576. Alien Intruders
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Gepostet am Samstag, 22. Januar 2011
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Dies ist ein Screenshot meines ersten bmax-Projektes: Alien Intruders!
Unschwer zu erkennen, welches Spiel hier wohl als Vorlage gedient hat.
Mit bmax beschäftige ich mich jetzt seit ca. 6 Wochen, wobei es mir am leichtesten fällt
eine neue Sprache zu lernen während ich an einem konkreten Projekt arbeite.
Ich würde sagen, dass das Projekt jetzt zu 50% fertig ist. Dem Kenner wird natürlich sofort auffallen,
das die Schutzmauern für den Spieler noch fehlen. Auch die Anzeige des Punktestandes und die Anzahl der Leben fehlen noch. Kommt natürlich alles noch
Desweiteren habe ich da noch eine Idee die dem Original fehlt, mehr sei noch nicht verraten! Nur, dass ich ein Feature plane einzubauen, welches dafür sorgen könnte/soll, dass Spiel nicht nach fünf Minuten beiseite zu legen (Langzeitmotivation).
Um einen Download zur Verfügung zu stellen, fehlen noch ein paar Dinge, aber das sollte nicht mehr allzu lange dauern.
Eventuell werde ich nach Fertigstellung auch den kompletten Sourcecode veröffentlichen - vielleicht hilfts jemanden bei den ersten eigenen Gehversuchen mit bmax (die dank der dürftigen Dokumentation nicht immer einfach waren/sind).
Unschwer zu erkennen, welches Spiel hier wohl als Vorlage gedient hat.
Mit bmax beschäftige ich mich jetzt seit ca. 6 Wochen, wobei es mir am leichtesten fällt
eine neue Sprache zu lernen während ich an einem konkreten Projekt arbeite.
Ich würde sagen, dass das Projekt jetzt zu 50% fertig ist. Dem Kenner wird natürlich sofort auffallen,
das die Schutzmauern für den Spieler noch fehlen. Auch die Anzeige des Punktestandes und die Anzahl der Leben fehlen noch. Kommt natürlich alles noch
Desweiteren habe ich da noch eine Idee die dem Original fehlt, mehr sei noch nicht verraten! Nur, dass ich ein Feature plane einzubauen, welches dafür sorgen könnte/soll, dass Spiel nicht nach fünf Minuten beiseite zu legen (Langzeitmotivation).
Um einen Download zur Verfügung zu stellen, fehlen noch ein paar Dinge, aber das sollte nicht mehr allzu lange dauern.
Eventuell werde ich nach Fertigstellung auch den kompletten Sourcecode veröffentlichen - vielleicht hilfts jemanden bei den ersten eigenen Gehversuchen mit bmax (die dank der dürftigen Dokumentation nicht immer einfach waren/sind).
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