712. Apace (0.1.200 pre-alpha)
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von juse4pro
Gepostet am Mittwoch, 27. August 2014
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Da dieses Projekt hier noch reingestellt wird, werde ich nicht zu viele Details zu dem Screenshot verraten.
Ich wollte ebenso zeigen, dass es noch Projekte in BlitzMax gibt. Das wird zur Zeit in unserer Uni programmiert, wobei ich die Rolle des Lead Developers einnehme.
Es handelt sich um einen einfachen Online-TopDown-2D-Shooter. Zwei Teams sind auf einem Raumschiff "gestrandet" und versuchen dies durch verteilte Energiereserven wieder in Gang zu bringen, indem sie wichtige Knotenpunkte für ihr Team einnehmen.
Was sie jedoch schnell rausfinden: Sie sind nicht allein!
Ein weiterer Spieler übernimmt die Rolle des (momentan sogenannten) Catchers. Er versucht das Raumschiff (sein eigentliches zuhause) zu verteidigen und die Eindringlinge aufzuhalten (und haut sie zu Klump).
Auf dem Screenshot sieht man eine momentane Pre-Alpha Version. Zwei (momentan sogenannte) Fetcher (die "Eindringlinge") bekämpfen sich und schießen aufeinander. Der Catcher ergreift diese hektische Situation und versucht das ganze zu "beschleunigen". Die rumfliegenen Partikel werden vom Schutzschild der Fetcher abgesondert, wenn diese Beschuss erfahren. Genau diese Energie ziehen beide momentan ebenfalls aus der noch recht provisorischen Energiequelle (resource entity).
Falls jemand mehr sehen möchte: https://www.youtube.com/watch?v=ZvVZIXzVdP8

Ich wollte ebenso zeigen, dass es noch Projekte in BlitzMax gibt. Das wird zur Zeit in unserer Uni programmiert, wobei ich die Rolle des Lead Developers einnehme.
Es handelt sich um einen einfachen Online-TopDown-2D-Shooter. Zwei Teams sind auf einem Raumschiff "gestrandet" und versuchen dies durch verteilte Energiereserven wieder in Gang zu bringen, indem sie wichtige Knotenpunkte für ihr Team einnehmen.
Was sie jedoch schnell rausfinden: Sie sind nicht allein!
Ein weiterer Spieler übernimmt die Rolle des (momentan sogenannten) Catchers. Er versucht das Raumschiff (sein eigentliches zuhause) zu verteidigen und die Eindringlinge aufzuhalten (und haut sie zu Klump).
Auf dem Screenshot sieht man eine momentane Pre-Alpha Version. Zwei (momentan sogenannte) Fetcher (die "Eindringlinge") bekämpfen sich und schießen aufeinander. Der Catcher ergreift diese hektische Situation und versucht das ganze zu "beschleunigen". Die rumfliegenen Partikel werden vom Schutzschild der Fetcher abgesondert, wenn diese Beschuss erfahren. Genau diese Energie ziehen beide momentan ebenfalls aus der noch recht provisorischen Energiequelle (resource entity).
Falls jemand mehr sehen möchte: https://www.youtube.com/watch?v=ZvVZIXzVdP8
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Kommentare
Im Rahmen einer Uni-Präsentation haben wir ein kleines Tease-Video gemacht. Ich würde aber gern betonen, dass es erst pre-alpha ist, erwartet also nicht zu viel.
https://www.youtube.com/watch?v=ZvVZIXzVdP8
(Das Video-Material war eigentlich auf den Song "Invaders Must Die" von The Prodigy zugeschnitten. Aber ihr kennt ja die Rechtsprobleme.)

https://www.youtube.com/watch?v=ZvVZIXzVdP8
(Das Video-Material war eigentlich auf den Song "Invaders Must Die" von The Prodigy zugeschnitten. Aber ihr kennt ja die Rechtsprobleme.)
(Freitag, 29. August 2014 um 13:22 Uhr)
Von juse4pro
Das mit der Helligkeit ist mir kaum aufgefallen, da ich einen sehr hellen Bildschirm habe. Werd's mir aber merken.
Und ja... Für unser Projekt habe ich BlitzMax durchgeboxt (es handelt sich sogar direkt um ein Game-Design / Game-Development Studiengang).

Und ja... Für unser Projekt habe ich BlitzMax durchgeboxt (es handelt sich sogar direkt um ein Game-Design / Game-Development Studiengang).
(Freitag, 29. August 2014 um 11:14 Uhr)
Von Lador
Sieht sehr schick aus. Für den Screenshot wäre es aber vielleicht schöner gewesen, wenn der Helligkeitsradius etwas nach oben geschraubt worden wäre, sodass das Bild nicht (wie jetzt) zu einem Drittel aus schwarzem Rand besteht.
Liegt aber vielleicht auch nur an der Breitbild-Auflösung.
Es wird bei euch an der Uni in BlitzMax entwickelt? Cool!

Es wird bei euch an der Uni in BlitzMax entwickelt? Cool!
Von juse4pro