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542. Tic Tac Tod

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von flashmaxel

Gepostet am Donnerstag, 20. Mai 2010

Das Bild wurde 14 Mal bewertet.

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Wir haben uns in meinem InfoLK im 2ten Halbjahr für das Thema Spieltheorie entschieden und durften nach kurzer Theorie eine AI nach einer beliebigen Methode (MinMax,WBS,.) für ein beliebiges Spiel, mit perfekter Information, programmieren. In meiner Gruppe haben wir uns für Tic Tac Toe mit einem wissensbasierten System mit negativer Rückmeldung (AI "lernt" durch Verlieren) entschieden und da die AI für TicTacToe nicht sonderlich kompliziert ist wollten wir das grafisch noch etwas aufmotzen ^^...

Das ganze musste relativ schnell gehen, deswegen habe ich ein paar Models aus dem Internet eingebaut (Windmühle, Leuchtturm,..).
Das Spielprinzip ist jetzt ganz nach dem neuen Titel "Tic Tac Tod" - man klickt das Feld an, auf das man setzen möchte und eine Spielfigur läuft auf das Feld und explodiert, wird weggebeamt oder von einem Wirbelsturm erfasst (Particel Candy ^^).. Der dann herunterfallende Grabstein ist dann das Kreuz oder der Kreis..

Der Spielspaß hält sich in Grenzen, da der Computer mit dem WBS perfekt spielt und man bestenfalls unentschieden spielen kann..
Für ne gute Note hats trozdem gereicht ! Rolling Eyes

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Kommentare

(Mittwoch, 16. Juni 2010 um 16:43 Uhr)

Von Entenfels

*demo woll*
(Freitag, 21. Mai 2010 um 08:15 Uhr)

Von Der Eisvogel

Ich will spielen!
Das sieht echt klasse aus. Ich würde mich auch über ne Demo freuen. Solange ich es spielen darf.
Ech Top!

MfG
Der Eisvogel
(Donnerstag, 20. Mai 2010 um 23:11 Uhr)

Von flashmaxel

Danke.
Läuft in B3D .. ja könnte man aber momentan fehlt mir die Motivation Very Happy!
(Donnerstag, 20. Mai 2010 um 23:07 Uhr)

Von SYSThern

sieht gut aus

man könnte ja ein vollwertiges spiel draus machen ;D

in b3d oder bmax?

mfg SYSThern
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