534. MYSTIC
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von GERMAX
Gepostet am Samstag, 27. März 2010
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Eine hoffentlich irgendwann sehr gute Umsetzung eines kommerziellen Flippers.
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Kommentare
@vanjolo
Dass du die Wertung zurücknimmst ist dein gutes Recht. Aber nach meiner Auffassung sollte man schon die ganze Arbeit betrachten und nicht nur ein paar Texturen. Wenn ich dir die Texturen gäbe, kannst du ihn denn dann nachbauen?
Eine Copyright-Verletzung ist es auch nicht, denn derjenige der die Rechte hält, hatte gegen eine Verwendung noch nie etwas einzuwenden (und ein kommerz. Projekt ist es ja sowieso nicht).
Dass du die Wertung zurücknimmst ist dein gutes Recht. Aber nach meiner Auffassung sollte man schon die ganze Arbeit betrachten und nicht nur ein paar Texturen. Wenn ich dir die Texturen gäbe, kannst du ihn denn dann nachbauen?
Eine Copyright-Verletzung ist es auch nicht, denn derjenige der die Rechte hält, hatte gegen eine Verwendung noch nie etwas einzuwenden (und ein kommerz. Projekt ist es ja sowieso nicht).
(Mittwoch, 31. März 2010 um 07:00 Uhr)
Von vanjolo
@Germax
das du einen kommerziellen Flipper nachbaust heißt ja nicht das du die Texturen nicht selber gemalt hast. Für mich hat das den Eindruck erweckt. Dem ist nicht so und deshalb würde ich dem Screenshot auch keine 5 Sterne mehr geben. Wobei ich hier auch noch eine Copyrightverletzung sehe. Mich persönlich stört es wenn fremdes Eigentum in eigenen Arbeiten verwurschtelt werden.
das du einen kommerziellen Flipper nachbaust heißt ja nicht das du die Texturen nicht selber gemalt hast. Für mich hat das den Eindruck erweckt. Dem ist nicht so und deshalb würde ich dem Screenshot auch keine 5 Sterne mehr geben. Wobei ich hier auch noch eine Copyrightverletzung sehe. Mich persönlich stört es wenn fremdes Eigentum in eigenen Arbeiten verwurschtelt werden.
(Mittwoch, 31. März 2010 um 02:26 Uhr)
Von GERMAX
Die Textur in diesem Flipper hat 2k*1k. Das läuft unter einer uralten ATI 8500 genauso wie mit einer 7600GT.
Die andere habe ich unter BB längst benutzt. No Prob.
@vanjolo
Schau mal was da unten am Bildrand steht: "...kommerz. Flipper...":
Bally INC, pinball division, 1979
Die andere habe ich unter BB längst benutzt. No Prob.
@vanjolo
Schau mal was da unten am Bildrand steht: "...kommerz. Flipper...":
Bally INC, pinball division, 1979
(Montag, 29. März 2010 um 18:58 Uhr)
Von Eingeproggt
Kann man nix sagen, das sieht wirklich gut aus!
Aber der Teufel steckt im Detail...
"da hätte ich bei einem anderen Tisch eine fette 4k*2k Toptextur!"
Bei Blitz (DX7) müssen alle Texturen quadratisch sein - oder sollten sie, da es sonst zu Darstellungsfehlern, Abstürzen, etc kommen kann.
Macht aber echt was her - da du ja noch mitten in der Entwicklung bist wünsch ich dir mal viel Erfolg weiterhin und drück dir die Daumen dass es was wird.
Aber der Teufel steckt im Detail...
"da hätte ich bei einem anderen Tisch eine fette 4k*2k Toptextur!"
Bei Blitz (DX7) müssen alle Texturen quadratisch sein - oder sollten sie, da es sonst zu Darstellungsfehlern, Abstürzen, etc kommen kann.
Macht aber echt was her - da du ja noch mitten in der Entwicklung bist wünsch ich dir mal viel Erfolg weiterhin und drück dir die Daumen dass es was wird.
(Montag, 29. März 2010 um 07:01 Uhr)
Von vanjolo
Germax ich ging davon aus das alles an dem Tisch von Dir ist? Die 5 Sterne habe ich Dir für die Flipper Grafiken gegeben. Falls das nicht von Dir ist hätte ich den Screenshot nicht bewertet
Woher stammt denn die Flipper Grafik?

Woher stammt denn die Flipper Grafik?
(Sonntag, 28. März 2010 um 20:46 Uhr)
Von GERMAX
Wenn ich behaupten würde, man könnte richtig spielen wäre das etwas daneben. Das meiste funktioniert aber, also:
-Spielstart-Beenden
-Punktezählung
-SFX
-Animation (soll heisen Lampensteuerung wenn keiner spielt)
-Spinner drehen sich (etwas stümperhaft beim Ausdrehen)
Leider ist die Qualität der Spielflächentextur griesig (mieser Scan) - da hätte ich bei einem anderen Tisch eine fette 4k*2k Toptextur!
Wenn diese Hirnis bei freenet nicht meine HP zum 31.03. löschen würden, könnte ich ja mal was zum DL anbieten - aber so muß ich erstmal umziehen.
-Spielstart-Beenden
-Punktezählung
-SFX
-Animation (soll heisen Lampensteuerung wenn keiner spielt)
-Spinner drehen sich (etwas stümperhaft beim Ausdrehen)
Leider ist die Qualität der Spielflächentextur griesig (mieser Scan) - da hätte ich bei einem anderen Tisch eine fette 4k*2k Toptextur!
Wenn diese Hirnis bei freenet nicht meine HP zum 31.03. löschen würden, könnte ich ja mal was zum DL anbieten - aber so muß ich erstmal umziehen.
(Sonntag, 28. März 2010 um 13:12 Uhr)
Von skey-z
Kann man damit auch schon spielen oder sieht er nur gut aus?
Sehr schön auch die Details
Sehr schön auch die Details
(Sonntag, 28. März 2010 um 11:06 Uhr)
Von vanjolo
Absolut Top! ****** von mir.
(Samstag, 27. März 2010 um 23:39 Uhr)
Von GERMAX
Oh, habe wohl vergessen zu erwähnen, daß das BB3D ist!
Der Tisch besteht aus einzelen b3d-objekten (zb schläger,bumper,spinner), die ich mit milki zusammengenagelt habe.
Der Tisch besteht aus einzelen b3d-objekten (zb schläger,bumper,spinner), die ich mit milki zusammengenagelt habe.
(Samstag, 27. März 2010 um 23:28 Uhr)
Von Jo0oker
Hallo,
mit welcher Programmiersprache arbeitest du?
lg Jo0oker
mit welcher Programmiersprache arbeitest du?
lg Jo0oker
Von GERMAX