729. Defend N Conquer
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von Matthias
Gepostet am Mittwoch, 28. Juni 2017
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Defend N Conquer ist ein typisches Tower Defense Spiel.
Einheiten fahren einen Weg entlang und die Türme müssen so viele Einheiten wie möglich vernichten.
Für jede Einheit die vernichtet wird bekommt der Spieler Geld.
Mit dem Geld kann er dann noch mehr Türme bauen oder die bereits gebauten Türme verbessern.
Von Level zu Level werden die Einheiten schneller und haben eine bessere Panzerung.
Das Ziel ist es so lange wie möglich durchzuhalten, und letzendlich zum General befördert zu werden.
Programmiert wird Denfend N Conquer in AppGameKit2 (AGK2)
Größte Herausforderung ist der Landschaftseditor da jedes Level eine neue Landschaft benötigt.
Natürlich kann dieser Landschaftseditor auch für weiteren Projekte benutzen.
Gebirge heben oder senken. Bäume setzen oder löschen.
12 unterschiedliche Texturen auftragen und einmischen.
Autotextur anwenden die Texturen je nach Höhe des Gelädes selbst berechnet und aufträgt, uvm.
Weitere Module sind:
Camerasystem (zoombar, drehbar)
GUI (Knöpfe und Schieberegler)
Wegpunkteditor(Wegpunkte setzen und löschen)
Wegfindung für die Einheiten.
Steuerung der Einheiten (Beschleunigung, Bremsverhalten uvm.)
Kollisionserkennung der Einheiten.
Entfernugnssortierungssystem für Bäme & Einheiten. (ZOrder)
Lade & Speichersystem.
Vertex & Pixelshadersystem.
Einheiten fahren einen Weg entlang und die Türme müssen so viele Einheiten wie möglich vernichten.
Für jede Einheit die vernichtet wird bekommt der Spieler Geld.
Mit dem Geld kann er dann noch mehr Türme bauen oder die bereits gebauten Türme verbessern.
Von Level zu Level werden die Einheiten schneller und haben eine bessere Panzerung.
Das Ziel ist es so lange wie möglich durchzuhalten, und letzendlich zum General befördert zu werden.
Programmiert wird Denfend N Conquer in AppGameKit2 (AGK2)
Größte Herausforderung ist der Landschaftseditor da jedes Level eine neue Landschaft benötigt.
Natürlich kann dieser Landschaftseditor auch für weiteren Projekte benutzen.
Gebirge heben oder senken. Bäume setzen oder löschen.
12 unterschiedliche Texturen auftragen und einmischen.
Autotextur anwenden die Texturen je nach Höhe des Gelädes selbst berechnet und aufträgt, uvm.
Weitere Module sind:
Camerasystem (zoombar, drehbar)
GUI (Knöpfe und Schieberegler)
Wegpunkteditor(Wegpunkte setzen und löschen)
Wegfindung für die Einheiten.
Steuerung der Einheiten (Beschleunigung, Bremsverhalten uvm.)
Kollisionserkennung der Einheiten.
Entfernugnssortierungssystem für Bäme & Einheiten. (ZOrder)
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