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von hectic
Gepostet am Montag, 17. April 2006
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Hier will ich auch mein aktuelles Projekt 'thrust' mal vorstellen. Es handelt sich hierbei um eine Umsetzung eines Uraltem Spiels, welches es bereits auf dem C64 zu spielen gab. Andere bekannte Namen für dieses Geschicklichkeitsspiels sind 'Gravity' und ~'Lander'. Das Spiel wird in B3D entwickelt. Sinn des Spieles wird sein, Güter zu transportieren und andere Missionsziele zu erledingen zB Retten von Menschen aus Unglücksorten etc... Also kein schiessen, da man bereits schon so genug beschäftigt sein wird das Schiff auf Kurs zu halten. Die Steuerung ist sehr präzise, aber für einige schon eine Herausforderung (wegen Massenträgheit aber auch Rotationsträgheit).
Folgende Sachen sind schon eingebaut:
Folgende Sachen werden noch erweitert oder geändert:
Hoffe das so ein Spiel überhaupt noch Interessenten findet, in Zeiten wie CS, Warcraft etc...
hectic
Folgende Sachen sind schon eingebaut:
- - Menüsystem komplett in 3D-Grafik-Unterstützung
- Mapeditor und Levelauswahl per Menü aufrufbar
- Rumfliegen mit einer akzeptabler Kollisionsberechnung
- Partikelsystem (noch nicht Singlesurface) mit 'cooler' Kollisionsberechnung
Folgende Sachen werden noch erweitert oder geändert:
- - Partikelsystem komplett als Singlesurface (Funkionen vorhanden, müssen aber noch eingebaut werden)
- Schwierigkeitsgradeinstellungen die sich auch im Spiel bemerkbar machen
- Musik und berechnete Soundeffekte (in einer anderen Testversion schon vorhanden)
- Missionsziele und Erkennung dieser (zB Landeplattformerkennung)
- Und, was mir grad nicht einfällt
Hoffe das so ein Spiel überhaupt noch Interessenten findet, in Zeiten wie CS, Warcraft etc...
hectic
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Kommentare
Huch ok, da schaut man mal ein paar Monate nicht hier rein, und schon haben drei was zu geschrieben.
Also:
@M0rgenstern, stimmt, da gebe ich dir Recht. Mir persönlich gefallen gerade die kleinen Spiele sehr, weil man eben nicht immer gleich mehrere Stunden Zeit für aufopfern muß. Einschalten, spielen, glücklich sein.
@DAK, ja, solche Spiele können einen ziemlich lange am laufenden halten. Hatte ich auch erst letztes Jahr wirklich intensiv mit LEVITAR 3D: EVOLVED. Echt klasse das Spiel, kann ich nur empfehlen es mal zumindest anzutesten.
@Geohound, ja das hoffe ich doch. Aber das Spiel so wie ich es oben gezeigt habe, wird von mir nicht weiter entwickelt. Es war zu viel hardcoded, zu langsam und andere Probleme. Damit das alles auch mal was wird, habe ich meine Freizeit dann der Entwicklung meiner Draw3D gewidmet. Diese ermöglicht nun in der neuen Version schon alle Sachen, die ich für so ein Thrust -Spiel benötige. Also Landschaft, 1a-Physik und ein Partikelsystem. Alles Sachen die ich sonst in dem oben gezeigtem Beispiel hardcoded hatte. Schön wäre es auch, wenn ich bis zur Entwiklung dann auch den LUA-Wrapper von Noobody verstanden habe. Denn ohne diesen würden alle Levels immer nur Standardaufgaben beinhalten. Mit LUA könnte man alle x-Levels einen gescripteten Missionslevel machen. Alles schöne Sachen, die aber auch viel Aufwand bedeuten. Bleibt nur abzuwarten.
Also:
@M0rgenstern, stimmt, da gebe ich dir Recht. Mir persönlich gefallen gerade die kleinen Spiele sehr, weil man eben nicht immer gleich mehrere Stunden Zeit für aufopfern muß. Einschalten, spielen, glücklich sein.
@DAK, ja, solche Spiele können einen ziemlich lange am laufenden halten. Hatte ich auch erst letztes Jahr wirklich intensiv mit LEVITAR 3D: EVOLVED. Echt klasse das Spiel, kann ich nur empfehlen es mal zumindest anzutesten.
@Geohound, ja das hoffe ich doch. Aber das Spiel so wie ich es oben gezeigt habe, wird von mir nicht weiter entwickelt. Es war zu viel hardcoded, zu langsam und andere Probleme. Damit das alles auch mal was wird, habe ich meine Freizeit dann der Entwicklung meiner Draw3D gewidmet. Diese ermöglicht nun in der neuen Version schon alle Sachen, die ich für so ein Thrust -Spiel benötige. Also Landschaft, 1a-Physik und ein Partikelsystem. Alles Sachen die ich sonst in dem oben gezeigtem Beispiel hardcoded hatte. Schön wäre es auch, wenn ich bis zur Entwiklung dann auch den LUA-Wrapper von Noobody verstanden habe. Denn ohne diesen würden alle Levels immer nur Standardaufgaben beinhalten. Mit LUA könnte man alle x-Levels einen gescripteten Missionslevel machen. Alles schöne Sachen, die aber auch viel Aufwand bedeuten. Bleibt nur abzuwarten.
(Samstag, 24. Oktober 2009 um 11:29 Uhr)
Von Geohound
"Hoffe das so ein Spiel überhaupt noch Interessenten findet, in Zeiten wie CS, Warcraft etc..." Also wenn ich mir so die Comments ansehen, würd ich sagen: JA!
Und ich finds auch interessant
Und ich finds auch interessant
(Freitag, 2. Oktober 2009 um 12:04 Uhr)
Von DAK
nice nice, endlich gräbt mal wer gravity aus!
das spiel hab ich glaub ich n halbes jahr lang durchgesüchtelt^^
das spiel hab ich glaub ich n halbes jahr lang durchgesüchtelt^^
(Dienstag, 11. August 2009 um 11:55 Uhr)
Von M0rgenstern
Hey, ich finde es sieht super aus bisher.
Erinnert mich an Tunnels of Underworld (TOU).
Ist auch ein 2d Spiel mit Raumschiffen. Gibts sogar nen Multiplayermodus.
Hör mal, wenn sich doch keiner mehr für kleinere Projekte interessieren würde, warum gibts dann das Board hier?^^
Lg, M0rgenstern
Erinnert mich an Tunnels of Underworld (TOU).
Ist auch ein 2d Spiel mit Raumschiffen. Gibts sogar nen Multiplayermodus.
Hör mal, wenn sich doch keiner mehr für kleinere Projekte interessieren würde, warum gibts dann das Board hier?^^
Lg, M0rgenstern
interessant (Mittwoch, 10. Januar 2007 um 19:26 Uhr)
Von FireballFlame
Sieht gut aus und klingt spannend
Hat das was damit zu tun? ^^
-> https://www.blitzforum.de/foru...276#221276
Hat das was damit zu tun? ^^
-> https://www.blitzforum.de/foru...276#221276
Von hectic