171. Galeone 17. Jhd.
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von NightPhoenix
Gepostet am Dienstag, 5. Dezember 2006
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Möchte mal diesen noch frühen Status meines Projektes vorstellen!
Mein Projekt findet ihr unter:
Forum -> Grafik & Design -> WiP-Galleone des 17.Jhd.
Da gibts auch noch mehr Bilder!
Techniken/Eigenschaften:
- Cubemapping
- Hochdetailierte Texturen
- Middle-Poly-Objekte (Nur so viel wie für schöne Formen nötig)
- Tag/Nacht Wechsel
- Polys gesamt (momentan) 66.500 Polys (davon 20.000 alleine für das Wellige Wasser)
- Wellen- "Engine" (für Wellenbewegung des Wassers)
MfG. NightPhoenix
Mein Projekt findet ihr unter:
Forum -> Grafik & Design -> WiP-Galleone des 17.Jhd.
Da gibts auch noch mehr Bilder!
Techniken/Eigenschaften:
- Cubemapping
- Hochdetailierte Texturen
- Middle-Poly-Objekte (Nur so viel wie für schöne Formen nötig)
- Tag/Nacht Wechsel
- Polys gesamt (momentan) 66.500 Polys (davon 20.000 alleine für das Wellige Wasser)
- Wellen- "Engine" (für Wellenbewegung des Wassers)
MfG. NightPhoenix
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Kommentare
Ich besitze 128MB Grafikkartenspeicher, davon sind jetz also 120 MB belegt, durch:
- Texturen von 256er bis 2048er
- 85 .3ds Objekte (insgesamt 64.000 Polys)
- Musikdateien (der eine Musiktitel ist ne Wave Datei mit ~ 30 MB)
Selbst wenn der Speicher voll ist, ist esm nicht so tragisch, es gibt ja immernoch den RAM Speicher, den der Computer als etwas langsamere Alternative nutzt.
Die 64.000 Polygone sind die ganze Szene... Im Bild dürften nur so um die 5.000 sein
Schaut mal bei meinem Projekt vorbei unter:
Forum - Grafik & Design - WiP-Galleone des 17.Jhd.
Da könnt ihr auch Bilder vom gesamten Projekt sehen (nicht nur Bilder eines Ausschnittes), sondern die komplette Szene.
Mit realistisch meine ich das so:
Für ein in Echtzeit berechnetes Spiel, ziemlich realistische Optik... Ist nämlich nicht gerendert, sondern könnte ne Szene aus nem Spiel sein.
Dieses Schiff wurde nach einem allgemeinen Bauplan für alle Segelschiffe gemodellt und ist eine Galeone (Neue Rechtschreibung nur ein L). Ich hab mich nicht an irgend eine spezielle Galleone gehalten, da es diese in über 20 verschiedenen Ausführungen und Formen gab.
Meine ist eine schlanke, stark bewaffnete (60 Kanonen = 44.000 Polys) Kriegsgalleone / Kriegsgaleone.
Hoffe jetz ist alles geklärt =)
MfG.
- Texturen von 256er bis 2048er
- 85 .3ds Objekte (insgesamt 64.000 Polys)
- Musikdateien (der eine Musiktitel ist ne Wave Datei mit ~ 30 MB)
Selbst wenn der Speicher voll ist, ist esm nicht so tragisch, es gibt ja immernoch den RAM Speicher, den der Computer als etwas langsamere Alternative nutzt.
Die 64.000 Polygone sind die ganze Szene... Im Bild dürften nur so um die 5.000 sein
Schaut mal bei meinem Projekt vorbei unter:
Forum - Grafik & Design - WiP-Galleone des 17.Jhd.
Da könnt ihr auch Bilder vom gesamten Projekt sehen (nicht nur Bilder eines Ausschnittes), sondern die komplette Szene.
Mit realistisch meine ich das so:
Für ein in Echtzeit berechnetes Spiel, ziemlich realistische Optik... Ist nämlich nicht gerendert, sondern könnte ne Szene aus nem Spiel sein.
Dieses Schiff wurde nach einem allgemeinen Bauplan für alle Segelschiffe gemodellt und ist eine Galeone (Neue Rechtschreibung nur ein L). Ich hab mich nicht an irgend eine spezielle Galleone gehalten, da es diese in über 20 verschiedenen Ausführungen und Formen gab.
Meine ist eine schlanke, stark bewaffnete (60 Kanonen = 44.000 Polys) Kriegsgalleone / Kriegsgaleone.
Hoffe jetz ist alles geklärt =)
MfG.
Realistisch!? (Dienstag, 5. Dezember 2006 um 22:50 Uhr)
Von Ironstorm
Also unter realistisch versteh ich was anderes ...
Und du hast das alles wirklich nach Bauplan gemoddelt?
Was mich noch wundert, wie viel Grafikspeicher besaßt du vorher das du nur noch 8 MB frei hast?
MFG
Ironstorm
Und du hast das alles wirklich nach Bauplan gemoddelt?
Was mich noch wundert, wie viel Grafikspeicher besaßt du vorher das du nur noch 8 MB frei hast?
MFG
Ironstorm
Von NightPhoenix