185. Landschaft
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von Problemchen
Gepostet am Freitag, 5. Januar 2007
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Terrainengine mit massivem Impostereinsatz
mit 30k Objekten im Terrain schwanken die Polys zwischen 30k-100k, liegt an den vielen Ästen der Bäume wenn man im 'Wald' steht. FPS liegen zwischen 25 und 40 auf einer GF5 mit 3Ghz P4HT , zwischen 38-60 mit einer GF7600 und AMD3500+. Da im Mo alle Objekte in jedem Frame gescheckt werden ist auf jedenfall noch Headroom für Optimierungen...
@ rctuner: Das ist ein Skydome, der verschwindet allerdings in Zukunft und wird durch einen dynamischen Himmel ersetzt. Das einfache Umblenden zwischen den verschiedenen Himmelstexturen ist mir zu 'billig'..
@Todeskop: Vielen Dank aber nicht nötig, denn soviele Polygone sind es gar nicht, die Anzahl der zu bearbeitenden Objekte reisst die FPS in den Keller. 20k Impostor für Objekte sind eh 40k Triangles, da ist nicht mehr viel zu kürzen. (Allerdings sind die Impostors SingleSurface per Objekttyp
)
@Harvestman: Danke für die Blumen
... Die Bäume hat mir ein Freund gemacht. Die Impostors davon werden automatisch generiert und als Datei abgelegt.
mit 30k Objekten im Terrain schwanken die Polys zwischen 30k-100k, liegt an den vielen Ästen der Bäume wenn man im 'Wald' steht. FPS liegen zwischen 25 und 40 auf einer GF5 mit 3Ghz P4HT , zwischen 38-60 mit einer GF7600 und AMD3500+. Da im Mo alle Objekte in jedem Frame gescheckt werden ist auf jedenfall noch Headroom für Optimierungen...
@ rctuner: Das ist ein Skydome, der verschwindet allerdings in Zukunft und wird durch einen dynamischen Himmel ersetzt. Das einfache Umblenden zwischen den verschiedenen Himmelstexturen ist mir zu 'billig'..
@Todeskop: Vielen Dank aber nicht nötig, denn soviele Polygone sind es gar nicht, die Anzahl der zu bearbeitenden Objekte reisst die FPS in den Keller. 20k Impostor für Objekte sind eh 40k Triangles, da ist nicht mehr viel zu kürzen. (Allerdings sind die Impostors SingleSurface per Objekttyp

@Harvestman: Danke für die Blumen

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Kommentare
Das ist doch optimale optik!
Woher hast du denn die Texturen für die Baumkronen? Selbst gemacht?

Woher hast du denn die Texturen für die Baumkronen? Selbst gemacht?
Programm? (Sonntag, 21. Januar 2007 um 08:38 Uhr)
Von Goldini
sag mal mit welchem Programm hast du die Landschaft gemacht?
Schick mir zur Antwort eine PN
Mfg Goldini2

Mfg Goldini2

Poly-reduzer (Montag, 15. Januar 2007 um 18:31 Uhr)
Von Todeskop
also mit den übervielen polys die könnteste doch mit nem Polygonenreducer reducieren.wenn du willst kann ich das erledigen (mit dem reducieren)schick mir einfach ne PN.MFG Todeskop
3D Sim? (Sonntag, 7. Januar 2007 um 15:39 Uhr)
Von dav3d
Sieht grafisch richtig gut aus
. Erinnert mich an simulation Games.

Himmel (Sonntag, 7. Januar 2007 um 12:39 Uhr)
Von rctuner
der himmel gefällt mir ganz gut. Ist das ne SkyBox?
details (Freitag, 5. Januar 2007 um 20:05 Uhr)
Von skey-z
mich würden da mal die fps und polys interessieren?
zu Polska-Fighter (Freitag, 5. Januar 2007 um 16:09 Uhr)
Von Problemchen
Ein Verwendungszweck ist noch nicht angedacht, da noch ein paar Features fehlen, aber alles was FirstPerson ist, sollte damit gehen. Topdown ist (noch) nicht so gut, da die Imposter im Mo nur in der Ebene abgelegt werden. Priorität liegt auf Sichtweite & Objektanzahl.
dzadek (Freitag, 5. Januar 2007 um 16:00 Uhr)
Von Polska-Fighter
Ganz nett wofür ist es den ?
Mfg Polska-Fighter
Mfg Polska-Fighter
Von Harvestman