382. SSBB Stage-Builder - Editor
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von Xane
Gepostet am Freitag, 9. Mai 2008
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Aktueller Screen vom eigendlichen Editor.
Fehlt noch viel~
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Kommentare
Brawl's Stage Builder hat einige Limitationen, die man umgehen kann.
zB nehmen einige Blöcke mehr "Platz" ein als sie eigendlich brauchen (Die "Structures" sind die besten Beispiele dafür).
Auch wäre man in der Lage mehr Blöcke zu platzieren als eigendlich möglich, zusätzlich auch überallhin wo man möchte. (Maximal 252 Stück)
Und es gibt einen neuen Block, die es zwar nicht in die Endversion von Brawl's Editor geschafft hat, dessen Daten jedoch immernoch vorhanden sind.
Eventuell ist es auch möglich diesen "freizuschalten" und zu benutzen.
Einiges muss noch getestet werden.
Neben diesen Neuerungen bringt dieser Editor auch den Vorteil, dass er schneller und bequemer zu benutzen ist als sein Consolen-Equivalent.
Logischerweise durch die Handhabung per Maus und Benutzung von Shortcuts.
Und eine tolle Übung sich mit BMax vertraut zu machen. :>
zB nehmen einige Blöcke mehr "Platz" ein als sie eigendlich brauchen (Die "Structures" sind die besten Beispiele dafür).
Auch wäre man in der Lage mehr Blöcke zu platzieren als eigendlich möglich, zusätzlich auch überallhin wo man möchte. (Maximal 252 Stück)
Und es gibt einen neuen Block, die es zwar nicht in die Endversion von Brawl's Editor geschafft hat, dessen Daten jedoch immernoch vorhanden sind.
Eventuell ist es auch möglich diesen "freizuschalten" und zu benutzen.
Einiges muss noch getestet werden.
Neben diesen Neuerungen bringt dieser Editor auch den Vorteil, dass er schneller und bequemer zu benutzen ist als sein Consolen-Equivalent.
Logischerweise durch die Handhabung per Maus und Benutzung von Shortcuts.
Und eine tolle Übung sich mit BMax vertraut zu machen. :>
(Dienstag, 20. Mai 2008 um 16:16 Uhr)
Von Apprauuuu
Das versteh ich nicht ganz.
Kann man dann auf der Wii die damit gemachten Level spielen oder programmierst du nen eigenes SSBB??
Kann man dann auf der Wii die damit gemachten Level spielen oder programmierst du nen eigenes SSBB??
(Freitag, 9. Mai 2008 um 22:37 Uhr)
Von Xane
Sorry, hatte eigendlich vor die Screens für einen Showcase-Eintrag zu benutzen, nur habe ich vergessen, dass ich dafür einen Download-Link angeben muss~
Viel gibt es da aber nicht zu sagen~
Wer Brawl kennt, kennt den Editor und somit auch diesen hier.
Viele Requests, neue mögliche Features, die Benutzung von Shortcuts und das Entfernen sinnlos eingabauter Limits waren einige der Gründe für die "Portierung" des Editors auf den PC.
Und hey, man lernt somit BlitzMax besser kennen.
[FEATURES]
- Tasten-Shortcuts machen die Handhabung bequemer und schneller.
- Neue (noch ungetestete) Features, wie das Übereinanderbauen von Blöcken.
- Eventuell neuer Basic Block verfügbar, Daten im Spiel vorhanden, jedoch noch ungetestet.
- Uvm...
Viel gibt es da aber nicht zu sagen~
Wer Brawl kennt, kennt den Editor und somit auch diesen hier.
Viele Requests, neue mögliche Features, die Benutzung von Shortcuts und das Entfernen sinnlos eingabauter Limits waren einige der Gründe für die "Portierung" des Editors auf den PC.
Und hey, man lernt somit BlitzMax besser kennen.

[FEATURES]
- Tasten-Shortcuts machen die Handhabung bequemer und schneller.
- Neue (noch ungetestete) Features, wie das Übereinanderbauen von Blöcken.
- Eventuell neuer Basic Block verfügbar, Daten im Spiel vorhanden, jedoch noch ungetestet.
- Uvm...
... (Freitag, 9. Mai 2008 um 16:53 Uhr)
Von Eingeproggt
hmm.. Das andere Bild dürfte versteckt worden sein. Aber auch hier stell ich mir die Frage:
Willst du das Projekt nicht genauer erklären?
mfG, Christoph.
Willst du das Projekt nicht genauer erklären?
mfG, Christoph.
Von Xane