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492. Mein Racing-Sim Projekt

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von smr597

Gepostet am Donnerstag, 23. Juli 2009

Das Bild wurde 31 Mal bewertet.

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Es ist noch nicht fertig...
Ich brauche hilfe zur aerodynamik, kupplung und beschleunigung (Cdrag, Crr, A)

Wenn diese fertig ist, werde ich ein "Open Source Racing Sim Tutorial" projekt machen, für die leute hier Smile

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Kommentare

  • 1, 2 › »
(Sonntag, 27. September 2009 um 20:51 Uhr)

Von INpac

Ich hatte auch probleme, das mit dem physik-"fehler" in den griff zu bekommen, wenn das auto in die straße sackt oder das Auto durch wände rast.
geholfen hat, den "globalen skalierungsfaktor" zu verringen, sprich alle Meshs um einen bestimmten Faktor zu verkleinern (oder war es vergrößern Razz ?!). Irgendwann schien ich ein Optimum gefunden zu haben und das Problem war nahezu beseitigt. Ebenso ist zu empfehlen, für die Physik-Berechnungen immer ein reduziertes Modell für die Strecke zu verwenden (weniger Vertices / Polygone) und sowieso nie erreichbare Flächen zu entfernen. Die Physik-Engine (sicherlich auch JVODE?) scheint mit großen Polygonen teilweise probleme zu haben ...
was noch ganz cool wäre: ein leichter Reflexionseffekt der Sonne auf dem Teer. Hatte damals einfach über Pick-Methoden die Surface des Asphalts gepickt und per MultiTexturing und Spherical Reflection Mapping einen aufhellenden Fleck (alias Sonne) draufgeklebt, additiv versteht sich. Sah richtig gut aus Smile So kannst du auch noch versuchen, den Teer über MultiTexturing kerniger darzustellen...

derartig prachtvolle auto-modelle zu verwenden find ich völlig in ordnung, das schafft motivation während der entwicklung Wink
(Mittwoch, 29. Juli 2009 um 14:57 Uhr)

Von Dottakopf

wow sieht richtig richtig gut aus !
Top Grafik und das schleudern sieht richtig klasse aus.
Wo hast du die Grafiken her ?

1:20 min. auto tiefergelegt *g


Gruß
Dottakopf
(Mittwoch, 29. Juli 2009 um 01:10 Uhr)

Von smr597

ein Video-Clip für die hungriges Menschen...
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=6359

Aber wie ich bereits gesagt habe, es ist nicht fertig, es hat viele, VIEL Bugs
Hm (Dienstag, 28. Juli 2009 um 20:41 Uhr)

Von orpheus_2003

Jaa. Komm. Zeig mal ein Video.
Das würde mich jetzt mal interessieren.
Hab noch nie so eine gute Grafik aus ner BlitzEngine gesehen.
(Arcade Racer versteht sich...... Nicht dass da Leute wie Ava usw beleidigt sind.)

Also. Zeig her bitte......
(Dienstag, 28. Juli 2009 um 14:16 Uhr)

Von Nicdel

So sieht's ganz gut aus. Aber ich wüsste gerne, wie's im richtigen Spiel aussieht.
(Montag, 27. Juli 2009 um 09:10 Uhr)

Von D2006

Ich find den Eintrag hier aber auch nicht so pralle. Das nicht jeder grafisch talentiert ist, is ja klar. Und auch die Grafiken meiner Spiele kommen nicht von mir. Allerdings käme ich, wie auch viele andere, nie auf die Idee, einen Galerieeintrag mit Photoshop nachzubearbeiten, bevor man ihn hochlädt. Ich mein, der Sinn eines Screenshots ist es doch, einen Eindruck der Ingame-Spielgrafik zu vermitteln. Da haben Post-Effekte nichts drin zu suchen. Inwiefern es allerdings Sinn ergibt, sich hier darüber aufzuregen, hängt davon ab, wie viel an dem Bild manipuliert wurde. Aber ich find sowas halt doof.
(Samstag, 25. Juli 2009 um 19:23 Uhr)

Von DjDETE

Für mich hat es so ausgesehen, dass er die Grafiken nicht von einem Teamkollegen hat, sondern sie von einer Homepage wo es die halt zum freien Nutzen gibt. Für das Projekt spielt es natürlich keine Rolle, aber bei einem Galerieeintrag ohne Spiel? Naja, is jetzt ja auch egal.
MfG
(Samstag, 25. Juli 2009 um 10:58 Uhr)

Von Eingeproggt

Respekt, der Screen verspricht viel. Hoffe die Nachbearbeitung mit PS vermittelt da nicht eine zu trügerische Idylle?
Hoffe man wird mehr davon hören und sehen!

@Dete: Er hat seine Quellen genannt und auch wenn ich es ned nachprüfen kann so würde ich mal sagen is das doch erlaubt. Es ist sein Spiel und wenn er die Modelle nicht selber gemacht hat: Who cares? In vielen Spielen und in den meisten guten gibt es nunmal mehrere Beteiligte, jeder ist in seinem "Fachgebiet" tätig und fertig. Teamarbeit nennt man das ^^
(Freitag, 24. Juli 2009 um 19:47 Uhr)

Von smr597

Ich bin kein Künstler Ich bin ein Programmierer. Aber dies ist, wie Kunst und Programmierung zusammen ist. Und ich habe die Erlaubnis, von den Autoren, die Verwendung dieser Modelle. Dieser Screenshot zeigt das nur die visuelle Seite von meinem Projekt (Farbfilter, Spiegelungen, Schatten, Glanz / Specular Mapping). Weil ich am liebsten, wenn mein Projekt sieht gut aus:)
(Freitag, 24. Juli 2009 um 19:06 Uhr)

Von DjDETE

findest du es nicht ein bisschen dreist, einen screenshot hochzustellen, der zum großteil aus grafiken/objekten von anderen besteht?
Das hat nichts mit deinem Projekt zu tun, im gegenteil, hört sich cool an.
MfG
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