161. Wellenartige Bildverzerrungen
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von coldie
Gepostet am Freitag, 24. November 2006
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Jo, es funktioniert so:
Ich hab ein viereckiges Plane, das aus mehreren (in dem Fall ca. 80) Vertexes besteht, die mehreren Bones zugeordnet sind. Auf dieses Plane wird mit render to texture alles (außer Text) draufgerendert. Man sieht aber immer nur das Plane weil das zuletzt gerendert wird. Nun kann man die Bones bewegen und dann wird das Bild verzerrt.
Will mal probieren ob damit starke vibrationen (z.B. bei Explosionen) realistischer rüberkommen. Es lassen sich aber noch andere sachen damit anstellen, z.B. könnte man vermutlich ziemlich echt aussehende 3D Regentropfen damit machen. Wenn man die Textur einmal gerendert hat, verbraucht ihre Anwendung ja nicht mehr Performance als irgendeine andere x-beliebige Textur.
Ich hab ein viereckiges Plane, das aus mehreren (in dem Fall ca. 80) Vertexes besteht, die mehreren Bones zugeordnet sind. Auf dieses Plane wird mit render to texture alles (außer Text) draufgerendert. Man sieht aber immer nur das Plane weil das zuletzt gerendert wird. Nun kann man die Bones bewegen und dann wird das Bild verzerrt.
Will mal probieren ob damit starke vibrationen (z.B. bei Explosionen) realistischer rüberkommen. Es lassen sich aber noch andere sachen damit anstellen, z.B. könnte man vermutlich ziemlich echt aussehende 3D Regentropfen damit machen. Wenn man die Textur einmal gerendert hat, verbraucht ihre Anwendung ja nicht mehr Performance als irgendeine andere x-beliebige Textur.
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Kommentare
er hat doch beschrieben wie ers gemacht hat damit kannstes dir nachbauen
wo gibts die (Sonntag, 26. November 2006 um 13:29 Uhr)
Von coldie
Hab danach gesucht aber die downloadlinks sind tot
wie bei jan_s blurlib (Samstag, 25. November 2006 um 17:34 Uhr)
Von Jan_
bei jan_s blurlib gehts auch.
Von Silver_Knee