mal auf Eis liegt. Alles was man bisher schon testen konnte war sehr schön und ausgereift.
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

Firstdeathmaker

Betreff: Verrückt?

Link zu diesem BeitragFr, Nov 04, 2011 10:57
Was genau ist dein Problem mit dem Einwohnersystem? Ist es eher ein Konzeptionelles? Oder eher eines, das du ein tolles Konzept hast, dieses aber nicht umsetzen kannst? Das was man bisher spielen kann, toppt so einige kommerzielle Spiele um Längen!

Oder ist es eher die Tatsache, das du dir selbst die Qualitätsmesslate zu weit nach oben gesetzt hast und dir jetzt irgendwie die Kraft/Zeit ausgegangen ist an diesem Projekt zu arbeiten? (Was durchaus verständlich ist wenn man sich mal die Geschichte von Theo-Town anschaut).

Wenn ich mir das Spiel so anschaue dann fallen mir zwei Sachen besonders auf:

1. Die Detailverliebtheit (Nicht nur was die viele Pixelarbeit angeht, sondern auch ein "Pluginsystem" für solch ein Spiel zu bauen
2. Die fast schon übertriebene Flexibilität der HUD (Mal ehrlich, zum Setzen eines Gebäudes braucht man doch nicht so ein Verschiebeding, oder?)
3. Ein bisher scheinbar fehlendes Gesamtkonzept für das Spiel. Es wirkt ein bisschen so, als ob das ganze eher ein "Weltsimulator" werden soll, als ein Spiel in dem man Sachen erreichen muss.

Zum einen drängt sich einem ja direkt der Vergleich mit Sim-City auf, aber wenn man das ganze mal startet und ausprobiert, dann merkt man, das es viel mehr mit Micromanagement zu tun hat: Die ganzen Häuser bauen etc.

Es ist ja okay ein Sandkastenspiel zu schreiben (ich persönlich liebe solche Spiele sogar extrem!), aber man sollte sich vielleicht doch einmal Gedanken darüber machen, was der Spieler selbst dabei zu tun hat. Auch bei Sandkastenspielen gibt es Belohnungen und Ziele, nur weil diese nicht in schnöden Zahlen oder "Trophäen" dargestellt werden, heisst es nicht, das es diese nicht gibt.

Aber vielleicht irre ich mich mit diesem Post ja auch total und es gibt bereits ein detailliert ausgearbeitetes Spielkonzept. Wenn ja, dann wäre es sehr spannend, wenn du das ebenfalls veröffentlichen könntest.

Ansonsten könnte man es in verschiedene Richtungen weiterentwickeln:

Ein Immobilien-Hai Spiel: Kaufen/Verkaufen/Abreissen/Neubauen. Man bräuchte allerdings schon fertige Städte, wäre aber bestimmt wahnsinnig cool. Vor allem könnte man diverse aktuelle Probleme wie Zersiedelung oder Stadtteilwandel, Vertreibung der Kreativen etc. satirisch aufs Korn nehmen.

Eine Art Sim-City Clon

Eine Art Industrie-Gigant Clon
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter


Übersicht Kommentare Worklogs