464. 3D-Strategiespiel
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von Nicdel
Gepostet am Freitag, 13. März 2009
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Ein Screenshot von meinem neuen 3D-Spiel "End of life". Der Name ist noch nicht ganz sicher, wer bessere Vorschläge hat kann sich melden. Im Grunde geht es darum, dass die Menschen die Erde im Laufe der Jahre so verschmutzt haben, dass sie fliehen müssen. Dazu braucht man aber viele Ressourcen. Jedes Fahrzeug ist fahrbar. Die Explosionen sind von Mr. Keks, das Cubemap-Wasser im Hintergrund ist mit dem DevilShadowSystem gemacht. Für Menü und HUD wird momentan Draw3D 4.0 verwendet. Die FPS sind im Bild aufgrund schlechter Grafikkarte gering.
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Kommentare
- 1, 2 › »
Sorry, aber Dein Wasser sieht einfach nur blau aus. Wofür brauchst Du da Cubemapping und DSS.
(Donnerstag, 19. März 2009 um 12:31 Uhr)
Von Nicdel
Allerdings... Ich weiß auch noch nicht genau warum... Liegt wahrscheinlich am DSS.
Huch! (Mittwoch, 18. März 2009 um 13:11 Uhr)
Von N/A
Dieses "Wasser" zieht Deine FPS so derbe in den Keller ?! ... das ist hart ...
(Montag, 16. März 2009 um 17:02 Uhr)
Von Nicdel
@ PSY: Sicher, es gibt auch nen Hammer im Code (CameraPick und folgende Abfragen...), die FPS in diesem Bild liegen allerdings allein daran, dass das Wasser im Hintergrund so viel braucht.
Mal ohne DSS und von oben:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=5038
Mal ohne DSS und von oben:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=5038
(Montag, 16. März 2009 um 11:28 Uhr)
Von D2006
Da ohnehin kein Schatten zu sehen ist, kannst du die Engine zu Gunsten des Multi-Texturing raushauen. Der Himmel ist ganz schick.
(Sonntag, 15. März 2009 um 23:41 Uhr)
Von PSY
Hm,
die Grafikkarte muss aber megaschlecht sein, damit man bei den paar Entities und Texturen bloss 22 fps hat...
Sicher dass der Hammer nicht im Code liegt?
die Grafikkarte muss aber megaschlecht sein, damit man bei den paar Entities und Texturen bloss 22 fps hat...
Sicher dass der Hammer nicht im Code liegt?
Perspektive (Sonntag, 15. März 2009 um 11:07 Uhr)
Von Nicdel
Die normale Ansicht ist von oben. Das Bild war nur ein Beispiel, um zu zeigen, dass man auch mit den Fahrzeugen fahren kann.
Die Perspektive... (Samstag, 14. März 2009 um 12:52 Uhr)
Von N/A
...,ist die für ein Strategiespiel nicht etwas ungeeignet?
(Samstag, 14. März 2009 um 11:59 Uhr)
Von the FR3AK
Das DSS-System suckt gewaltig! Das Teil hat mir schonmal n ganzes Projekt fast zerstört weil ich es nur eingebaut hatte so wie man es machen soll aber dann kamen Fehler wie: Z-Buffer deaktiviert, Texturen wurden von irgendwelchen Meshes genommen und auf andere Gelegt usw.
Ich empfehle dir erstmal alles fertig zu machen bevor du mit anderen Libarys Schatten oder Physik einbaust.
mfg.
Ich empfehle dir erstmal alles fertig zu machen bevor du mit anderen Libarys Schatten oder Physik einbaust.
mfg.
(Samstag, 14. März 2009 um 09:48 Uhr)
Von Nicdel
Das Terrain sollte eigentlich noch ein paar Texturen obendrauf haben, aber das DevilShadowSystem verträgt sich irgentwie nicht mit Multitexturing... Sobald ich DSS nicht mehr verwende geht's.
Von N/A