174. Kaldar RPG MapEditor
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von Bob
Gepostet am Montag, 11. Dezember 2006
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Hier ein erster Screenshot zu MapShop Pro.
Ein Mapeditor für das Kaldar RPG Projekt.
Der Editor wurde mit MAX und MaxGui Programmiert und Wahrscheinlich werde ich ihn auch hier unter Projekte zum Download veröffentlichen.
Zunächst war er nur als reiner Editor für das RPG Spiel konzipiert, ist aber mittlerweile schon recht unirversaal.
Er unterstützt belibige Layer mit belibigen Tilset Dimensionen.
Besonderen Wert lege ich auf die Tools , die stark an Photoshop angelehnt sind.
So ist es z.B. möglich mit gedrückter Shift Taste eine aktuelle Auswahl belibig zu erweitern oder, bei CTRL gedrückt, eine Auswahl von der aktuellen Auswahl abzuziehen. Somit sind selbst die die kompliziertesten Auswahlen möglich.
Die Fill Routine (Farbeiemer) sowie alle Mal Funktionen beziehen sich dabei immer auf die aktuelle Auswahl.
D.H. Das nicht selektierte Tiles auch nicht übermalt werden. Eine Auswahl kann belibig auf der map verschoben werden um z.b. zusammenhängende Strukturen leichter zu Handeln.
Kurzum. Wer Photoshop kennt wird hiermit seine helle Freude haben.
Da ich MaxGui leider erst seit 1 Woche besitze ist noch nicht alles so "Rund" wie es sein sollt. Sobald ich noch etwas mehr Erfahrung gesammelt habe wird der editor Hier im Forum veröffentlicht.
Ein Mapeditor für das Kaldar RPG Projekt.
Der Editor wurde mit MAX und MaxGui Programmiert und Wahrscheinlich werde ich ihn auch hier unter Projekte zum Download veröffentlichen.
Zunächst war er nur als reiner Editor für das RPG Spiel konzipiert, ist aber mittlerweile schon recht unirversaal.
Er unterstützt belibige Layer mit belibigen Tilset Dimensionen.
Besonderen Wert lege ich auf die Tools , die stark an Photoshop angelehnt sind.
So ist es z.B. möglich mit gedrückter Shift Taste eine aktuelle Auswahl belibig zu erweitern oder, bei CTRL gedrückt, eine Auswahl von der aktuellen Auswahl abzuziehen. Somit sind selbst die die kompliziertesten Auswahlen möglich.
Die Fill Routine (Farbeiemer) sowie alle Mal Funktionen beziehen sich dabei immer auf die aktuelle Auswahl.
D.H. Das nicht selektierte Tiles auch nicht übermalt werden. Eine Auswahl kann belibig auf der map verschoben werden um z.b. zusammenhängende Strukturen leichter zu Handeln.
Kurzum. Wer Photoshop kennt wird hiermit seine helle Freude haben.
Da ich MaxGui leider erst seit 1 Woche besitze ist noch nicht alles so "Rund" wie es sein sollt. Sobald ich noch etwas mehr Erfahrung gesammelt habe wird der editor Hier im Forum veröffentlicht.
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