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von juse4pro
Gepostet am Mittwoch, 19. November 2008
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kurz und knapp: meine aktuelles projekt: Cast Racer...
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Kommentare
@CN:
Ich weiß, es ist LANGE her, aber ich bin hier beim stöbern drüber gestolpert.
Mal so für alle, die sich das selbe fragen:
Einen solchen "Comiceffect" realisiert man am einfachsten, indem man die modelle aus mehreren kleinen teilen zusammensetzt (body, wheels, fahne) und jedes teil kopiert.
Die kopien werden mit -1.1,-1.1,-1.1 skaliert und schwarz gefärbt. Alles wieder zusammensetzen und - VOILA.
Standartmäßig werden flächen von "hinten" nicht gerendert. Durch das skalieren der modelle mit-1.1,-1.1,-1.1 wird es einmal komplett auf links gedreht und das innere ist aussen. Dh wiederrum, das man durch das eigentlich vordere durchguckt, dann das eigentlich modell (Also das nicht-invertierte) sieht und danach die hinterseite, welche in den koordinaten noch dahinter liegt. Diese ist schwarz - outline.
Wichtig ist vorallem, das man mit einer kleineren zahl als -1 skaliert, da sonst die pixel durch den Depthbuffer verschwinden. -1.1 dürfte ganz nett sein, ausser man hat ein extrem verkorkste größen^^
Ich weiß, es ist LANGE her, aber ich bin hier beim stöbern drüber gestolpert.
Mal so für alle, die sich das selbe fragen:
Einen solchen "Comiceffect" realisiert man am einfachsten, indem man die modelle aus mehreren kleinen teilen zusammensetzt (body, wheels, fahne) und jedes teil kopiert.
Die kopien werden mit -1.1,-1.1,-1.1 skaliert und schwarz gefärbt. Alles wieder zusammensetzen und - VOILA.
Standartmäßig werden flächen von "hinten" nicht gerendert. Durch das skalieren der modelle mit-1.1,-1.1,-1.1 wird es einmal komplett auf links gedreht und das innere ist aussen. Dh wiederrum, das man durch das eigentlich vordere durchguckt, dann das eigentlich modell (Also das nicht-invertierte) sieht und danach die hinterseite, welche in den koordinaten noch dahinter liegt. Diese ist schwarz - outline.
Wichtig ist vorallem, das man mit einer kleineren zahl als -1 skaliert, da sonst die pixel durch den Depthbuffer verschwinden. -1.1 dürfte ganz nett sein, ausser man hat ein extrem verkorkste größen^^
(Donnerstag, 20. November 2008 um 20:44 Uhr)
Von CN
Ist der Comicstil Absicht und wenn ja, wie realisierst du das?
Ansonsten sieht es schon mal gut aus.
Grafiken können noch verbessert werden.
Btw: Wird es ein Arcade oder ein Simulation Spiel?
Aufgrund des Comicstils tipp ich mal auf Arcade, wollte aber lieber nochmal gefragt haben.^^
Ansonsten sieht es schon mal gut aus.
Grafiken können noch verbessert werden.
Btw: Wird es ein Arcade oder ein Simulation Spiel?
Aufgrund des Comicstils tipp ich mal auf Arcade, wollte aber lieber nochmal gefragt haben.^^
(Mittwoch, 19. November 2008 um 18:46 Uhr)
Von juse4pro
wahrscheinlich so in einem monat (weihnachten^^), denn ich habe grade 2 BÖSE probleme und der editor muss auch noch gemacht werden...
aber ich lade nachher nen Pre-Alpha hoch (lacht aber nicht die schlechte physik aus )
aber ich lade nachher nen Pre-Alpha hoch (lacht aber nicht die schlechte physik aus )
(Mittwoch, 19. November 2008 um 18:36 Uhr)
Von Chaos Melone
Mir gefällts irgendwie =)
Wird es bald eine spielbare Demo geben?
mfg
Melone
Wird es bald eine spielbare Demo geben?
mfg
Melone
(Mittwoch, 19. November 2008 um 18:29 Uhr)
Von grafe
sieht nicht schlecht aus, ich find einfach, die graphicen sind nicht die besten...
... da könnte man sicher was besser machen XD
... da könnte man sicher was besser machen XD
Von PhillipK