BlitzBasic Portal

cerberus-x.com freebasic-portal.de github.com/BlitzBasicPortal


  • Home
  • Info
  • Hilfe
  • Szene
  • Forum
  • Chat
  • Galerie
  • Showcase
  • Worklogs
  • Archiv

Sidebar ausklappen
© 2006 – Impressum
Datenschutzerklärung

441. SplittScreen

  • < Vorheriges Bild
  • 441. SplittScreen
  • Nächstes Bild >

von juse4pro

Gepostet am Mittwoch, 19. November 2008

Das Bild wurde 17 Mal bewertet.

Du musst eingeloggt sein, um eine Bewertung abgeben zu können.

Weitere Bilder von juse4pro

kurz und knapp: meine aktuelles projekt: Cast Racer...

Wink Wink Wink

Zurück zur Galerie

  • < Vorheriges Bild
  • 441. SplittScreen
  • Nächstes Bild >

Kommentare

(Mittwoch, 30. April 2014 um 21:36 Uhr)

Von PhillipK

@CN:
Ich weiß, es ist LANGE her, aber ich bin hier beim stöbern drüber gestolpert.
Mal so für alle, die sich das selbe fragen:
Einen solchen "Comiceffect" realisiert man am einfachsten, indem man die modelle aus mehreren kleinen teilen zusammensetzt (body, wheels, fahne) und jedes teil kopiert.
Die kopien werden mit -1.1,-1.1,-1.1 skaliert und schwarz gefärbt. Alles wieder zusammensetzen und - VOILA.
Standartmäßig werden flächen von "hinten" nicht gerendert. Durch das skalieren der modelle mit-1.1,-1.1,-1.1 wird es einmal komplett auf links gedreht und das innere ist aussen. Dh wiederrum, das man durch das eigentlich vordere durchguckt, dann das eigentlich modell (Also das nicht-invertierte) sieht und danach die hinterseite, welche in den koordinaten noch dahinter liegt. Diese ist schwarz - outline.

Wichtig ist vorallem, das man mit einer kleineren zahl als -1 skaliert, da sonst die pixel durch den Depthbuffer verschwinden. -1.1 dürfte ganz nett sein, ausser man hat ein extrem verkorkste größen^^
(Donnerstag, 20. November 2008 um 20:44 Uhr)

Von CN

Ist der Comicstil Absicht und wenn ja, wie realisierst du das?
Ansonsten sieht es schon mal gut aus.
Grafiken können noch verbessert werden.
Btw: Wird es ein Arcade oder ein Simulation Spiel?
Aufgrund des Comicstils tipp ich mal auf Arcade, wollte aber lieber nochmal gefragt haben.^^
(Mittwoch, 19. November 2008 um 18:46 Uhr)

Von juse4pro

wahrscheinlich so in einem monat (weihnachten^^), denn ich habe grade 2 BÖSE probleme und der editor muss auch noch gemacht werden...

aber ich lade nachher nen Pre-Alpha hoch (lacht aber nicht die schlechte physik aus Wink)
(Mittwoch, 19. November 2008 um 18:36 Uhr)

Von Chaos Melone

Mir gefällts irgendwie =)
Wird es bald eine spielbare Demo geben?

mfg
Melone
(Mittwoch, 19. November 2008 um 18:29 Uhr)

Von grafe

sieht nicht schlecht aus, ich find einfach, die graphicen sind nicht die besten...

... da könnte man sicher was besser machen XD
Einloggen, um einen Kommentar abzugeben

Galerie
Die neusten Bilder
Die besten Bilder
Die Galerie der Header
Galerie durchsuchen

Zufallsbild
Silvester-Feuerwerk
Silvester-Feuerwerk
von ToeB

Eigenes Bild hochladen

© 2013 – Impressum
Datenschutzerklärung