715. Nicht so wirklich 3D?
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von Mathias-Kwiatkowski
Gepostet am Dienstag, 28. Oktober 2014
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Hi, irgendwie hatte ich heute ein bissel Langeweile, und wollte deswegen einfach mal etwas programmieren was nichts mit meinem Onlinespiel zu tun hat. Erst habe ich an einer Gui gedacht. Diese ist auch ganz nett geworden. Im roten Fenster das Bild ist eine Animation die man ganz leicht setzen kann im Sorce. Aber nun bin ich abgeschweift. Dieses nun ist eine Ähm naja nicht ganz 3D Welt mit würfeln Auch wenn ich CubeWorld nicht ganz so mag und MineCraft ebenso wenig. Waren genau die „Spiele“ die ich bislang nur aus YouTube Videos kenne die Großen Vorbilder.
Die FPS ist auf 60 beschränkt via WaitTimer... derzeit ist es möglich bis in der 10 Tiefe zu gehen. Theoretisch wäre es möglich in der Unendlichkeit „Tief“ zu gehen aber für meine Zwecke reicht eben die 10 Tiefe völlig aus. Eine Voxel-Engin ist derzeit nicht enthalten falls sich daraus mal mehr entwickeln sollte werde ich Pro Tiefe ein Gesamtbild anlegen (In diesem Fall währen es 10 Bilder). Das ganze Grundgerüst baut auf einem 2D Array auf mit Tiefen Bestimmung nicht anders als bei einer RPG Map. Die Bilder (Würfel) sind grafisch selbst erstellt. Darum wird man den Zaun wohl nicht gut erkennen können .
Ich hoffe auf Anregung was man so daraus machen könnte ect
Die FPS ist auf 60 beschränkt via WaitTimer... derzeit ist es möglich bis in der 10 Tiefe zu gehen. Theoretisch wäre es möglich in der Unendlichkeit „Tief“ zu gehen aber für meine Zwecke reicht eben die 10 Tiefe völlig aus. Eine Voxel-Engin ist derzeit nicht enthalten falls sich daraus mal mehr entwickeln sollte werde ich Pro Tiefe ein Gesamtbild anlegen (In diesem Fall währen es 10 Bilder). Das ganze Grundgerüst baut auf einem 2D Array auf mit Tiefen Bestimmung nicht anders als bei einer RPG Map. Die Bilder (Würfel) sind grafisch selbst erstellt. Darum wird man den Zaun wohl nicht gut erkennen können .
Ich hoffe auf Anregung was man so daraus machen könnte ect
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Kommentare
richtig im sichtfeld sind 385 "tiles"
und 63 fps laut dem bild... obwohl waittimer createtimer(60) drin hängt ... man hat immer paar mehr fps komischer weise
und 63 fps laut dem bild... obwohl waittimer createtimer(60) drin hängt ... man hat immer paar mehr fps komischer weise
(Donnerstag, 30. Oktober 2014 um 19:16 Uhr)
Von Krusby
Oh glaube habe nur Falsch geguckt xD ist bestimmt das Sichtfeld 385 aber dennoch hast du dann 63 FPS !
(Donnerstag, 30. Oktober 2014 um 19:15 Uhr)
Von Krusby
Sieht ganz nett aus aber mir ist aufgefallen, du sagst "Die FPS ist auf 60 beschränkt via WaitTimer...",in dein Screen hast du 385 FPS xD
Von Mathias-Kwiatkowski